Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Xing (früher OpenBC)

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Gerade wurde mir über Xing ein Job in Heidelberg angeboten
    Leider nicht ganz mein Bereich, aber schon das zweite Jobangebot über Xing innerhalb kürzester Zeit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    Xing ist etwas für Wichtigtuer.

  3. #18
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Das ist doch im Prinzip sowas wie StudiVz, nur dass der Hintergrundgedanke ein anderer ist oder?
    Papoy!

  4. #19
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Xing ist etwas für Wichtigtuer.
    Genrell benutzen es viele nur um mit Ihren Kontakten anzugeben.
    Aber es hat auch seine positiven Seiten, so kann ich über Xing mit etlichen Arbeitskollegen die mittlerweile bei anderen Firmen sind, ohne größere Probleme Kontakt halten.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Das ist doch im Prinzip sowas wie StudiVz, nur dass der Hintergrundgedanke ein anderer ist oder?
    Der Hintergedanke bei Xing ist ganz einfach nur Leute kennenzulernen, Kontakt zu halten und u. U. noch an Diskussionsgruppen zu allen verschiedenen geschäftlichen Themen teilzunehmen.

    Wie das im StudiVz ist weis ich nicht, ich habe zwar länger studiert wie Gandhi, aber mich dort trotzdem nie angemeldet
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #20
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich bin seit 2 Jahren bei XING angemeldet, nutze es um Bekannte nicht aus den Augen zu verlieren. Wurde bisher 3mal von Headhuntern kontaktiert. Liegt aber an meinem sehr allgemein gehaltenen Profil. Headhunter nutzen das sehr häufig.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #21
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2 Jahren bei XING angemeldet, nutze es um Bekannte nicht aus den Augen zu verlieren. Wurde bisher 3mal von Headhuntern kontaktiert. Liegt aber an meinem sehr allgemein gehaltenen Profil. Headhunter nutzen das sehr häufig.
    Ah.

  7. #22
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich bin jetzt seit über einem Jahr angemeldet, und hab verschiede Jobangebote bekommen. Allerdings sind die immer im Sande verlaufen. Zum Kontakte knüpfen ist es gut geeignet. Unser Sales nutzt es auch um Strukkturen von Konkurrenzunternehmen zu prüfen (anhand der Kontakte).
    Ehemalige Kollegen oder Mitschüler findet man dadurch natürlich auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •