Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Eroberte Städte einberufungsgeschädigt. Was tun?

  1. #16
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Das Problem ist doch dann immer noch, das beim Wachstum auch Bürger der alten Civ entstehen können. Bei Pop1 geht das nicht.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch dann immer noch, das beim Wachstum auch Bürger der alten Civ entstehen können. Bei Pop1 geht das nicht.


    Neue Bürger haben immer die Nationalität der Seite, der die Stadt beim Wachstum gehört.

  3. #18
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Nein.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch?

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Nein.
    Habe ich noch nie erlebt.

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Neue Bürger haben immer die Nationalität der Seite, der die Stadt beim Wachstum gehört.

    Alles andere wäre mir auch neu.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Da könnte ich drauf wetten, das ich das schon anders erlebt habe.
    Hatte von 7 auf 3 runtergehungert, dann nicht aufgepasst und es
    waren wieder 4 oder 5 der Ursprungsciv.

    Könnte das am RaR Mod gelegen haben?
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Könnte das am RaR Mod gelegen haben?
    Möglich, denn im Originalspiel ist es so wie es die anderen sagen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Junior Member
    Registriert seit
    07.05.07
    Beiträge
    5
    Wenn ein Bautrupp zeitgleich zum Wachstum fertig wird oder im Rundenwechsel ein Ausländer eingebürgert wird, dann wird stets ein Bautrupp und kein Sklave errichtet.
    Also die Stadt durch Ausheben von Bautrupps auf eins bringen und dabei nicht wachsen lassen, damit möglichst alle BTs zu kostenlos arbeitenden Sklaven werden. Und bis auf den letzten, evtl. noch 20 Runden unzufriedenen, Bürger hat man dann alle Schäden beseitigt?
    @Einberufung: Der Unzufriedenheitsmalus dauert nicht 10, sondern 20 Runden.
    Ja. das erklärt einiges. Danke.

    Bis die Unzufriedenheit beseitigt ist, hilft es Entertainer einzustellen, da Experten immerhin einen je Punkt in der Wertung bringen und die Entertainer die Zahl der glücklichen Bürger erhöht.->Jeder Entertainer bringt zwei Punkte.
    Eigentlich hast du recht. Wenn ich, mal angenommen, drei unzufriedene Bürger Überschuss habe. Und die alle drei zu Steuereintreibern mache. Dann habe ich drei Punkte in der Wertung plus minimalen Geldgewinn. Wenn ich dagegen einen arbeiten lasse und zwei (ein Entertainer reicht nicht für einen glücklichen Bürger, zumindest in meinem Spiel nicht) als Entertainer einstelle, habe ich vier Punkte plus den Ertrag vom bewirtschafteten Feld, heisst, die Stadt wächst weiter. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke auch hierfür.

    Ich hätte schon früher geantwortet, um mich für die Antworten zu bedanken, aber mein bereits recht lädiertes Kabel für DSL ist vorgestern kurz nach meinem Eintrag vollends auseinandergebröselt und die Internetverbindung war gekappt. Also danke für die Antworten. Hat mich sehr gefreut, und hat mir auch geholfen.

    Gruss, Länz.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Länz Beitrag anzeigen
    Also die Stadt durch Ausheben von Bautrupps auf eins bringen und dabei nicht wachsen lassen, damit möglichst alle BTs zu kostenlos arbeitenden Sklaven werden. Und bis auf den letzten, evtl. noch 20 Runden unzufriedenen, Bürger hat man dann alle Schäden beseitigt?
    Nein, der Malus durch die Einberufung gilt weiterhin für die Stadt. Da hilft nur neu gründen oder einfach 20 Runden warten.

  11. #26
    Junior Member
    Registriert seit
    07.05.07
    Beiträge
    5
    Ist eine Stadt denn nach 20 Runden wieder komplett *auf Null*, egal, wieviele Bürger vorher einberufen waren?
    Nicht, dass ich auf die ganzen Sklaven verzichten wollen würde.
    Aber wenn man eine Stadt komplett auf eins bringt, dauert es ewig, bis die wieder wächst.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Nationalität neuer Bürger

    Neue Einwohner können auch Ausländer sein. Sie sind nicht zwingend welche der eigenen Nation.
    Wie die Wahrscheinlichkeiten sind, weiß ich nicht.
    Aber ich weiß definitiv noch aus C3C, dass neue Bürger auch Ausländer sein können.

    Wie das bei Civ3 Vanilla und PTW ist, weiß ich nicht mehr.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •