Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Domination-Rush am Ende des Spiels

  1. #16
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    naja, wenn die deshalb nicht zu BF kommen, wo sollen sie dann sonst hin?
    Wir werden ja immer als die "friedlichste Liga der Welt" betitelt
    Oder sagen das nur wir?

    Das schöne an Civ 4 ist doch, dass man in der Verteidigung meist noch etwas besser da steht. Auch wenn man sicher verlieren wird, man kann den Gegner mit versklaven usw. immer noch an seinem Vormarsch hindern. Und wenn du ihn nur 5 Runden länger aufhältst... ne Chance hat man immer. Civ ist nunmal in erster Linie eine "Kriegssimulation".

  2. #17
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    und du hast auch schon so Aktionen gemacht Leif...
    Ich hab einmal wegen dir einige Plätze verloren, weil du Mansurji oder so Unmengen an Gold gegeben hast, damit er Nukes kaufen kann. Als Begründung: Er war mein erster und treuster Handelspartner. Unser NAP hat dich da wenig gestört. Du persönlich hattest da nix von. Da hab ich auch niht gesagt: ich plätt dich jetzt jedes Spiel!

  3. #18
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also löschen würde ich so eine thread nicht, es ist denke ich schon wichtig das sich die spieler ein gegenseitiges feeback geben und solche diskusionne sind denke ich nötig.

  4. #19
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ja ich lasse den Thread stehen, den Titel find ich aber nach wie vor etwas unpassend...da wird Gigaz ja generell als Ligazerstörer hingestellt und jemand der die Leute von der Liga abschreckt...das missfällt mir ein wenig, hat Gigaz doch damals auch die Akademie gegründet und sich um die Neulinge gekümmert und ist mir als verlässlicher Handelspartner bekannt.

  5. #20
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Des weiteren wäre es schön, dass - wenn man schon solch einen Thread benötigt, um sich mit anderen auszutauschen - man sich dann einer Schreibweise bemächtigt, die andere auch lesen, bzw interpretieren, können. Ich musste mir den ersten Post dreimal durchlesen um hinter den Sinn dieses Posts zu kommen.
    Ich persönlich finde so etwas mehr als unhöflich.

  6. #21
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Des weiteren wäre es schön, dass - wenn man schon solch einen Thread benötigt, um sich mit anderen auszutauschen - man sich dann einer Schreibweise bemächtigt, die andere auch lesen, bzw interpretieren, können. Ich musste mir den ersten Post dreimal durchlesen um hinter den Sinn dieses Posts zu kommen.
    Ich persönlich finde so etwas mehr als unhöflich.
    Ja das ist Leif-Live...es gibt aber jemanden der ihn versteht/lesen kann...Ernibert war es glaube ich.

    Is schon recht Caes, das ist hier ein bischen wie das "aktuelle Civ-Studio". Die Emotionen kochen extrem hoch nach solchen MP Spielen,man schreit herum und verträgt sich dann wieder...

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So hab den Titel nun auf das Thema abgeändert...

  8. #23
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ja das ist Leif-Live...es gibt aber jemanden der ihn versteht/lesen kann...Ernibert war es glaube ich.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Ich finde das jeder der nicht zu uns kommt mit der Begründung: "hier würde er gleich Platt gemacht" , das der keine Ahnung hat.
    Unsere Liga ist sicherlich sehr sehr friedlich. Allein schon wegen den NAP´s und auch weil es kaum 2v1 gibt.(ab und zu schon)
    Beim ladder hingegen wird sich doch nur bekriegt. Da wir ständig versucht einen anderen Platt zu machen.
    Auch in normalen FFA GS Spielen wird deutlich mehr Krieg geführt und das mit allen Mitteln. 2v1,3v1. Habe alles schon oft erlebt.

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    Ich finde das jeder der nicht zu uns kommt mit der Begründung: "hier würde er gleich Platt gemacht" , das der keine Ahnung hat.
    Unsere Liga ist sicherlich sehr sehr friedlich. Allein schon wegen den NAP´s und auch weil es kaum 2v1 gibt.(ab und zu schon)
    Beim ladder hingegen wird sich doch nur bekriegt. Da wir ständig versucht einen anderen Platt zu machen.
    Auch in normalen FFA GS Spielen wird deutlich mehr Krieg geführt und das mit allen Mitteln. 2v1,3v1. Habe alles schon oft erlebt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    @Caesium:
    jepp der erste post ist schlicht hingeklatsch - sah das zu spät und editieren tue ich ungern weil es dann womöglich folgende post's verzert.
    Erfüllte ja seinen zweck, thread gestartet.

    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    und du hast auch schon so Aktionen gemacht Leif...
    Ich hab einmal wegen dir einige Plätze verloren, weil du Mansurji oder so Unmengen an Gold gegeben hast, damit er Nukes kaufen kann. Als Begründung: Er war mein erster und treuster Handelspartner. Unser NAP hat dich da wenig gestört. Du persönlich hattest da nix von. Da hab ich auch niht gesagt: ich plätt dich jetzt jedes Spiel!
    Der war mein ally und ich helf meinem ally mit allem was ich habe.
    Steht auch so im bericht. Vor dem krieg war ich scoretechnisch 3.

    ####### Comment from SIR_LEIF
    His game rating: 2

    Has Voted on 2006-12-17

    Hatte kein krieg und profitierte davon das die 2 techleader krieg hatten.



    Mein erster kontakt war Mansuraij, der mir eine partnerschaft vorschlag..nahm ich auch an.

    Holte mit allen ausser rebold einen nap und wartet ab was so kommt, Mansuraij gpt ging dann auf einmal ab wie nix. Orkatie der bis dahin führte erklärte dann ihm den krieg.

    Können die erzählen, nur wsoviel ich hab meinem ally mit gold geholfen.

    Weltraum war da zu weit weg, hab die wahl dann rausgezögert bzw. hät nicht gedacht das noch eine 3te partei mich wählen würde.

    Orkatie merkte erst recht spät das ich da wem verpflichtet war..nunja wo ging bloß immer mein batzen gold hin..von einem moment zum anderen war der weg.



    Naja, ich dachte eigentlich das mansuraji alles wegboomt und sich un holt (hatte orkati gebaut), um dann mit seinem stimmen und meinen gewählt zu werden. Nunja, ware auf jedenfall lustig und ich lag mit der kartengröße falsch.
    ####### End Comment from SIR_LEIF

    War ich vor dem Krieg score erster ??!!
    Das ich da erster wurde war ja nicht so geplant, das sollte M werden aber naja.
    Zudem kam da kein Spruch von mir - wie bei dem spiel hier von Gigaz.
    Wie kommst du da drauf dieses beiden aktion gleichzustellen?
    Merkwürdiger vergleich.

    Sir Leif

  12. #27
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Wie kommst du da drauf dieses beiden aktion gleichzustellen?
    Merkwürdiger vergleich.
    richtig, ich find deine Aktion viel schlimmer

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    Ich finde das jeder der nicht zu uns kommt mit der Begründung: "hier würde er gleich Platt gemacht" , das der keine Ahnung hat.
    Unsere Liga ist sicherlich sehr sehr friedlich.
    Jo stimmt teilweise, nur die motivation ist nicht so pralle wenn du in deinen ersten games immer gerushed wurdest - das wurden die meisten. Da zockste doch lieber gleich gs.
    Eigenitiative sollten sie schon mitbringen ja, aber wir sollten auch deutlich die Bereitschaft zeigen das wir tips geben und sie uns wichtig sind.
    Wenn dem so nicht ist, bleiben die doch verständlich gleich weg.
    Da helfen die akademiespiele wenig, da diese spiele (angebot) extra ist und meist erst greift NACHDEM die "neuen" Ligaspiele gemacht haben.
    In den Ligaspielen selber sollte man schon anfangen.
    Das heist denen eine Schonzeit geben.
    Zumindest von 2 spielen und in diesen spielen ihnen schon tip's geben, auch wenn das heist mal auf den scoresieg oder bessere plätzierung für sich zu verzichten weil man wen anderen - zum spielende- stattdessen angreift, um noch score zu pushen.

    Wie ich das händle, kenn ich den nick nicht - schau ich erstmal nur über die schulter und sehe diesen nicht als option um meine score zu pushen.
    Wenn er natürlich mich angreift - so long passiert.
    Wärend des spieles, schreib ich dem wenn mir schwächen in seiner spielweise auffallen. Macht er die im folgenden spiel wieder hau ich da rein -> lerneffekt.

    So meine ingame tips zeigen ihm/ihr das es mir daran liegt das er besser wird - das er/sie als gegenüber wahrgenommen wird und das dies, das klima ist was für bf so spricht.

    Community pflegen oder es ist schlicht keine, sondern nur ein zusammengewürfelter haufen.


    Sir Leif

  14. #29
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    leif: shit happend. schwamm drüber und gut ist
    als alter hase solltest du doch wissen, dass wen gig und kati im spiel mit drin sind, solche aktionen nicht überraschen, oder?
    kati hat mir schonmal in der reni den krieg erklärt, weil ich in der antike die leuchte gabut hab
    ist doch schnuppe.. ist nur ein spiel und ich denke (soweit ich dich kenne), dass dich das unter dem strick kein bischen kratzt.. sind doch nur punkte, die du verlierst. und am g8 spielste ja eh nie mit

    aber ich versteh dich schon ein wenig.. auf solche aktionen werd ich im ersten moment auchimmer ein wenig sauer... wobei der gig überhaupt nix falsches gemacht hat. war ja klever, aus dem nichts anzugreifen!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    richtig, ich find deine Aktion viel schlimmer
    kopfkratz wirklich oder war das jetzt ironie?

    Les den bericht von dem spiel damals mal nach, auf der einen seite war ich meinem ally verpflichtet auf der anderen seit hab ich dir gegenüber sehr zeitig was angedeutet und das war kein ätsch (wie gigaz hier), im gegenteil. War damals nicht einfach NICHT einen zu übervorteilen.


    Fals dir nicht klar ist worum es hier grad geht.

    Gigaz aktion spieltechnisch, erklärte sich nachträglich.
    Seine erfolgte ingamechat Begründung, war der ausschlaggebende Punkt.
    Wer als score erster (sieg sicher), wenn angreift und schreibt er mache das aus LANGEWEILE
    , dann lieber nix ingame schreiben und später im bericht sagen warum.

    so kurze zusammenfassung nur für dich bitteschön.

    edit: crosspost: @orchid_de_bale: les mal diesen post dann weiste was hier nich ok war. Gruml das dazu alles transparent zu machen, ihr lest nicht richtig oder überlest die kernaussage. Les mal Post 7 bittö.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •