Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 725

Thema: Held in Blau gegen Messias 1120

  1. #31
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Runde 70

    Ich erforsche Mystik, Keramik, Schrift und nun Alphabet. Sparta entsteht beim Kupfer. Als erstes und mithilfe von Sklaven wird dort ein Monument gebaut, danach ein Arbeitsboot.
    Athen baut Einheiten und einen Bautrupp.
    Im Süden haben sich barbarische Kassiten niedergelassen.
    Bisher gibt es auf dem Kontinent nur ein Wunder: Washingtons große Mauer.
    190 Punkte zu 177

    @divine,
    wir wollen aber auch etwas vom Spiel haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn ich richtig gerechnet habe, geht die nä. Etappe bis 400 v.C.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Rali
    Registriert seit
    17.04.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    11
    @ Blauheld:
    Heftige Überschneidung zwischen Sparta und Athen. Eine von beiden Städten wird am Ende recht bescheiden dastehen. Aber eine zeitlang könnte Sparta über die Hügel gut produzieren, während Athen sich mit Hilfe der Schwemmländer spezialisiert (erfordert aber bestimmt ein anstrengendes Mikro-Management).
    Messias siedelt da raumgreifender, allerdings kommt er nicht so schnell an die Krabben und das Wild dran.

    Ich find es jetzt spannend, wo ihr nun Eure dritte Stadt hinsetzt und ob bei Messias auch eine Barbarenstadt im Süden entstanden ist (Wovon hängt das eigentlich ab? Reiner Zufall?).

    Rali


    Edit: Erdbeerquark ist alle, ich hab Nachschub in Form einer Schüssel Kartoffelsalat organisiert.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Handsup
    Registriert seit
    04.11.06
    Beiträge
    47
    Schön, so einen direkten Vergleich zu haben. Für Häme bei einer handvoll Punkten Vorsprung, ist es allerdings noch zu früh.

    Daumen hoch beiden Recken!



    edit. ich hätte die zweite Stadt in das Dreieck von Schafen und Gold gesetzt.

  5. #35
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ob es auf unsterblich eigene Städte größer 15 geben wird mag ich mal fast bezweifeln. Die Unzufriedenheit macht dann doch arg Probleme, erst recht im Krieg und wenn man noch solche Spezialisten wie Tokugawa hat die eh nie tauschen..

    Aber Krabben, Wild ein Schwemmland,Kupfer und diverse Hügel das wird schon eine ordentlich Stadt werden...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #36
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Man kann über beide Kombattanten sagen, was man will, aber bescheißen werden beide nicht. Falls aber irgendjemand das Bedürfnis haben sollte, jeden Zweifel auszuschließen, könnt Ihr Euch ja per PN mitteilen, daß die Züge gemacht sind und dann posten. Und ich glaube nicht, daß Messias wegen eines Kupferwissens Athen 1O gegründet hat. Eine Stadt auf Schwemmland zu gründen, ist eine der 7. Todsünden.

    So Jungs, und weiter gehts.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #37
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Nennt mich Ketzter, aber die blaue Stadtsetzung gefällt mir besser.

  8. #38
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt hast du zweimal großes Glück gehabt:
    Tierzucht gefunden,
    Kupfer im Stadtradius (wenns denn Glück war ).
    Das mit der Hütte war sicherlich Glück.
    Aber das Cu im Stadtradius, hätte ich auch so bekommen, da ich die Stadt an die einzig richtige Stelle platziert habe.
    Wenn Du auf Deinen besten Ressourcen siedelst, brauchst Du keine Nachsicht von Fortuna zu erwarten.
    Bitte mache nicht mich, für Deine Fehler verantwortlich, danke.

    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Warum spielt ihr die einzelnen Spielabschnitte nicht gleichzeitig und postet sie erst dann, wenn beide damit fertig sind? So hat einer doch immer einen klaren Vorteil, wie man an der Stadtgründung von Messias sieht.
    Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres (vor allem im fortgeschrittenem Spiel) machbar ist. So provitiert halt mal einer hier und der andere da. Ist halt so.

    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Aber die Stadtgründung von Messias hatte damit wohl nicht zwigend was zu tun


    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    190 Punkte zu 177

    Dann setze ich mich mal in den Windschatten unseres Helden.

    Zitat Zitat von Handsup Beitrag anzeigen
    Daumen hoch beiden Recken!


    Zitat Zitat von Handsup Beitrag anzeigen
    edit. ich hätte die zweite Stadt in das Dreieck von Schafen und Gold gesetzt.
    @all
    Wenn möglich bitte keine Ratschläge für die Zukunft geben, nicht das dies unser Blauer dann als Vorteil/Glück für mich deklarieren kann. Ist halt ein Vergleichsspiel. Bitte um etwas Zurückhaltung, auch wenns schwer fällt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #39
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Man kann über beide Kombattanten sagen, was man will, aber bescheißen werden beide nicht. Falls aber irgendjemand das Bedürfnis haben sollte, jeden Zweifel auszuschließen, könnt Ihr Euch ja per PN mitteilen, daß die Züge gemacht sind und dann posten. Und ich glaube nicht, daß Messias wegen eines Kupferwissens Athen 1O gegründet hat. Eine Stadt auf Schwemmland zu gründen, ist eine der 7. Todsünden.

    So Jungs, und weiter gehts.
    Ich glaube auch nicht, dass einer von uns Beiden es nötig hat hier zu bescheissen. So viel Vertrauen sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.

    Ich mach dann heut mal weiter.

    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Nennt mich Ketzter, aber die blaue Stadtsetzung gefällt mir besser.
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.
    Mann kann aber jetzt schon sehen, dass die Strategien hier auseinanderdriften. Ich lege halt wert auf strat. Ressis, daher die Stadt an den Pferden, wo hingegen unser Held mehr die Builderlinie fährt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #40
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mit seiner Stadtplatzierung hat Balu meine Sehkraft wieder mal um 10% runtergesetzt.

  11. #41
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Mit seiner Stadtplatzierung hat Balu meine Sehkraft wieder mal um 10% runtergesetzt.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    leider gibt es kein Heilmittel für Augenkrebs, deshalb wird auch die sehkraft der Balu-story-leser immer weiter sinken

  13. #43
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    edit: nein, bitte vergessen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #44
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Mit seiner Stadtplatzierung hat Balu meine Sehkraft wieder mal um 10% runtergesetzt.
    Ach, Du kannst noch was sehen?? Ich muß mir mittlerweile schon alles vorlesen lassen!!!
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  15. #45
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    leider gibt es kein Heilmittel für Augenkrebs, deshalb wird auch die sehkraft der Balu-story-leser immer weiter sinken
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ach, Du kannst noch was sehen?? Ich muß mir mittlerweile schon alles vorlesen lassen!!!


    Falls sich wer gefragt hat, warum die Spielmaschinerie einen Stadtmindestabstand zwingend vorgegeben hat [...], nun wissen wir`s. Scheint doch noch Leute zu geben, die von dieser Regel zwangsweise profitieren.

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •