Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Eroberte Städte einberufungsgeschädigt. Was tun?

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    07.05.07
    Beiträge
    5

    Eroberte Städte einberufungsgeschädigt. Was tun?

    Hallo!

    Ich hab ein Spiel angefangen und bin jetzt so ungefähr in der Endphase des Spiels, noch 7 Zivs (von 15, ich spiele das Weltkartenszenario auf riesiger Karte) und hab mittlerweile genug Kampfpanzer, dass ich bis auf die Amerikaner und die Chinesen die restlichen gegnerischen Zivs in zwei, drei Runden erobern kann.
    Nun mein Problem, mit einer Ziv bin ich schon angefangen, das waren die Inder und deren Städte habe ich grösstenteils behalten. Das Problem ist, dass ich nun mit den Städten nicht viel anfangen kann, wegen den von den Indern (als es sie noch gab) vorgenommenen Einberufungen, wegen denen die Bevölkerung jetzt unzufrieden ist.

    Ich kann aber keine Städte mit eingebürgerten Bürgern brauchen, ich spiele auf Punkte und will GLÜCKLICHE Bürger haben. Die eroberten Städte nutze ich quasi als glückliche-Bürger-Kolonien, mit nur Bewässerung und alle Bürger, die nicht glücklich sind, werden zu Steuerberatern oder Wissenschaftlern, d.h. ich brauche keine Tips in Richtung Luxusrate hochsetzen, Marktplätze bauen etc.

    Ich will die Schäden, die durch die Einbürgerungen in den eroberten Städten entstanden sind, ausgleichen, da ich ansonsten für die Städte keine Verwendung habe und lieber selber neue baue, auch wenn es mir um die eroberten Marktplätze, Aquädukte usw. etwas schade wäre.

    In den Regeln steht, dass es zehn Runden dauert, bis ein wegen Einbürgerung unzufriedener Bürger wieder zufrieden ist. Ich habe den Test gemacht und festgestellt, dass das nicht stimmt.

    Woran liegt das und was kann man noch versuchen, um die Einberufungsschäden wieder wegzubekommen?

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss, Länz.


    Achja, ich hab das normale Civ, nicht das C3C, aber mit dem 1.29er Patch.

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Nach dem einnehmen der Städte diese bis auf einen Bürger runterhungern.
    Danach wird jeder neue Bürger von deiner Civ. Tempel und Kathedralen!
    Aber selbst das hilft nicht ganz. Option ist das abreissen und neu aufbauen.

    Meine Erfahrungen beziehen sich auf C3C 1.22. Bei Vanilla weiss ich es nicht
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Runterhungern und Bautrupp bauen, wenn die Stadt Größe von 1 auf 2 wächst. Mit etwas Glück ist die "alte" Bevölkerung dann Bautrupp. Probier mal und sag dann, ob es klappt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Runterhungern wird das Problem nicht lösen. Wenn nur Ausländer in der Stadt wohnen, denn werden ausgehobene Bautrupps zu Sklaven der jeweiligen Nationalität.

    @Einberufung: Der Unzufriedenheitsmalus dauert nicht 10, sondern 20 Runden. Bis die Unzufriedenheit beseitigt ist, hilft es Entertainer einzustellen, da Experten immerhin einen je Punkt in der Wertung bringen und die Entertainer die Zahl der glücklichen Bürger erhöht.->Jeder Entertainer bringt zwei Punkte.

  5. #5
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Fonte hat gemeint, das beim Bau des BT die Chance besteht, das der "richtige" Teil der Bevölkerung in den BT geht. Das ist aber schon wieder im Wachstum, nicht mehr beim runterhingern auf Pop 1.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Fonte hat gemeint, das beim Bau des BT die Chance besteht, das der "richtige" Teil der Bevölkerung in den BT geht.
    Diese Chance besteht aber meines Wissens nach nicht. Soweit ich informiert bin, wird immer ein eigener Bevölkerungspunkt genommen, solange es möglich ist.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Diese Chance besteht aber meines Wissens nach nicht. Soweit ich informiert bin, wird immer ein eigener Bevölkerungspunkt genommen, solange es möglich ist.
    Ich kann das bestätigen.
    Wenn ein Bautrupp zeitgleich zum Wachstum fertig wird oder im Rundenwechsel ein Ausländer eingebürgert wird, dann wird stets ein Bautrupp und kein Sklave errichtet.

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Normale Bautrupps arbeiten ja auch doppelt so schnell wie Sklaven, deshalb ist das wohl so geregelt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Vermutlich, nur muss man dadurch Städte immer auf Bev 1 runtersklaven.

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Oder 20 Runden warten.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Oder 20 Runden warten.
    Das muss man immer, um den Malus loszuwerden, siehe Oben.
    Um die möglichst viele Ausländern in Sklaven umzuwandeln ist ein BT-Bau bis Bev 1 notwendig.

  12. #12
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Er will ja viel Bevölkerung haben, also sollte er eben die Städte nicht runterhungern.

  13. #13
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Unzufriedene Bürger bringen aber keine Punkte, also kann er sie auch gleich umbringen, wenn er auf Punktemaximierung spielt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Unzufriedene Bürger bringen aber keine Punkte, also kann er sie auch gleich umbringen, wenn er auf Punktemaximierung spielt.
    Er kann sie aber auch als Experten nutzen, oder sie anderen Städten anschließen oder einfach die 20Runden warten.

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Klar, kann er das.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •