Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: 13. G8 Gipfel "Kampf um die heilige Stadt Jerusalem"

  1. #31
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    das Problem ist aber, dass die Nord- und Südländer einen Vorteil haben, da sie viel schneller in der Mitte sind. Für einen Umbau muss man ausserdem mit 9 Hubs starten und den 9ten Hub entfernen. Besser wäre jemand erstellt eine Map ganz neu
    Das wird langsam zu kompliziert/aufwendig. Wer soll denn das so erstellen? Der G8 ist bereits in 6 Tagen.

    Auch ist nicht klar wie sich dann das Modding auf das Spiel auswirkt. Wenn wir einfach "normal" starten wissen wir alle auf was wir uns einlassen. Man könnte zusätzlich Ereignisse einbauen, welche Jerusalem stärken:

    1200 v. Chr. : jede der 8 Civs muss innerhalb von 5 Runden 2 Einheiten nach Jerusalem geschickt haben(Axtis oder Speeris oder Ber. Bogis)
    = 16 neue Einheiten für Jerusalem

    500 nChr. : jede der 8 Civs bezahlt 250 Gold an Jerusalem
    = 2000 Gold für Jerusalem

    zusätzlich muss jede der 8 Civs ihren ersten GP nach Jerusalem schicken
    = 8 freie GPs für Jerusalem

    So könnte man sich das modden ersparen.

    Also wenn das jemand super modden könnte wär ich keinesfalls dagegen, die Zeit ist einfach ziemlich knapp und man wird es auch nicht testen können.

  2. #32
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    was haltet ihr hiervon? an den Enden müssen noch die 8 Hubs eingefügt werden, Ressi kommen natürlich auch noch dazu. Der Ele in der Mitte ist Jerusalem/Hügelstadt

    Bild

    wenn man zwischen den Gipfeln noch Hügel setzt und dort Festungen errichtet, wird es sehr schwer werden die Stadt zu nehmen.
    Das Szenario könnte man ruhig auch öfter spielen, jeder ist mal in der Mitte.
    So, habe erstmal keine Zeit mehr zum Basteln, mache später weiter
    Das sieht zwar schon mal nicht schlecht aus, einfach ein bischen zu gleichförmig. Aber der Gedanke, dass Jerusalem saftiges und gutes Land zur Verfügung hätte wär schon was.

  3. #33
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich darf zwar wahrscheinlich nicht mitspielen aber bei einem Spiel das bis 1947 geht kommt man technologisch recht weit. Darf man Jerusalem nuken oder mit Flugzeugen bombardieren?
    Gute Frage...also Nukes wär ich dagegen. Das ist dann zu einfach, haust ne Nuke rein und spazierst in die leere Stadt. Bomber wären eigentlich noch eine akzeptable Alternative, aber sie zählen für mich symbolisch auch in die Kategorie "Belagerungswaffen" weil man den Stadtverteidigungsbonus runterbolzen kann.

    Also Jerusalem angreifen nicht erlaubt mit:
    Nukes
    Artillerie
    Kanonen
    Katapulte
    Triböke

    Wir können ja RPG mässig einfach sagen, dass wir die heiligen Stätten in Jerusalem nicht zerstören wollen und darum keine Stadtvernichtenden Einheiten eingesetzt werden. Dies war in den 50er Jahren übrigens wirklich passiert als der Unabhängigkeitskrieg tobte fuhren die Israelis in Jerusalem aus Rücksicht vor den heiligen Stätten nur mit leichter Infantrie ein und liessen die schweren Geschütze weg, was ihnen grosse Verluste einbrachte.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Da solltest du noch alle Fliegerviecher mit reinnehmen.. hattest du oben ja schon geschrieben, aber in deiner Liste tauchen die nich auf.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    jo, die hubs alle gleich
    Wenn die alle gleich sind, ist die Herrscherwahl aber wieder ziemlich entscheidend. Das das Land in den meisten Fällen eine größere Rolle spielt als der Herrscher sehe ich ein... aber dieser Faktor würde bei einer zusammengebastelten Map, wo alles gleich ist, wegfallen. Bin daher dagegen.

    Die ursprüngliche Idee mit den 9 Hubs erscheint mir noch am Besten zu sein... ist dann halt auch Glück, wo Jerusalem liegt. (Nachbar oder weiter weg z.B.)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Da ich sowieso nur Nachrücker bin würde ich gerne die Rolle des Verteidigers übernehmen. Wenn es keinen stört?

  7. #37
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso nur Nachrücker bin würde ich gerne die Rolle des Verteidigers übernehmen. Wenn es keinen stört?
    hihi das ist aber einer aus dem all ranking

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    hihi das ist aber einer aus dem all ranking
    und? ich bin doch auch im All Ranking?!

  9. #39
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ja schon, aber vor Dir sind noch einige andere.

    Bild





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    wen man aber das territorium in der neutralen zone auf normal einstellt gibt es keine tundra oder eis. und mit dem HB-Hub Script auch noch ausreichend Ressis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    wen man aber das territorium in der neutralen zone auf normal einstellt gibt es keine tundra oder eis. und mit dem HB-Hub Script auch noch ausreichend Ressis

    Bild

    Gekauft! Ich teste das auch noch aus und dann entscheiden wir uns langsam!

  12. #42
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    oh mann ich hätte am 30. nich mehr spielen sollen. taugt sich viel zu crass.
    ich werd mal den weltenbauer öffnen und ein scenario erstellen. allerdings weiss ich nich ob ichs bis zum termin gebacken krieg.

  13. #43
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    is eigentlich dann immer krieg an? man streitet sich ja schliesslich um die eine stadt^^

  14. #44
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    oh mann ich hätte am 30. nich mehr spielen sollen. taugt sich viel zu crass.
    ich werd mal den weltenbauer öffnen und ein scenario erstellen. allerdings weiss ich nich ob ichs bis zum termin gebacken krieg.
    Is schon ok Angel musst nichts machen, danke. Die Map mit HB_Hub sieht sehr gut aus.

    Ich habe noch gedrängt/gedrängt eingegeben und sieht super aus. Habs mehrere male geladen und das neutrale Land in der Mitte war immer

  15. #45
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn die alle gleich sind, ist die Herrscherwahl aber wieder ziemlich entscheidend. Das das Land in den meisten Fällen eine größere Rolle spielt als der Herrscher sehe ich ein... aber dieser Faktor würde bei einer zusammengebastelten Map, wo alles gleich ist, wegfallen. Bin daher dagegen.

    Die ursprüngliche Idee mit den 9 Hubs erscheint mir noch am Besten zu sein... ist dann halt auch Glück, wo Jerusalem liegt. (Nachbar oder weiter weg z.B.)
    Ja, wir werden mit HB_Hub Map spielen. Da sind nicht alle Hubs genau gleich. Ich hab gestern noch die Map angeschaut und wenn man Neutrales Land "gedrängt" und Landform "gedrängt" einstellt, kommt erstens ein gutes Land in der Mitte raus und zweitens sind die Entfernungen ziemlich identisch, da es halt nicht "natürlich" ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •