Umfrageergebnis anzeigen: Verkleinerung der Premier League?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf 32 Spieler

    1 4,35%
  • Ja, auf 28 Spieler

    1 4,35%
  • Ja, auf 24 Spieler

    12 52,17%
  • Nein, soll alles so bleiben wie's ist.

    9 39,13%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Premier League verkleinern?

  1. #76
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    bin für ein ranking und abschaffung der 1 spiel gewinn regelung. die exlusivität ist m.m. durch den g8 gegeben. eine optische unterscheidung bis platz 15 und eine große übersichtliche tabelle. außerdem sollte über den punkteabzug bei inaktivität nachgedacht werden damit niemand wochenlang einen oberen platz belegt der überhaupt nicht bis sehr selten spielt.
    Ok, das tönt wirklich gut. Wegen dem Punkteabzug muss ich unbedingt mit Marky reden, was da möglich ist.

    Das mit den Punkten ohne Sieg hab ich ja hier schon mal angetönt:
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    - kein Sieg mehr nötig in der Rookie League um über 1000 Punkte zu gelangen
    Wie meinst Du das genau mit der optischen Trennung bis Platz 15? Die momentanen Tabellen sind ja auch nur optisch getrennt...

    Also ich könnte mir vorstellen, wie gesagt Platz 1-100 ohne einen weiteren Klick auf einem Bild zu sehen, mittels runterscrollen.

    Ja in den letzten Tagen hat sich auch bei mir irgendwie der Gedanke durchgesetzt, wieder ein Ranking für alle zu haben und keine Premier&Rookie League zu haben...für die Exklusivität der oberen Ränge dient der G8 plus hab ich da noch andere Ideen, zu dem aber später.

    Also back to normal? Alle ins gleiche Ranking, keine Rookies und Premiers mehr? Oder gibt es Leute die das 2-Ligensystem lieber haben?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    es sollten sich vielleicht auch ein paar Rookies zu Wort melden.

    p.s. ich würde auch wieder den Bonus für gespielte Spiele pro Monat einführen.

  3. #78
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen

    p.s. ich würde auch wieder den Bonus für gespielte Spiele pro Monat einführen.
    Es könnte sogar sein, dass wir "nur" den Bonus wieder einführen, weil das andere(Punktabzug) technisch ev nicht geht. Ausser man macht den Punktabzug auch wieder nur monatlich. Aber das kann nur Marky beantworten.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Es könnte sogar sein, dass wir "nur" den Bonus wieder einführen, weil das andere(Punktabzug) technisch ev nicht geht. Ausser man macht den Punktabzug auch wieder nur monatlich. Aber das kann nur Marky beantworten.
    es wird bestimmt nur monatlich gehen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Wenn man z.b. nur einen Abzug von sagen wir mal -50pk für 0 Spiele pro Manat macht und -25pk für 1 , dann reicht das schon. Die Vielspieler werden dann doppelt belohnt.

  5. #80
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Wie meinst Du das genau mit der optischen Trennung bis Platz 15? Die momentanen Tabellen sind ja auch nur optisch getrennt...
    ne optische trennung nur mittels farben oder balken nix besonderes also.

    die erste 8 in gold, die nächsten in silber etc. so etwas in der art. vielleicht auch nur eine eye catcher bei den besonders guten.

  6. #81
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    bin für ein ranking und abschaffung der 1 spiel gewinn regelung. die exlusivität ist m.m. durch den g8 gegeben. eine optische unterscheidung bis platz 15 und eine große übersichtliche tabelle. außerdem sollte über den punkteabzug bei inaktivität nachgedacht werden damit niemand wochenlang einen oberen platz belegt der überhaupt nicht bis sehr selten spielt.
    Super auf den Punkt gebracht.
    Nicht auszudenken, wie die Diskussionen im Spiel/nach dem Spiel ausarten werden, wenn die PremierLeague 'noch exklusiver' wird .
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  7. #82
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ne optische trennung nur mittels farben oder balken nix besonderes also.

    die erste 8 in gold, die nächsten in silber etc. so etwas in der art. vielleicht auch nur eine eye catcher bei den besonders guten.
    Hm, interessant...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ne optische trennung nur mittels farben oder balken nix besonderes also.

    die erste 8 in gold, die nächsten in silber etc. so etwas in der art. vielleicht auch nur eine eye catcher bei den besonders guten.
    Bin zwar weiterhin für das 2-Ligasystem, doch wie es ausschaut läuft es wieder auf einer hinaus. Demnach ist Robbys Vorschlag , auch mit der farblichen Trennung. Gold/Silber/Bronze

  9. #84
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich möchte endlich Meinungen von den Rookies hören. Pulpfiction hat ja schon geschrieben dass er es so gut findet und sogar eine kleinere P-League wünscht. Nun hat auch noch Kogan eben gerade gevotet dass er alles so beibehalten möchte. Ich will einfach nicht sowas ohne Miteinbezug der Rookies entscheiden. Ich mein, vielleicht ist es für sie ja einfach schön, in der Rookie League unter den Top10 zu sein, oder ein Ziel, wisst ihr was ich meine? Das war ja auch ein Grund für die 2 Ligen...Wir sitzen hier und viele haben stets die Möglichkeit oben mitzuspielen, andere werden den Sprung aber nie schaffen...darum sollten wir alle Meinungen hören...Kogan war auch letztens auf TS und machte mir eigentlich klar, dass er es top findet wies ist...

  10. #85
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich möchte endlich Meinungen von den Rookies hören. Pulpfiction hat ja schon geschrieben dass er es so gut findet und sogar eine kleinere P-League wünscht. Nun hat auch noch Kogan eben gerade gevotet dass er alles so beibehalten möchte. Ich will einfach nicht sowas ohne Miteinbezug der Rookies entscheiden. Ich mein, vielleicht ist es für sie ja einfach schön, in der Rookie League unter den Top10 zu sein, oder ein Ziel, wisst ihr was ich meine? Das war ja auch ein Grund für die 2 Ligen...
    ich bin eindeutig für die 2 ligen! aber die premier auf 24 zu reduzieren fänd ich gut und auch notwendig.

    sehr wahrscheinlich werde ich dann auch öfters in der rookieliga anzutreffen sein - aber darum geht es ja auch.

    also schmeißt bitte nicht alles über den haufen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ja, es sollten eigentlich die Rookies endscheiden ob sie die 2 Liga haben möchten.

  12. #87
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also wer mmitreden möchte über die Zukunft der Ligen kann dies heute ab 21 Uhr hier machen:http://www.the-battlefield.com/index...ames&game=civ4

  13. #88
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Also wer mmitreden möchte über die Zukunft der Ligen kann dies heute ab 21 Uhr hier machen:http://www.the-battlefield.com/index...ames&game=civ4

    ich würd lieber zocken

  14. #89
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wenn ihr mich fragt, was ja bekanntlich keiner tut, dann würde ich einfach eine Punktmarke machen und zwar 80% (ggf. eher 85% oder 90%) vom Schnitt der Premierleague. Alle Spieler, die dies zum Stichtag erfüllen also mind. soviele Punkte haben, sind Premierleague, der Rest Rookies. Dann wäre die Untergliederung Premier oder Rookie auch nicht mehr so stark von der Anzahl an anderen guten Spielern abhängig. Und es gibt noch ein paar andere nette Effekte, wie, daß man zum Klassenerhalt nicht eine gute Posi sondern ordentliches Punktguthaben braucht sowie die Anzahl der Premierleaguespieler hängt von ihrer Leistungsdichte ab. Das System wäre in jedem Fall interessanter,denn unabhängig von der Gesamtspielerzahl sowie selbstregulierend bzgl. Aktivität und somit nicht mehr so statisch. Zur Zeit kann man sich ja sicher sein, so lange unter einem eine handvoll Leute sind, steigt man nicht ab. Hier hängt das sehr stark davon ab, wieviele Punkte die Leute aus der Premierleague haben. Also ob man dicht dran ist, oder weit weg. Und es können durchaus (für den theoretischen Extremfall) alle oder sogar nur ein Spieler Premierleague sein. Ich würde dann aber sagen, daß in jedem Fall eine Minimalzahl Premiereleague bleibt.


    Ich hab das ganze einmal mit 85% durchgerechnet. Ist übrigens ruck zuck in Excel eingepinselt, wäre also kein Aufwand:
    Durchschnittliche Punktzahl der PL lautet z.Zt.:1338,53
    Davon 85% sind: 1137,75
    Wenn jetzt Stichtag wäre. würden also alle mit 1137,75 oder mehr Punkten Premierleague sein. Konkret würden jetzt 4 Leute absteigen und 6 aufsteigen.

    Die Anzahl der Premierleaguespieler orientiert sich also an der Leistung der Spieler relativ zu denen aus der Premierleague. Wenn man vermeiden möchte, daß dies durch die Premierleaguespieler und ihre Anzahl (Rückgekoppelt erhöht ja vermutlich eine sinkende Anz. PL-Spieler die durchschnittliche Punktzahl) zu stark beeinflußt wird, kann man auch einfach zur Herranführung des Schnitts die besten 30 Spieler wählen.
    Geändert von Effray (26. April 2007 um 18:08 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Eigentlich ist mir egal ob ein oder zwei Ligen solange wir an den Spielen Spass haben können. Wenns die Rookies nicht stört in der 2ten Liga zu spielen hab ich auch kein Prob damit. Neue GUTE Spieler werden vielleicht abgeschreckt wenn sie unten anfangen müssen aber vll täusche ich mich da auch.

    Was mich echt nervt ist wenn wir 2 Spiele offen haben und je 4 Spieler drinn sind und wir nix gemeinsam zusammen bringen weil die verschiedenen Ligen unter sich bleiben wollen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •