Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Out of Sync im LAN-Game, schon bei Spielbeginn

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.07
    Beiträge
    8

    Out of Sync im LAN-Game, schon bei Spielbeginn

    Hallöchen,
    erst einmal großes lob für den cäsium-mod...find ich echt spitze.

    so spitze, dass ich mit nem kumpel n multiplayergame via lan spielen wollte
    als wir nun ein spiel starteten, kam schon während ich die einstellungen über aktivierte/deaktivierte mods vornahm, ein OOS fehler (bei mir, sowie meinem kumpel)

    hab dann auch direkt hier im forum ein wenig gesucht und bin über einen beitrag gestolpert, in dem es heißt, dass einige modbestandteile dafür verantwortlich sein können. nur versteh ich da nicht, dass dieser fehler schon auftritt, bevor ich die eingestellt hab, was nun aktiviert sein soll oder nicht.

    hab auch oft gelesen, dass man den cache leeren solle. wenn ich mich recht entsinne, soll sich dieser ja verz. "c:\dokumente und einstellungen\{benutzer}\eigene dateien\my games\civ4\cache" (oder so ähnlich ) befinden. --> problem: weder bei mir, noch bei meinem kumpel existiert ein solcher ordner


    Bitte um Hilfe !!!
    Danke im Voraus

    PS: hab jetzt leider weder savegame noch screenshot, da besagtes 3 tage zurückliegt. Werde es aber nachreichen, sobald wir es erneut versuchen. Aber vllt kann jmnd ja so schon ne idee habn

  2. #2
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Der "cache"-Ordner ist gewöhnlicherweise versteckt. Um den zu finden, kannst du einfach die Windows-Suche benutzen.

    Der Out of Sync-Fehler liegt, wenn ich mich richtig erinnere, an dem Revolution-Bestandteil. Gab es ja schonmal nen Thread zu, glaube ich.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.07
    Beiträge
    8
    suchen...ja

    ja an der revolution komponente, das hab ich glaub ich auch irgendwo gelesen, nur wundert es mich halt, dass der fehler schon auftritt, bevor ich überhaupt die möglichkeit habe, diese zu8 deaktivieren.
    sollte es behoben sein, wenn ich dann halt den cache vorher leere ??

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.07
    Beiträge
    8

    jetzt klappt es, so halb

    so, haben das spiel nun zum laufen bekommen und auch ca. 100rd gezoggt.

    als wir nun zu den ersten kampfhandlungen kam, ist wieder ein OOS-Fehler aufgetreten.

    weitere bestandteile deaktivieren. wenn ja, welche ???

    danke im voraus


    greetz c4r0

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Ort
    RLP, Deutschland
    Beiträge
    88
    ja das gleiche problem haben wir hier auch... erst ein lan game gehabt... durch revolution ständig OOS jetzt schon ein paar mal über inernet ohne Revolution ausprobiert und auch ständig OOS...

    Die Spiele die ich mit Version 2.1 hatte waren damals fast komplett ohne OOS Probleme, hat sich scheinbar was eingeschlichen bei 2.2 aber mal schauen wird bestimmt bald gefixt.

    Gruß
    Desiderius

    P.S. Hat vielleicht einer von euch noch Version 2.1 ? Hab meine leider gelöscht und wollte eigentlich ohne Caesium net mehr spielen. Nur so gehts leider net mit den ganzen OOS.
    Geändert von Desiderius (15. Mai 2007 um 00:27 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.07
    Beiträge
    8
    haben 2 weitere übeltäter ausfindig gemacht. die bestandteile "slavery" und "unit allegiance" tun ihr übriges zum OOS dabei. wenn man diese deaktiviert, hat man ca. alle 10-15 rd nen OOS.

    nicht toll, aber erträglich

    PS: falls jmnd weitere bestandteile kennt, die zum o.g. problem führen bitte posten

    greetz

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.07
    Ort
    NYC
    Beiträge
    5
    Moin!

    Spiele Caesium 2.2 (Revolution deaktiviert) und wir bekommen manch mal jede Runde einen OOS. Kaum noch ertraeglich.

    Kann ich irgendwas tun um das zu reparieren - das Spiel laueft naemlich super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •