Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 725

Thema: Held in Blau gegen Messias 1120

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wenn Messias soweit ist, kanns von mir aus heute Abend weiter gehen, dann bis 1240 v.C.

  2. #17
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Klasse, ein Vergleichsspiel. Ich finde das toll.

    Besonders toll finde ich von dir, Blaukrieger, dass du dich bei den ganzen Dissern (Selbst wenns berechtigt ist) hier da noch drauf einlässt.

    Veil Glück euch beiden.
    Danke.
    Das muß man Balu wirklich hoch anrechnen, dass er das hier trotzdem durchzieht, da hasst Du mMn völlig Recht.

    Man muß aber auch anmerken, dass es allein seinem Gedisse zu verdanken ist, dass wir hier das Spiel öffentlich spielen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Genau, diese Einstellungen schonen meinen alten Computer und mein Hirn. (Mir ist das MM auf normalen Standardkarten schon zuviel Arbeit.)

    Nun aber zum Stand 2440 v.C.:
    Ich forsche erst Richtung Bronze (Kupfer ist in der Nähe), dann Landwirtschaft, Rad und Tierzucht.
    Gebaut werden ein Späher, 2 Krieger, mit Stadtgröße 3 dann ein Bautrupp. Sklaven beschleunigen den Bautruppbau. Es folgen Kaserne (mit Waldrodung beschleunigt) und wieder ein Krieger.
    Mit Größe 4 beginne ich dann den ersten Siedler.
    Auf Elisabeths Späher treffe ich schon bald. Elisabeth ist auch die unmittelbare Nachbarin. Sie bekommt zudem Hinduismus und Judentum. Ansonsten sind Tokugawa und Roosevelt auf dem Kontinent. Ich würde mal sagen: interessante Gegner.
    Hütten finde ich überhaupt gar keine. (Aber dann kann zumindest niemand sagen, der andere hatte nur Hüttenglück.) 1 Späher ging an einen Barbbogi verloren. Mittlerweile streifen die Barbbogis auch um Athen herum.
    Deine Forschungsreihenfolge war sicher nicht verkehrt.
    Nur verstehe ich nicht, warum Du die Stadt auf dem Schwemmland gegründet hast.
    Auch wenn man hier 1 Runde verliert, wäre ich mit dem Siedler sicher 1N oder 1O gegangen.

    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Wenn Messias soweit ist, kanns von mir aus heute Abend weiter gehen, dann bis 1240 v.C.
    Jo, heut abend bin ich dran.
    Dann werde ich heute abend gleich 2 Etappen spielen, damit jeder mal vom Wissen des Vormannes profitiert.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rali
    Registriert seit
    17.04.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber schon bekennender Blaukrieger-Fan!
    Sitze mit Erdbeerquark, Schokolade und einem Hektoliter Kaffee dieses Wochenende vor dem PC und freue mich schon auf Eure nächsten Berichte (nebenbei versuche ich mein erstes Warlords-König-Spiel zu gewinnen <-- ich kann also noch viiieeel von Euch lernen).

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Nur verstehe ich nicht, warum Du die Stadt auf dem Schwemmland gegründet hast.
    Auch wenn man hier 1 Runde verliert, wäre ich mit dem Siedler sicher 1N oder 1O gegangen.
    Wußte er denn bei der Gründung, wo das Kupfer liegt? Oder gibt es einen anderen Grund für eine verschobene Hauptstadtgründung?

    Rali

  5. #20
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Freue mich sehr über dieses Vergleichsspiel und werde sehr interessiert mitlesen...

    Kleiner Vorschlag am Rande: Ich würde vorschlagen, damit keiner vom anderen profitieren kann, erst zu spielen und währenddessen nicht in diesen Thread zu schauen...dann bleibt es spannend und ihr könnt sogar mal ein paar bilder nach schieben und später auch einbinden (falls es euch nicht zu viel arbeit macht)...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr über dieses Vergleichsspiel und werde sehr interessiert mitlesen...
    selbes gilt für mich... mal sehen, wies ausgeht (ich habe da schon eine vermutung )

  7. #22
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Rali Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber schon bekennender Blaukrieger-Fan!
    Sitze mit Erdbeerquark, Schokolade und einem Hektoliter Kaffee dieses Wochenende vor dem PC und freue mich schon auf Eure nächsten Berichte (nebenbei versuche ich mein erstes Warlords-König-Spiel zu gewinnen <-- ich kann also noch viiieeel von Euch lernen).

    Wußte er denn bei der Gründung, wo das Kupfer liegt? Oder gibt es einen anderen Grund für eine verschobene Hauptstadtgründung?

    Rali
    Es ging bei der Stadtgründung auch nicht um das Kupfer. Es geht allein darum, keine Ressource nicht zu verschwenden. Wenn Du Dir diesen 1. shot von Balu mal anschaust, steht der Siedler auf dem Schwemmland.
    Für mich als SEler (und sicher auch für jeden CEler) ist es eine Totsünde auf dem Schwemmland zu siedeln.

    Bild

    1O erscheint mir hier die beste Alternative. Natürlich sollte man vor der Stadtgründung auch erst den Späher ziehen, um mehr über sein Umland in Erfahrung zu bringen.

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr über dieses Vergleichsspiel und werde sehr interessiert mitlesen...

    Kleiner Vorschlag am Rande: Ich würde vorschlagen, damit keiner vom anderen profitieren kann, erst zu spielen und währenddessen nicht in diesen Thread zu schauen...dann bleibt es spannend und ihr könnt sogar mal ein paar bilder nach schieben und später auch einbinden (falls es euch nicht zu viel arbeit macht)...
    Das wird wohl kaum machbar sein, da wir ja auch wissen müssen, wann wer dran ist. Ausserdem ist wohl die Neugier viel zu groß, als ob das einer einhalten würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MΞSSIΛS (21. April 2007 um 14:21 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    @ blau:
    mit dem leader wirst du bestimmt auch eine SE spielen oder ?

    ich bin mal gespannt da kann ich mir bestimmt was abschauen

    p.s. Los Blauer zeig ihnen was eine Harke ist
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #24
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Freue mich sehr über dieses Vergleichsspiel und werde sehr interessiert mitlesen...
    Me too.

  10. #25
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Cooler Smiley.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #26
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    Hüttenkäse

    Ich siedle wie schon von mir gepostet, auf 1O vom Startfeld.
    Als Erstes starte ich bei dem Umland natürlich mit einem BT.
    Forschung Bergbau.

    Seltsamer Weise finde ich eine Hütte und zwar ganz in der Nähe von Athen.
    Ich bekomme das Wissen über Tierzucht von ein paar Wilden beigbracht, wie erniedrigend.

    Bild

    Bild

    Auch Liz treffe ich früh im Spiel und Toku läuft mir 3480 BC über den Weg.
    BT-Krieger
    3160 mache ich Bekanntschaft mit Roosevelt.
    Bronze - Landwirtschaft.
    Landwirtschaft - Rad

    Auch eine 2. Hütte finde ich ganz in der Nähe von London.

    Bild

    Mein Späher wird daraufhin mit Erfahrung ausgestattet. Leider nützt ihm diese garnichts, da er 2 R später einem Barbkrieger zum Opfer fällt.
    Krieger - Krieger
    Rad - Schrift
    Krieger - Krieger
    Krieger - Siedler bei POP3

    Leider wird auch einer meiner Krieger durch einen Barbbogi geowned.
    Das ist der Stand bis 2440 BC.

    Bild


    Punktevergleich:

    147 Punkte Blauheld
    146 Punkte Messias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #27
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994

    2440 BC - 1240 BC

    Gold und Cu werden angeschlossen.
    Siedler - Kaserne
    Schrift - Alpha
    Kaserne - Axt

    Leider verzögert ein Barbbogi die Stadtgründung, er kann aber letztendlich von unserem Barbar aus dem Weg geräumt werden.
    Es steht aber immer noch 2:1 für die Wilden.

    Unserem Barbar geben wir die Beförderung Arzt, da dieser ja von Haus aus schon eine Combat-Beförderung hat. Daraus werde ich später (mit einem General) einen Arzt III Axti machen. Der wird sehr billig, da ja jetzt nur noch 2 Beförderungen fehlen.

    Wir gründen Sparta bei den Pferden und bauen direkt einen BT. Dieser wird natürlich auch geholzt.

    Bild

    Axt - Axt (geht nach Süden)
    Die gr. Mauer wurde irgendwo gebaut.
    Axt - Bibi
    BT - Kaserne (S)
    Unsere BT´s schliessen die Pferde bei Sparta an.
    Bibi - Siedler
    Offene Grenzen mit Liz und Roosi werden vereinbart. Mit Toku ist sowas natürlich wieder nicht zu machen.
    Das Christentum wird entdeckt.
    Kaserne - Axti (S)

    Hier wieder ein bischen MM.

    Bild
    Bild

    Auch im Feindesland konnte ich etwas erkunden.

    Bild

    Unser stolzes griechisches Reich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #28
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, jetzt hast du zweimal großes Glück gehabt:
    Tierzucht gefunden,
    Kupfer im Stadtradius (wenns denn Glück war ).
    Die Ecke, wo die Hütte war, hatte ich zunächst ausgelassen und habe mehr im O erforscht und dann schnell Toku gefunden.

    Wer hat denn bei dir das Judentum? Bei mit hat Lisbeth ja 2 Relis. Vielleicht wird das mein Glück. Edit: Andererseits bekommt sie dadurch natürlich auch ne große Kulturverteidigung.

  14. #29
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    ...
    Kupfer im Stadtradius (wenns denn Glück war )
    ...
    Warum spielt ihr die einzelnen Spielabschnitte nicht gleichzeitig und postet sie erst dann, wenn beide damit fertig sind? So hat einer doch immer einen klaren Vorteil, wie man an der Stadtgründung von Messias sieht.

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Warum spielt ihr die einzelnen Spielabschnitte nicht gleichzeitig und postet sie erst dann, wenn beide damit fertig sind? So hat einer doch immer einen klaren Vorteil, wie man an der Stadtgründung von Messias sieht.
    Ja, ich dachte so läuft das. Getrennte Threads oder sowas.
    Aber die Stadtgründung von Messias hatte damit wohl nicht zwigend was zu tun? Naja, viel Spass. Sieht ja alles ganz nett aus bei den Kombattanten, das Athener Land ist wirklich ganz ordentlich.

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •