Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Baumaßnahmen auf Planetenfeldern

  1. #1
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    Baumaßnahmen auf Planetenfeldern

    ...'habe folgende Frage: Nachdem ich ein Feld "verbessert" habe (bsp. eine Fabrik gebaut habe), kann ich später dieses Feld nochmals mit einem komplett anderen Projekt "überbauen". Nach Fertistellung hat das Feld schließlich die prozentualen Auswirkungen des neuen Projektes (bsp. Moralboni), die der Fabrik sind (logischerweise) weg. Wenn das immer so funktioniert, warum gibt es dann die Abrissoption im Menü

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von kraftwerk Beitrag anzeigen
    ...'habe folgende Frage: Nachdem ich ein Feld "verbessert" habe (bsp. eine Fabrik gebaut habe), kann ich später dieses Feld nochmals mit einem komplett anderen Projekt "überbauen". Nach Fertistellung hat das Feld schließlich die prozentualen Auswirkungen des neuen Projektes (bsp. Moralboni), die der Fabrik sind (logischerweise) weg. Wenn das immer so funktioniert, warum gibt es dann die Abrissoption im Menü
    Ich dachte am Anfang: am besten für die eroberten Planeten, da die KI ja manchmal auf irgendwelchen Bonus-Feldern das dezent falsche Gebäude errichtet - aber das kann man natürlich auch überbauen.
    Eine berechtigte Frage, die du den Entwicklern stellen solltest.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Schädigung des Gegners? Ich kann die Heimatwelt meiner Feinde nicht halten, aber ich erobere sie kurz und reisse die Gebäude ab, nur so als Beispiel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab schonmal alle Gebäude abgerissen, da ich wusste, dass ich den Planeten nicht halten konnte.
    Hab mich darüber allerdings dann doch etwas geärgert, da ich den Planten recht schnell wider Erwarten zurück erobern konnte.
    Sig sauer

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal alle Gebäude abgerissen, da ich wusste, dass ich den Planeten nicht halten konnte.
    Hab mich darüber allerdings dann doch etwas geärgert, da ich den Planten recht schnell wider Erwarten zurück erobern konnte.
    Bei widerspenstigen Welten benutze ich "Tidal Disruptors" zum Erobern. Ist billig und vernichtet saubere 80% der planetarischen Oberfläche - dann kann man den Planeten hinterher in aller Ruhe wieder hochziehen. Hauptstädte und Wunder etc. bleiben generell stehen.

    Dauert halt länger, aber die KI hat's dann auch nicht so mit dem Wiedererobern

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von kraftwerk Beitrag anzeigen
    ...'habe folgende Frage: Nachdem ich ein Feld "verbessert" habe (bsp. eine Fabrik gebaut habe), kann ich später dieses Feld nochmals mit einem komplett anderen Projekt "überbauen". Nach Fertistellung hat das Feld schließlich die prozentualen Auswirkungen des neuen Projektes (bsp. Moralboni), die der Fabrik sind (logischerweise) weg. Wenn das immer so funktioniert, warum gibt es dann die Abrissoption im Menü
    Der Bauplatz auf einem Planeten ist begrenzt, aber manche Superprojekte oder Gebäude werden erst später durch Forschung freigeschaltet. Nun steht man vor der Wahl entweder bis dahin genügend Felder auf einem Planeten freizulassen (bei späten Gebäuden sehr ineffizient) oder eben ein Gebäude abzureißen und stattdessen ein anderes zu bauen.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @ Der Graf

    Die Waffe habe ich bisher nie eingesetzt, weil es doch auch die planetare Qualität um 20-30%(?) schädigen kann.
    Sig sauer

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @ Der Graf

    Die Waffe habe ich bisher nie eingesetzt, weil es doch auch die planetare Qualität um 20-30%(?) schädigen kann.
    Öhhh - kann schon sein
    Lang nicht mehr gespielt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jaja, du hast nur 80% der Gebäude vernichten gelesen und hast dich gefreut wie ein König... äh Graf und dabei den Rest nicht mehr gelesen.
    Sig sauer

  10. #10
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Der Bauplatz auf einem Planeten ist begrenzt, aber manche Superprojekte oder Gebäude werden erst später durch Forschung freigeschaltet. Nun steht man vor der Wahl entweder bis dahin genügend Felder auf einem Planeten freizulassen (bei späten Gebäuden sehr ineffizient) oder eben ein Gebäude abzureißen und stattdessen ein anderes zu bauen.
    ...schon klar...mir gehts nur um den Sinn einer Abrissoption im Menü, wenn ich auch "überbauen" kann...waren aber ein paar interessante Vermutungen im Forum...

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von kraftwerk Beitrag anzeigen
    ...waren aber ein paar interessante Vermutungen im Forum...
    Sagte ich doch - die Existenz dieser Funktion bleibt ein Mysterium

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von kraftwerk Beitrag anzeigen
    ...schon klar...mir gehts nur um den Sinn einer Abrissoption im Menü, wenn ich auch "überbauen" kann...waren aber ein paar interessante Vermutungen im Forum...
    Es gibt ja auch ein paar Bauwerke, die kann man nicht überbauen.

    Z.B. das Wirtschaftszentrum, die Harmoniekristalle und so.

    Vielleicht kann man die abreißen

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ein paar Bauwerke, die kann man nicht überbauen.
    Tatsächlich? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin die Harmoniekristalle einfach abzureissen. Ergibt zumindest für mich keinen Sinn...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ein paar Bauwerke, die kann man nicht überbauen.

    Z.B. das Wirtschaftszentrum, die Harmoniekristalle und so.

    Vielleicht kann man die abreißen
    Die Galaktischen Wunder und Planetenhauptstädte bleiben erhalten, auch wenn man "Tidal Disruptors" einsetzt. Die sind sozusagen unverwüstlich und auch nicht abreißbar.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    ja leider... manchmal würd ich nämlich schon gern diese komische verteidigungsdings abreissen, weil die KI es z.b. auf nem bonus platz errichtet hat.... bzw. ich mit dem ding ned wirklich was angfangen kann...

    abreissen könnte nützlich sein, wenn man zu viele farmen auf nem planeten hat...

    die taktik "verbrannte erde" dürfte aber wohl der hauptgrund sein...

    macht sinn in meinen augen....
    ansonsten hat man ja noch die flutmanipulation

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •