Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 725

Thema: Held in Blau gegen Messias 1120

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

  2. #47
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Falls sich wer gefragt hat, warum die Spielmaschinerie einen Stadtmindestabstand zwingend vorgegeben hat [...], nun wissen wir`s. Scheint doch noch Leute zu geben, die von dieser Regel zwangsweise profitieren.
    Wenn man nur eine Stadt hat, ist der Mindestabstand egal.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  3. #48
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich fände es jedenfalls gut, wenn die Kombattanden eine Regelung fänden, dass der eine nicht den anderen nachzieht.

    Eine Regelung, dass beide erst posten, wenn sie ihren Zug absolviert haben (Freigabe per PM), wäre daher wünschenswert.

  4. #49
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich fände es jedenfalls gut, wenn die Kombattanden eine Regelung fänden, dass der eine nicht den anderen nachzieht.

    Eine Regelung, dass beide erst posten, wenn sie ihren Zug absolviert haben (Freigabe per PM), wäre daher wünschenswert.

  5. #50
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ach, Du kannst noch was sehen?? Ich muß mir mittlerweile schon alles vorlesen lassen!!!
    Jetzt wein mal hier nicht rum, was soll ich denn sagen ? Ich hatte schon -7,5dpt, als ich mit dem Lesen angefangen habe !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #51
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Mit seiner Stadtplatzierung hat Balu meine Sehkraft wieder mal um 10% runtergesetzt.

    Es gibt nun mal auf so einer Halbinsel keine optimale Stadtplatzierung. Da wir aber wohl mit Alexander eine Speziwirtschaft betreiben, finde ich die Überschneidung von allen Übeln noch am wenigsten schlimm.

  7. #52
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen

    Es gibt nun mal auf so einer Halbinsel keine optimale Stadtplatzierung. Da wir aber wohl mit Alexander eine Speziwirtschaft betreiben, finde ich die Überschneidung von allen Übeln noch am wenigsten schlimm.
    Ja "schlimm" ist so ne Sache...
    Ein Bausch schwarzer Achselhaare unterm weißen Hochzeitskleid ist vielleicht auch nicht schlimm, wenn ich kurz zuvor an einem Verkehrsunfall mit 5 Toten vorbeigefahren bin.

    Abgesehen davon ist es nicht nur ästhetisch fragwürdig, sondern auch spielerisch. Ich habs ja in anderen Spielen von Dir schon bis zum Exzess angeprangert: Der Flaschenhals ist nicht die Landfläche, sondern der Stadtunterhalt. Daraus folgt logisch, dass raumgreifendes Siedeln richtig ist.
    Wenn Du nun mit dem Kupfer ankommst: Die HS hätte es schon noch nutzbar gemacht. Aber auch wenn nicht: Ohne Kupfer geht die Welt auch nicht unter. Gibt ja auch noch Pferde und Eisen und Kats ja sowieso.

  8. #53
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Da Balu nur bis 1240 BC gespielt hat, leg ich mal wieder vor.
    Kaserne - Axt (S)
    Auch wir finden eine Barbstadt.

    Bild

    Alphabet - Mathe
    Ich tausche mit Roosi. (Eisen ist im Radius von Athen...was für eine Monsterposi )

    Bild

    Siedler - Axt
    Ich gründe Korinth. -> Kaserne

    Bild

    Der Konfuzianismus wird entdeckt.
    Axt -BT
    Ein GS wird in Athen geboren und auch dort angesiedelt, da in 16 R ein Weiterer zur Verfügung stehen wird.

    Bild

    BT - Schwert
    Axt - Bibi (S)
    Ich tausche mit Eli.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MΞSSIΛS (22. April 2007 um 19:17 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #54
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Barbs werden nebenher vernichtet, um XP für unsere Truppen zu erhalten.
    Mathe - Drama
    Schwert - KK
    Kaserne - Bibi (K)
    Ich zerstöre eine Barbstadt bei Eli.

    Bild

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #55
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Messias hat nur 20 Runden gespielt, dann mach ich mal auch 650 v.C. Schluss.
    1120 v.C. beginnen die lästigen KI-Anfragen. Tokugawa meint, ich solle die Beziehungen zu Lisbeth abbrechen. Ein klares Nein!
    Als ich Alphabet habe werde ich dafür von der Engländerin mit Eisenverarbeitung und Steinmetzkunst entlohnt. Von Roosevelt bekomme ich Polytheismus und Segeln, Segeln kann ich aber Lisbeth noch für Priestertum weitergeben.
    Geforscht wird nun Drama.
    825 v.C. wirkt irgendwo Konfuzius.
    Bald entsteht auch bei mir eine zweite Barbstadt, die aber schon schnell 4 Bogis Verteidiger hat. Neben einer Bib in Athen, einem Kornspeicher und einer Kaserne in Sparta baue ich Einheiten.
    Bild
    Bild
    Punktestand 340:324 für Messias.
    Nächste Etappe dann jetzt nur 20 Runden bis 150 v.C.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (22. April 2007 um 22:43 Uhr)

  11. #56
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich würd sagen., jetzt legst Du mal wieder vor. 3 Mal hintereinander mag ich nun wirklich nicht.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #57
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Bei mir geht s erst morgen Abend weiter.

  13. #58
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    (Vielleicht auch schon morgen Nachmittag.)

  14. #59
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Lass mich sein in eurem Bund der Dritte.

    Hi

    Da ich in den letzten Wochen fleißig war, habe ich mir ein civ-WE gegönnt.

    Hab erst ein blake Immortal pur auf einer Standard Terra Karte mit 8 civs gespielt. Wird wohl ein Domi-Sieg da mir natürlich die neue Welt gehört bzw gehören wird. Aber 66% Landfläche ist schon übel.
    Hab mit Kyrus gespielt, der ist genial zum Kriegführen (charismatisch + imperlistisch) Bin schon bei 370 Generalspunkten. Hab gerade Fließband und dank GE wird mir das Pentagon gehören.

    Zu diesem Spiel:
    Ich habe Athen an einer anderen Stelle gegründet, und zwar ein Feld südlich vom Gold. Auf Schwemmland siedelt man nämlich nicht

    Da Cu so im Fatcross von Athen war habe ich die zweite Stadt bei den beiden Goldhügeln am Fluß gegründet. Mit Schafen und Weizen kann die Stadt das Gold auch nutzen, dank Fluß sofort eine Verbindung nach Athen.

    Bei den Pferden habe ich erst im Industriezeitalter eine Stadt gegründet

    Dank Fogbusting sind 2 Barb-Städte an anderen Stellen entstanden.

    Ich hab anders geforscht als die beiden. 1. Tech war Bogenschießen, ein absolutes Novum für mich, aber ich hatte Angst vor den Barbs. Die kommen bei Immortal sehr früh.

    Ich habe dann noch sehr raumgreifend gesiedelt und die Halbinsel mit
    2 Städten und gerushten Monumenten dicht gemacht. Die Städte waren zwar teuer aber beide haben ihren Sinn. Forschung geht eh über Wissenschaftler und 3 Goldhügel lassen die Kasse klingeln.
    Das ist echt einfach, sozusagen Krüppelmod Gold-Standard.

    So es wird keine Bilder geben, da ich die beiden nicht informieren will.

    Zitat Zitat von Rali Beitrag anzeigen

    Messias siedelt da raumgreifender, allerdings kommt er nicht so schnell an die Krabben und das Wild dran.
    Gesundheit ist das kleinste Problem. Athen sthet am Fluss und es gibt viele Wälder.

    Zitat Zitat von Rali Beitrag anzeigen
    Ich find es jetzt spannend, wo ihr nun Eure dritte Stadt hinsetzt und ob bei Messias auch eine Barbarenstadt im Süden entstanden ist (Wovon hängt das eigentlich ab? Reiner Zufall?).
    Man kann es durchs fogbusting ein wenig steuern.
    Und Messias wird Städte erobern und der Schmusebär die Städte schön kuschelig eng mit vielen Überschneidungen aneinander setzen.


    @Messias:
    Warum nutzt Athen in Deinem Bild das Gold nicht

    @all
    Hab das Spiel wie das andere im Industriezeitalter auf Eis gelegt. Dann wird mir das immer zu stressig, da man Unmengen an Einheiten und viele Städte verwalten muss. Ich kann mich halten, aber immortal ist mir doch ein wenig zu schwer. Außerdem vermisse ich meinen Mod, da die Normal-Version imo diese blöden Schwächen hat (GB-exploit, Katapult-exploit, Liberalismus-race)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich fände es jedenfalls gut, wenn die Kombattanden eine Regelung fänden, dass der eine nicht den anderen nachzieht.

    Eine Regelung, dass beide erst posten, wenn sie ihren Zug absolviert haben (Freigabe per PM), wäre daher wünschenswert.
    Wie auch schon von anderen vorgeschlagen - finde ich ebenfalls günstiger. Sonst beginnt sehr schnell ein Aufrechnen von "Vorteilen".

    Ansonsten - viel Erfolg Euch beiden!


    @ Messias: Ist bei Athen der Goldhügel + 1 Wissenschaftler nicht machbar? Könnte auch selber rechnen - hab aber noch keinen Kaffee intus.

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •