Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: 13. G8 Gipfel "Kampf um die heilige Stadt Jerusalem"

  1. #61
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    theoretisch wäre es kein problem (zumindest nehme ich das an) ein 8er hubspiel zu erstellen, den worldbuilder zu ändern, ne stadt in die mitte zu klatschen und relis zu verteilen... und dies dann abzuspeichern im worldbuilder

    sollte so funzen?

    und damit es keine wettbewerbsverzerrung gibt geht die map an den host erst 10 minuten vor spielbeginn raus

    Das Spiel war gestern
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #62
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    und? nehm ich halt meine zeitmaschine! hast du noob etwa keine?

  3. #63
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Mein Text aus dem Spielbericht bei Battlefield:


    Tja, mir wurde freundlicherweise als einzige wahlmöglichkeit das Mongolen-Brüderpaar übrig gelassen, entschied mich dann für den Kreativen.
    Da mein Land nicht so pralle war und ich mir kein Stückchen des netten Hub-Mittelteils sichern konnte, war klar das ich expandieren musste.Forschungstechnisch durch Land und Leader leider etwas zurück setzte ich alles auf eine Karte und forschte auf Kavs und Galeonen um einen meiner beiden nachbarn anzugreifen.Das waren dann glücklicherweise direkt die beiden Liga-Leichtgewichte Kati und Ari.Hatte meine armee eigentlich recht gut und schnell hochgezogen, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden, wen ich denn nun mit einem Besuch beehren sollte.
    Kündigte dann erst Kati den Nap,weil er zwei heilige Wunder und ein leicht besseres Land als Ari besaß.Doch war er nun auch schützend und in den Kriegstechs leicht weiter als Ari,so dass er mich mit einem kurzen Hinweis auf diese Tatsachen dazu "überredete" mir doch ein anderes ziel zu suchen.
    So erklärte ich meinen Gegner ärgerlicherweise erst 6-8 runden später als geplant den krieg.
    Hier kam es leider zu einem Mißverständnis in der Zählweise der Nap-Frist mit Ari. Ich erklärte per TS den Nap für gekündigt und beendete daraufhin die Runde(ein altbekannter "trick" um die Nap-zeit um eine runde zu verkürzen). Ari schaute dann in der nächsten Runde in F8 nach und kam so auf ein eine Runde späteres Nap-Ende.
    Weiß nicht wie oft so etwas schon vorkam in nem Ligaspiel, glaube so ziemlich jedes spiel um ehrlich zu sein, aber egal.
    Ari rüstete nur die Marine auf und setzte alles darauf meine Flotte vernichten zu können, deswegen regte er sich natürlich auf , dass ich aus seiner Sicht eine runde zu früh angriff.
    Doch machte das überhaupt keinen unterschied, da meine Flotte sozusagen "unsinkbar" war,denn von meiner östlichsten stadt aus war es nur ein Wasserfeld bis zu Ari.So konnte sie dort sicher im Hafen liegen.Zudem erstreckte sich ein Kulturfeld von mir auf seinen Hub-teil (was mir zuerst nicht auffiel )so dass ich nun sogar 2 möglichkeiten hatte überzusetzen,ohne das seine Fregatten eingreifen konnten.
    So konnte ich dann nicht verstehen, warum ari quitten wollte, wegen meines aus seiner sicht eine Runde zu frühen angriffs.
    Glaube eher das er sich über sich selbst ärgerte, da er zu spät auf Rüstung und vorallem Kriegstechs umschwenkte(ich rüstete mehr als offensichtlich hin zu einer Kav-armee..)
    So kam es zu dem einmaligen Vorgang,ein autosave von 2 runden vorher zu laden, was uns eine 3/4 stunde spielzeit kostete, da es natürlich wieder zu diversen connectionproblemen währenddessen kam."Never change a winning team"....
    Brachte alles nix.Die Kavs mit 11Exp(Kaserne,Jurte,Vasallentum,Theokratie) nahmen in Kombination mit Katapulten in einem Blitzkrieg das gesamte Land ein.Doch Ari wollte noch länger am G8 teilnehmen, um Robold mit Jerusalem unterstützen zu können.So ließ ich ihm eine Grenzstadt und versorgte ihn mit allen Ressourcen die er benötigte inklusive Nap bis Ende. Er dankte es mir dann indem er mir die open borders kündigte,als ich mit meiner Panzerarmee durch sein land wollte, mit dem süffisanten hinweis,wir hätten ja Nap bis Ende.Nach dem motto, ällabätsch jetzt habe ich deine Armee eingefangen.So eine miese aktion ist mir bis jetzt nur einmal vorgekommen, als ich wüste einmal Gnade gewährte und er dann in den letzten runden , um noch punkte zu machen, mich zum dank überfallen wollte.So etwas merke ich mir Jungs, ist ne ganz üble nummer.
    Zum glück erbarmte sich Kati und razzte Aris supporterstadt weg(lag wohl auch daran das der seit geraumer zeit nicht mehr nüchterne Ari die runden "öfters" durchlaufen ließ...)
    Wir verkürzten die Spielzeit erst auf 1900 dann auf 1850 und dann spielten wir auch dieses Datum nicht mehr zueende.so gelang es mir nicht mehr rechtzeitig genügend Kampfpanzer zu produzieren.Aus Spass zockten wir noch zu viert weiter, um zu schauen ob es uns (Wüste mit ein paar normalen panzern,Blue mit ner infa-armee und ich mit meinen,glaube 25, KP) gelingen würde Jerusalem zu diesem zeitpunkt zu nehmen. Klappte natürlich nicht.
    Hätten wir wenigstens bis 1900 gezockt, währe Jerusalem trotz des massiven supports Geschichte gewesen.
    Nette Spielidee,doch wegen der lags und des mehr als unnötigen reloads zur denkbar ungünstigsten zeit,als alle sowieso schon leicht angenervt waren, leider in der umsetzung etwas bescheiden.

    Glückwunsch Robold zu deinem ersten G-8 Sieg :-)

  4. #64
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hab für heute ein Spiel ins BF gestellt mit den fast gleichen Settings...

  5. #65
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Hier der spielbericht zum aktuellen jerusalem spiel:

    jerusalem ist englisch!!!



    habe mich technologisch deutlich abgesetzt - hatte vor dem regu jerusalem abzunehmen, wenn er civfather niedergerungen hat, doch das zog sich bis zum schluss hin, so musste ich civather angreifen(ihm gehörte jerusalem) - aber jerusalem war ja eh ne ausnahme tröt

    2008-01-03 00:08:41 START-Kommentar von Spieler CIVFATHER

    Spieler/ins Rating zu dem Spiel: 3
    Ich find die Spielidee wirklich witzig, aber irgendwie nervt mich schon wie das Spiel lief.



    Ich hatte die Chance auf Theologie und hab sie auch genutzt. Dachte mir wenigstens ist so ein spannendes spiel garantiert.



    War am Anfang technologisch absolut dabei, wenn nicht gar führend. Habe dann Jerusalem errichtet und musste viele Ressourcen zur Befestigung und Ausbau investieren.



    Regu hat mich dann auf meinem Hauptgebiet kalt erwischt. Ist mit Rittern gelandet hat sofort eine Küstenstadt erwischt, einige Zeit später sogar die Hauptstadt. Mit etwas Glück und Einsatz konnte ich die HS wieder zurückerobern. Ich musste unendlich viel Sklaven und updaten um mich gegen Regu zu wehren. Bin dadurch auf den letzten Platz abgerutscht, hatte aber noch Jerusalem.



    Dann greift mich Shoxer während ich noch Krieg mit Regu hatte in der Mitte in Jerusalem an. War kein besonderes Kunsstück, da die Stadt ja von Ressourcen abgeschnitten war und nur veraltete Einheiten hatte. Bin dann buchstäblich in der lezten Minute von Platz 1 auf den Letzten gewandert. Vielleicht regelgerecht aber irgendwie nicht fair in meinen Augen. Ich weiß, dass ich das im umgekehrten Fall nie im Leben gemacht hatte. Soche Siege möcht in nicht mal geschenkt.





    2008-01-03 00:08:41 ENDE-Kommentar von Spieler CIVFATHER

    2008-01-03 11:51:06 START-Kommentar von Spieler SHOXER
    ach civfather!



    würde mich freuen, wenn die anderen auch noch ein paar worte dazu loswerden.

    Fühle mich hier ins falsche licht gesetzt, denn es wurde vor spielbegin klar über den sonderfall Jerusalem geschrieben.



    es war doch von anfang an klar das der christ das ziel werden würde, aber warum wolltest du unbedingt jerusalem gründen, wenn du militärisch nicht auf der höhe bist? ich beobachtete regu von beginn an, und seine powerkurve, sowie die tatsache das er mongole war ließ schliessen das er nichts gutes plant. ich bin sicher das ich sein erstes ziel war, doch ich rüstete unmengen an speeries, als er diese sah (und meinen strom) entschied er sich für dich - du hattest deutlich zu wenig militär.



    aber was sollte ich machen?

    2008-01-03 11:51:06 ENDE-Kommentar von Spieler SHOXER

    2008-01-03 12:25:35 START-Kommentar von Spieler PULPFICTION

    Spieler/ins Rating zu dem Spiel: 3
    Es war ganz legitim Jersusalem anzugreifen. Denn das ziel war ja Jerusalem zum spielende zu besitzen.

    Ich wollte ja auch ein angriff starten auf Jerusalem, aber die laggs kammen dazwischen so konnte ich einen halb fertigen stack zusammen stellen. Und als ich Shoxers Stack sah, gab ich civ die Paar Einheiten.

    Hatte ja eigendlich gedacht, das einige Stacks los schicken und die Stadt einzunehmen. Aber ich sah nur drei stacks.

    Zum Spiel hatte eine HS mit nur Nahrung und 2 Hügel bekommen, so das ich erstmal siedelte ( 3runden für ein siedler ). Dann ging ich auf Langbogies und Vassallentum, baute viele GarnisonIII Langbogies.

    Bekam auch kontakt mit Turicum, der einfach nur nein sagte. Das hörte sich nicht gut an und ich siedelte sein HUBarm zu und stellte 7 Von den Langbogies rein. Aber ich einigte mich dann noch mit ihm und er wurde budistisch.



    PS nächstens spiel müssen alle Jerusalem angreifen und nicht nur zwei oder drei.

    den wären da mehr verschiedene stacks da gewesen, wäre es spannender geworden, obwohl shoxer ein exzellentes Spiel gemacht hat.

    2008-01-03 12:25:35 ENDE-Kommentar von Spieler PULPFICTION
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •