Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Die Liga schrumpft- und zwar extrem

  1. #46
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Wichtig für die Planung ist die Anzahl der Teilnehmer, um eine Lokation anzumieten
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    wo wäre denn die lan?

  3. #48
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Mittelerde
    Nähe Frankfurt, ca. gleicher Abstand zu allen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #49
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Nosi würde ja evtl. auch gerne mal mitspielen, aber so ganz check ich das ganze hier noch nicht ( bin zu alt für diesen Scheiß )

    Brauche ich eine spezielle Software dafür, wie geht das mit den Spielen, das muss doch ewig dauern, wenn da 4 Spieler an einem Spiel hängen, wie lange dauert denn so eine Partie?
    Kann man so ein Match auch mal unterbrechen ( Toilette, Kinder ins Bett bringen, Frau schänden etc.. ) oder ist dann direkt Schluss?

    Gibt es einen Link wo das alles auch für alte, doofe Mods erklärt wird?
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #50
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    hi nosneb!
    schau mal in diesen link http://www.the-battlefield.com/index...game&game=civ4 da sind die spiele in die man sich eintragen kann (die man auch selbst erstellen kann) Die Spiele sind meistens unter der Woche mit Zeitvorgabe zB. Von 20uhr -24uhr ind werden dann nach punkten gewertet am wochenende kanns auch schon mal länger werden wenns bis siegoption geht. Alles in allem brauchst du gar nichts du musst nur zum verabredeten zeitpunkt in der multyplayer lobby sein und auf battlefield registriert sein. pinkelpausen während des spiels oder überhaupt kleine pausen sind auf jeden fall möglich.
    p.s: wir spielen zu 99,9% warlords

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Unser Spiele laufen über die Spiele-Plattform GameSyp. Diese ist direkt in Civ erreichtbar: Multiplayer -> Internetspiele. Dort musst du dann einen Account anlegen und dich mit diesem in die Lobby einloggen.

    BF-Spiele findest du hier: http://www.the-battlefield.com/index...=civ4&setlk=de

    Wenn man mal aufs Klo geht, kann kurz Pause gemacht werden. Die Spiele dauern im Durchschnitt 4 Stunden (bis dahin wird aber nur selten eine Siegoption erreicht, da wird dann nach Punkten abgerechnet). Am WE finden auch längere Spiele bis Siegbedigung statt (ca. 6 Stunden musste da aber einplanen)

    Da alle Spieler gleichzeitig ziehen und nicht rundenbasiert, dauern die Runden auch nich so lange.

  7. #52
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Alle ziehen gleichzeitig?

    Civ jetzt als RTS? Geht das mit diesem Pitboss ( das hatte ich auch noch nie kapiert )
    Die ewige Foren-Zigarette

  8. #53
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Alle ziehen gleichzeitig?

    Civ jetzt als RTS? Geht das mit diesem Pitboss ( das hatte ich auch noch nie kapiert )
    Das RTS Feature hat nichts mit Pitboss zu tun. Jeder kann simultan zu den anderen die Einheiten bewegen, Städte managen, usw.

    Man spielt mit einem Timer, der dauert ca. 45sec bis 1min. So lange hat man quasi Zeit für eine Runde.

    Es ist, im Vergleich zu SP eine ziemlich andere Welt, es gibt keine doofe KI die man einfach wegrushen kann. Menschliche Gegner sind echt eine Herausforderung. Bei uns spielen sehr viele Spieler mit, die Civ schon seit der 1.Edition spielen.

  9. #54
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    und wir spielen ohne Techtausch und ohne Vasallen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #55
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    also macht Ihr aus Civ ein RTS , und gerade die fehlende Hektik ist doch das warum ich Civ so liebe.

    Ich habe zuviel C&C und Starcraft in meinem Leben gespielt, kann keine RTS mehr sehen, schade drum, da bleibe ich dann wohl doch lieber bei meinen 15 PBEMs

    Danke für die Erklärungen
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #56
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    das kann man nicht mit C&C vergleichen nosneb. und wenn du mal im krieg bist dann wird dir auch die hektik nicht fehlen! spiel doch einfach mal mit und probiers aus!?

  12. #57
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    @ nosi, man kann auch im multiplayer rundenbasiert spielen, ist leider nicht so beliebt.. aber manchmal spiele ich das, wenn es mal soweit ist kann ich dir ja bescheid geben.. sowas dauert dan jedoch oft natürlich länger als das simultane, aber man kann ja mal abspeichern und wenn die runden länger werden kannst du auch ohne probleme zwischendruch deine frau schänden

  13. #58
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    mal testen kosten ja nix
    ich war auch immer überzogener sp-spieler, bis ich etwa vor einem jahr mein erstes mp-spiel zockte. seitdem spiele ich kaum noch sp. das spiel ist trotz simultan-zügen immer noch rundenbasierend. wenn man nicht grad im krieg ist, hat man immer genug zeit für das mm. irgend jemand hat meisstens etwas länger, bis der counter abgelaufen ist

    die pausen kriegt man so gut wie immer, wenns denn nicht zuviele werden. spiel kann ja einfach pausiert werden. also ich muss ja auch immer afk, wenn ich mal ne zigarette rauchen will bin mitlerweile schon so gut darauf trainiert, dass ich eine zig in 2 minuten schaffe!!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #59
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    @ nosi, man kann auch im multiplayer rundenbasiert spielen, ist leider nicht so beliebt.. .. sowas dauert dan jedoch oft natürlich länger als das simultane
    nicht zwingend. ein paar von uns habens ja schonmal angetestet. bei einem 5er spiel ist das nicht zwingend der fall, da man das mm in der zeit erledigen kann, wo man grad keine züge machen kann. ich persönlich würde es gerne auch mal selber antesten..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #60
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    OK OK Die Liga schrumpft nicht mehr, sie wächst und gedeiht wieder!!!

    Seit 3 Tagen oder so jeweils 3 grosse Spiele am Abend...mit über 20 Spielern insgesamt pro Abend

    Ich schliess den Thread jetzt!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •