Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zu Siedlungsdetails

  1. #1
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    Frage zu Siedlungsdetails

    ...was bedeuten die ständig blinkenden Symbole im Ordner "Siedlungsdetails"

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Eigentlich bedeuten sie das, zB. beim Handel, durch den Bau von Gebäuden, diese Veränderung eintritt, oder wie bei den Verwaltungen, die Korruption um diesen Wert vermindert wird usw. ...

    Allerdings blinken manchmal auch Werte rum, die keinen offensichtlichen Grund haben, also scheint da noch etwas zusätzliches diese Werte zu beeinflussen ...



    TMl versucht zu erklären ...
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    ...weiß das wirklich NIEMAND ...'werd 'mal versuchen ob ichs durch probieren 'rauskrieg und dann posten...

  4. #4
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Die blinkenden Symbole haben immer andere Werte als die nicht blinkenden und das soll wohl dadurch gervorgehoben werden. Die blinkenden Symbole haben auch alle die gleichen Werte.
    Das war auch in RTW schon so.
    Ich hoff ich hab das richtig erklärt
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen
    Ich hoff ich hab das richtig erklärt

    Wenn du erklären wolltest wie mann zum Bahnhof kammt ja ...


    Ansonsten war das sowas von unverständlich, daß es keinen Sinn ergibt


    TMl nix versteh ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.06
    Beiträge
    14
    Ich denke, die blinkenden Symbole zeigen die voraussichtliche Entwicklung der jeweiligen Siedlung für die nächste(n) Runde an. Sie stellen eine Prognose dar.

  7. #7
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    [GELÖST]:

    Für alle die es noch nicht wussten:

    Normal angezeigte Symbole: Diese Werte sind definitiv vorhanden.

    Ausgegraute Symbole: lassend die Veränderung durch aktuell in der Bauleiste befindlichen Gebäude erkennen. Diese Veränderungen sind stets positiv. Ausser Korruption, die linear mit den Einnahmen steigt, sofern man nichts dagegen unternimmt.

    Blinkende Symbole: Stellen einen Verlust dar. Und zwar muss der Verlust während der Runde geschehen. Das blinkende Symbol verschwindet sobal man eine Aktion in der Stadt durchführt (Bau, Rekrutierung, Änderung des Steuersatzes, Statthalter entfernen), da dann die Siedlungsdetails aktualisiert werden.
    Die Gründe für den Verlust können mehrere Ursachen haben. In Grenzprovinzen werden nach einer Kriegserklärung Marktkarren blinken (ein Marktkarren erscheint alle begonnen 250 Denare), da die Handelswege zum Kriegsgegner nun flachfallen. Nach Eroberung einer Stadt blinkt in selbiger jeden Zug ein Aufruhr-Zeichen (5%), da die Stadt jede Runde 5% Aufruhr bis zu ihrem Grundwert verliert.

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin vor einem Jahr mit ETW in die TW-Reihe eingestiegen und irgendwie hat es mich nicht richtig gepackt, ich weiss auch nicht warum.

    Und nun habe ich mir für paar Euro, M2TW inkl. Kingdoms, geholt. Und ich bin begeistert, für mich ist das Game ganz klar ein anderes Kaliber als ETW. Es hat einfache viele kleine aber feine Details, die ich an ETW vermisse oder jedenfalls nicht gefunden habe.
    So finde ich z.B. den Stammbaum eine klasse Idee oder wie die Protagonisten altern
    Auch die Grafik muss sich vor ETW nicht verstecken, die Gebäude (Burgen und Städte) machen auf jeden Fall viel mehr her, als die paar Bauernhöfe in ETW

    Aber nun zu meiner Frage:
    Wo finde ich aufgelistet was die kleinen Icons in der Stadtverwaltung bedeuten? Ich werde da nicht aus allen Bildchen schlau und irgendwie wäre es ja doch interessant zu wissen, warum sich dieser oder jener Wert verschlechtert

    Per Mouseover werden da jedenfalls keine Infos angezeigt.
    Geändert von Fankman (17. Januar 2011 um 16:33 Uhr)

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich hab keine Ahnung was du meinst

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bild


    Welche meinst du denn?
    Rechts hast du die Gebäudeübersicht, also das, was du gerade bauen kannst, wenn du Geld übrig hast, beziehungsweise Truppenrekrutierung oder Auffrischung, das ist ja nichts besonderes und in ETW ähnlich.

    Links sind die Details mit der Übersicht über Bevölkerungswachstum, öffentliche Ordnung, Provinzeinkommen und Religion.

    In der jeweils oberern der beiden Spalten sind die positiven Effekte aufgezeigt, in der unteren die negativen und beide werden miteinander verrechnet. (bei der Religion ist es eigene und fremde,).
    Beeinflussen kannst du die Werte durch einen mehr oder weniger geeigneten Statthalter, Truppen (für die Ordnung), drehen am Regler für die Steuern und/oder den Bau entsprechender Gebäude.
    Per Mausover wird aber eigentlich genug erklärt, zumindet was die Symbole bedeuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Per Mausover wird aber eigentlich genug erklärt, zumindet was die Symbole bedeuten.
    Genau der hat bei mir nicht funktioniert, ich habe jetzt mal das aktuellste Update installiert und jetzt geht bei mir der Tooltip auch

    Und ja, ich meinte genau die kleinen Icons auf der linken Seite von deinem Screenshot. Wenn du dort nicht weisst, welches Icon für welchen Wert steht, kannst du der negativen Zeile auch nicht entgegen steuern

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ach so. Der tooltip nennt ja den Prozentsatz bzw. absoluten Wert, eigentlich hat man das schnell raus, wie man wo gegensteuern muss.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •