Umfrageergebnis anzeigen: Verkleinerung der Premier League?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf 32 Spieler

    1 4,35%
  • Ja, auf 28 Spieler

    1 4,35%
  • Ja, auf 24 Spieler

    12 52,17%
  • Nein, soll alles so bleiben wie's ist.

    9 39,13%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: Premier League verkleinern?

  1. #91
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    also ich finde 2Ligen sehr gut! Eine verkleinerung der Premier halte ich für absolut notwendig und 24 spieler in der premier finde ich mehr als genug!
    was ich allerdings eigenartig finde ist das mit dem 1sieg damit man über 1000 punkte kommt, auf der einen seite finde ich es gut aber auf der anderen wieder schlecht, vielleicht könnte man da auch ne bessere lösung finden!?

    @neme , ich glaube du täuscht dich. also besser gesagt ich glaube nicht das es einen guten spieler stört wenn er unten anfängt. man fängt ja überall klein an und wenn der spieler so gut ist dann ist er auch schnell in der premier! ,it den 2 spielen mit jeweils 4spielern ist halt so ne sache. bei nem rookiegame liegt der vorteil in vergleich zu nem normalen das das spiel mehr oder weniger "offen" ist was bei nem normalen oftmals ungefähr vorrauszusehn ist.

  2. #92
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    so jetz komm ich als Rookie auch mal zu Wort. Im Grunde ist es mir egal ob 1 oder 2 Ligen, da ich meistens mixed games mache, aslo selten reine Rookie games. Wer gerne Rookie games im 1 Ligasystem machen möchte, eröffnet einfach ein Spiel für Spieler ab Ranking 30, oder so
    Die Rookie Turniere sind ja in die Hose gegeangen.
    Einziger Grund für 2 Ligen ist, dass man , wenn man unter den ersten 5 Rookies ist auf der Startsaeite im TOP 5 Ranking erscheint.

    also kann man ab nächster Saison wieder eine GesamtLiga einführen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #93
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Gespaltene Meinungen

    Ich hab mal diesen Thread analysiert bezüglich ob man nun eine oder 2 Ligen wünscht.

    Für das 1 Ligensystem:
    Robold
    Orchid
    Kaisasosey
    DerGerhard
    BlueBird
    JochnRoll

    Für das 2 Ligensystem:
    Pulpfiction
    Kugel
    Obelix
    N2O
    Shoxer
    Kogan


    ....also mir fällt auf dass es eher (auch Premiers) die Rookies sind, die auch eine Rookie League wünschen...die Premiers sehen zum Teil keinen Sinn darin, weil sie entweder nie absteigen oder weil sie sowieso gemixte Spiele spielen.

  4. #94
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    will ja nich kleinlich sein, aber stimmt KOgan nicht dem ein Ligasystem zu?
    wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der meinung das neue und gute spieler es stört als rookie zu gelten und in einer sogenannten 2. liga starten zu müssen. ich seh ehrlich gesagt auch wirklich nicht viele aktive rookie spieler die solch eine liga rechtfertigen. nach 3 monaten zeigt es sich doch mehr oder weniger das es immer die selben sind die auf bzw. absteigen.

    vielleicht könnte man, als kompromiss, einfach ein rookie ranking einführen was seperat zum liga ranking geführt wird. analog des all ranking z.b.
    entscheidend dafür könnte unter anderem auch die von gwyn vorgeschlagene berechnung sein.

    1 Liga mit Gesamtranking
    1 Rookieranking

    dazu dann noch schöne farbliche unterscheidungen sortiert nach plätzen und für die besten eye catcher in form von pokalen, medallien o.ä.

  5. #95
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So, ich habe nochmals etwas gegraben im Archiv.

    Im Dezember hatten wir die Abstimmung für entweder 1 oder 2 Ligensystem (14:2). Die damaligen Gründe für das 2 Ligensystem:

    - mixed Spiele immer noch möglich OHNE Einschränkung
    - Spannung nicht nur mehr wer Meister wird, sondern auch wer auf-absteigt
    - Spiele werden unter Liga-bezogenen Spielen viel ausgeglichener und spannender
    - Die 2. Liga bekommt ihr eigenes Gesicht, eigenes Logo, eigene Turniere, einen eigenen Admin, der sich vermehrt um Neulinge bemühen kann und viel Zeit in den Aufbau und vergrösserung der Community beitragen kann
    - Neulinge sind besser aufgehoben, können sich in einem weniger aggressiven Umfeld entfalten und lernen die ersten Schritte wie NAPs VBs und alle anderen Geschicklichkeiten voneinander ohne 30 Spiele verlieren zu müssen

    Was ist also gut/schief gelaufen?
    - mixed Spiele:
    - Spannung wer auf-/absteigt: Weil man es 1. nicht im vornherein weiss oder nur wenn man das Ranking analysiert, macht das keiner, gibt es auch keine Spannung, 2. weil bei 36 Spielern das aufsteigen einfach zu einfach war
    - Die 2. Liga bekommt ihr eigenes Gesicht, eigenes Logo, eigene Turniere, einen eigenen Admin: So weit war es nicht gekommen. Da man nach einem Monta schon wieder aufsteigen konnte, war die Rookie League nie ein fester Haufen, sondern eher jeweils eine kurz Erscheinung für einen Monat, welcher sich einen Monat später schon wieder total veränderte. Turniere gabs demzufolge auch keine, wegen dem gleichen Grund.
    -Neulinge sind besser aufgehoben, können sich in einem weniger aggressiven Umfeld entfalten und lernen die ersten Schritte wie NAPs, etc... : Anfangs war das sehr gut, es gab viele Rookie Spiele, die Rookie Akademie...doch beides wurde sozusagen ausgeschaltet.


    Fazit:
    Die Spannung von auf-abstiegen war nur gegeben, wenn jemand(ich z.B.) ein paar Tage vor Monatsende die Tabellen verglichen hatte und analysiert hatte, wer denn auf-/absteigen würde.
    Die kurzlebigkeit der Rookie League war auch nicht positiv. Kaum war man unten war man schon wieder fast aufgestiegen und konnte so gar keine richtigen Turniere bei den Rookies machen. Dies hatte es auch schwer gemacht, der Rookie League einen festen Bestand und ein Gesicht gegen aussen zu geben.

    Also falls es weiter gehen sollte mit 2 Ligen müssten diese Punkte verbessert werden. Denn anfangs hatten wir Spass an den 2 Ligen, am auf und absteigen und auch am Format der Unterstützung der Rookies in der Akademie.

  6. #96
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    der eizige Grund einer 2ten Liga besteht mMn wegen den Rookiespielen, die kaum noch stattfinden. Aber ich sagte bereits man kann Spiele erstellen in denen nur Spieler ab Ranking 30/abwärts spielen dürfen.
    Tuniere hat es nicht gegeben und sind auch schwer durchzuführen, da alles innerhalb eines Monats ablaufen muss(Planung etc.)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #97
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    es finden nur keine rookiespiele mehr statt da es zu wenig aktive rookies gibt, die "aktive" Premier liga muss deutlich kleiner werden und damit die rookie um aktive spieler größer!

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Was ist also gut/schief gelaufen?
    - mixed Spiele:
    - Spannung wer auf-/absteigt: Weil man es 1. nicht im vornherein weiss oder nur wenn man das Ranking analysiert, macht das keiner, gibt es auch keine Spannung, 2. weil bei 36 Spielern das aufsteigen einfach zu einfach war
    - Die 2. Liga bekommt ihr eigenes Gesicht, eigenes Logo, eigene Turniere, einen eigenen Admin: So weit war es nicht gekommen. Da man nach einem Monta schon wieder aufsteigen konnte, war die Rookie League nie ein fester Haufen, sondern eher jeweils eine kurz Erscheinung für einen Monat, welcher sich einen Monat später schon wieder total veränderte. Turniere gabs demzufolge auch keine, wegen dem gleichen Grund.
    -Neulinge sind besser aufgehoben, können sich in einem weniger aggressiven Umfeld entfalten und lernen die ersten Schritte wie NAPs, etc... : Anfangs war das sehr gut, es gab viele Rookie Spiele, die Rookie Akademie...doch beides wurde sozusagen ausgeschaltet.

    Also falls es weiter gehen sollte mit 2 Ligen müssten diese Punkte verbessert werden. Denn anfangs hatten wir Spass an den 2 Ligen, am auf und absteigen und auch am Format der Unterstützung der Rookies in der Akademie.
    Erhaltung der R-Liga, aber wie?
    Zu den aufgeführten Punkten von Wüste:
    - mixed Spiele: : Würde ja bleiben, demnach kein Thema
    - Die 2. Liga bekommt ihr eigenes Gesicht, eigenes Logo, eigene Turniere, einen eigenen Admin: Die R-Liga vergrößert sich ja durch die Verkleinerung der P-Liga. Demzufolge ist auch wieder dort mehr los und bekommt automatisch wieder sein Gesicht.
    Das Logo wird verbessert durch die teilweise sehr guten Vorschläge der Namensänderung.
    Eigene Turniere sind schwer durchführbar, doch mit geziehlter Planung, Ankündigung und/oder interner BF-Werbung könnte man auch das nochmal versuchen. Da ist der monatl. Auf-/Abstieg nicht sehr hilfreich
    -Neulinge sind besser aufgehoben, können sich in einem weniger aggressiven Umfeld entfalten und lernen die ersten Schritte wie NAPs, etc... : : Lernen Sie zwar auch in einem normalen BF-Spiel (wenn sie nicht unterbrochen werden, siehe Leif ), doch da fehlt eindeutig die Akademie. Es fehlt an Lehrer, ganz klar. Warum? Da Gigaz sich nach seinem Rückgang nicht mehr dazu geäußert hat, geh ich davon aus, das er sie auch nicht mehr fortführt. Dazu hab ich aber eine gute Idee, die ich später im anderen Thraid schreiben werde.

  9. #99
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    was kam denn bei eurer diskussion gestern in der lobby so raus? konnte ja leider nicht dabei sein, da ich an einen vortrag ging. würde mich aber schon interessieren, was da alles besprochen wurde
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  10. #100
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    konnte ja leider nicht dabei sein
    wüste leider auch nicht

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Wie bei allen Sachen melden sich die Gegner stärker zu Wort als die Befürworter.
    Ich bin Befürworter und denke die haben sich stark genug gemeldet. Wenn man die Gegner genau betrachtet, sind es doch überwiegend Prov-Spieler oder Alt-Eingesessenen P-Spieler, die natürlich kein Sinn in der R-Liga sehen. Es wurde auch nur auf Gegner eingegangen, Alternativen der Befürworter erst gar nicht berücksichtig, wenn, dann nur tlw. Sehe es als nicht akzeptabel nur Gegner zu berücksichtigen. Deren Meinung scheind hier doppelt zu zählen. Will es nicht jetzt wer weiß wie schlecht reden das ganze hier, aber zumindest sollte darüber nachgedacht werden.

  12. #102
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    wie siehts denn nu aus für die nächste Saison?
    1 oder 2 Ligen?
    Wie wäre es mit 3 Ligen:
    1.:Civ Vanilla Liga
    2.:Civ Warlords Liga
    3.:Civ BtS Liga

    Fragen über Fragen

    Übrigens haben wir zum Ende der letzten Saison etwas wichtiges vergessen:
    Bild
    Player of the Year
    Wird von den BF Mitgliedern vergeben

    Die nächste Wahl wirds wohl erst wieder im Dezember geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20.jpg (960 Bytes, 115x aufgerufen)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #103
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich weiß nicht wo das Problem ist. Finde das mit der Rookie Liga eher förderlich, solange man bei den Games nicht zu stark trennt, so daß manche Leute außen vor bleiben. Ich für meinen Teil war ja eine Weile inaktiv, bin dann abgestiegen und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab in der Rookieliga paar mehr Games gemacht um wieder aufzusteigen.
    Glaube das geht einigen Leute so, die aus der Rookieliga aufsteigen wollen. Also über verkleinern der PL kann man reden. Abschaffen muß man die RL aber nicht. Seh da keinen Sinn drinn.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #104
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Glaube ja das die premier mit 18 Mann (bundesliga) sehr gut auskommen würde.
    24 Leute halte ich da noch für viel viel viel zu viel.

    /sanfte grüsse

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Glaube ja das die premier mit 18 Mann (bundesliga) sehr gut auskommen würde.
    24 Leute halte ich da noch für viel viel viel zu viel.

    /sanfte grüsse
    So sehe ich das auch,so würde die Rl auch einen festen Stamm bekommen mit alteingesessenen Leuten,und die Premier wäre was Besonderes.
    Auf und Absteigen ist im Moment zu einfach,wenn vielleicht mal mehr Mitglieder sind kann mann ja wieder über Vergrösserung reden,die Zahl muss eben immer nur proportional zu der aktiven Teilnehmerzahl eingestellt werden ,dann funktionieren auch 2 Ligen.
    Geändert von murzel (17. Mai 2007 um 15:36 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •