Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Voll auf die Omme

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Ich würde eine Forschungsstadt mit angemessener Produktion auf 4 - 4 vom südlichen Gold setzen. Alternativ geht auch 4 vom südl Gold. Prod. müßte auch stimmen durch die Hügel. Bei 4-4 bist du am Fluß, bei 4 haste den Reis mit drin.

  2. #32
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also meine zweite Stadt wird wohl 7 vom Kupfer werden. Das sind 2 Nahrungsressourcen und diverse Hügel für Produktion im radius. Grade am Anfang wird das eine sehr produktive Stadt werden. Es sei denn irgendein Eisenvorkommen drängelt sich auf.
    Durch meine Eigenschaft Kreativ sind die auch in 5 Runden alle im Fatcross.

    Zwecks Barbs mache ich mir keine Sorgen. Das sind gut Sparingspartner für meine Prätorianer

    Hmm mit Orakel mal schauen ob das was wird, habe noch nicht mal Mystik erfunden. Allerdings ist auch noch keine Reli weg.
    Oder doch erstmal Eisenverarbeitung erfinden um zu schauen wo Eisen ist?

    Achso und ich spiele keine Spezitaktik. Bei fast nur Krieg(dei den Gegner) und mit den Römern sind große Städte eh nur in Dauerunzufriedenheit. Außerdem bin ich eh ein Hüttenmensch. Das Schwemmland drängt auch die Hüttentaktik direkt auf.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Hm - 7 vom Kupfer ist für den Anfang eine gute Produktionsstadt. Aber die 2 Goldhügel mit dem Schwemmland würde ich für eine Forschungsstadt nutzen. Dann hast du zwar paar Überschneidungen aber der Standort da oben wäre mir das wert.

    Größer als 12 - 15 brauchen die Städte ja eh nicht werden.

  4. #34
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    So ich habe noch gewartet bis ich Eisenverarbeitung hatte und habe Antium NO von Rom bei den Schaf und Reisvorkommen gegründet inclusive Lecker Eisen.

    Das Orakel wurde planmäßig fertiggestellt und nach der Qual der Wahl habe ich mich für Gerichtswesen entschieden und den Konfuzius gegründet.
    Dschings Khan, Shaka und noch irgendwer anders habe diesen auch angenommen.

    Napoleon, Dschings und Monte haben mich auch schon fleißig zugesiedelt. Eine dritte Stadt habe ich notgedrnung nördlich von Rom noch gegründet bei Kuh, Pferde und dem Gold.
    Die Prätorianerproduktion ist am laufen.
    Nach Alpha konnte ich noch paar sinnlose Relitechs gegen andere kleine techs tauschen. Hauptsächlich mit Dschingis und Alex. Die anderen haben keine Lust dazu.
    dschingis die Möhre hat mir sogar Bogenschießen geschenkt
    Als ich dachte der ist handzahm erklärt Dschings mir mir wenige Runden nach der Schenkung den Krieg.
    Ein Armee sehe ich zwar noch nicht außer eine Bogi der bei mir reingelatscht kommt, aber mit 5-6 Prätorianern wird er mir nicht gefährlich, da jetzt auch ständig Präts nachkommen. Werde ich den schon eine Stadt eher abknöpfen als geplant aber dafür strat. sehr wertvoll. Hoffentlich hat nicht auch Monte noch Lust mit einzusteigen, dann wirds eng. Napoleon hat auch schon offene Grenzen gekündigt.

    eigenlich wollte ich noch mit Dschingis Mathe eintauschen um an Bauwesen zu kommen. Muss ichs eben irgendwie abpressen.


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flati (13. April 2007 um 16:35 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Selber Schuld wenn du mit Chaoten spielen möchtest.

    Viel Spaß im Mongolenkrieg!

  6. #36
    Senior Member Avatar von Angar
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Dietenheim (ca. 25km südlich von Ulm)
    Beiträge
    121
    ich bitte um ein Bild des Machtgraphen

  7. #37
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Flati, könntest Du bitte die Bilder in den thread einbinden? Danke.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #38
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also viel von Dschingis kam bislang noch nicht. in Tufarn standen 6 normale Bogis. Bei dem Angriff darauf waren leider schon 50% Kulturverteidigung. Deshalb mußten 2 Präts ihr leben lassen. Aber die stadt gehört jetzt trotzdem mir.
    Napoleon war so freundlich mir für Gesetz Mathe zu geben. und für Gesetz ist noch Shake in den Krieg mit eingestiegen. Der sitzt direkt südlich von Dschingis. Wenn ich Bauwesen habe gehts richtig rund

    Monte hat inzwischen noch den Hinduschrein gebaut.

    Mal schauen ob ich die Bilder gleich noch vernünftig eingebunden bekomme.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #39
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Ist aggressive KI angeschaltet?

  10. #40
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Ist aggressive KI angeschaltet?
    naja ganz so krass noch nicht, die Kriegstreiber reichem aber auch so...

    Der kreuzzug gegen die Mongolen verlief sehr gut. Beshbalik konnte eingenommen werden. somit wurden auch die Elfanten abgeklemmt und gehören jetzt mir. So ein komisches Rüsseltier lief auch schon bei Dschingis mit umher.

    Montezuma hat mich inzwischen erpresst. Der wollte Eisenverarbeitung haben. Da er eh der einzigste ist der das noch nicht hatte habe ich es rausgegeben um einen zweifrontenkrieg zu vermeiden.

    Nachdem ich kur vor karakorum steh der mongolischen Hauptstadt, welche auch nicht sonderlich gut gesichert ist, wollte mich noch Napoleon erpressen. Da ich Alpha aber nicht rausgerückt habe, gibts jetzt Krieg
    Da er aber wohl einen weiten Anfahrtsweg hat kam noch nicht viel und bald sind auch meine Präts von den Mongolenfeldzug zurück.
    Der Mongole hat jetzt noch 2 Städte (wo auch immer die sind) und ist geschlagen. Für Frieden habe ich Kalender und das fast erforschte Bauwesen bekommen. Mehr hatte er nicht gehabt.

    Napoleon werde ich noch die eine Stadt nahe bei mir abköpfen, die ist jetzt auch schon schön groß und dann werde ich erstmal Gerichte bauen müssen damit sich meine Wirtschaft erholt.

    Ragnar get ab wie ne Rakete(machtgraf), zum Glück ist Napoleon als Buffer dazwischen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flati (13. April 2007 um 17:40 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #41
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    und noch paar Bilderlies

    das Objekt meiner begierde

    Bild

    und mein neues Ländle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #42
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Bald werde ich nen großen Propheten bekommen. Ich bin mir unschlüssig ob ich da noch ne Relitech erfinde oder ob ich den konfuziusschrein baue. Ich neige eher zu den schrein die Reli ist weit verbreitet und spült somit auch ordentlich Geld in die Kasse.
    Obwohl man so ne Tech auch gut tauschen könnte, wenn denn jemand mittauscht.

    Alphabet hat bislang nur shaka, Literatur noch niemand.

    Währung, Metallguß, Monarchie und Buddhismus ist noch im Umlauf, wenn auch unterschiedlich verteilt.
    Obwohl wenn ich Napoleon eine Stadt wegnehme und 2-3 einreiße gibts bestimmt auch Techs...
    Geändert von Flati (13. April 2007 um 18:10 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schrein bauen! Wenn das schon mehrfache Staatsreli ist, dürftes du dann im Geld ersaufen

    Und die techs, die du dann nicht tauschen kannst, kann dir ja der kleine General liefern

  14. #44
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    und weiter gehts.

    Dan Froschfresser nehme ich ohne Verluste Reims ab und glieder diese Stadt in meinem Imperium ein. Neuerdings sogar mit Gold.
    Eine weitere Stadt zerstöre ich Napoleon und auch eine Eisstadt im Norden wird nieder gebrannt.

    Ein Stack Prätorianer und paar Katas stehen nun vor Lyon. Da dies eine Hafenstadt ist werde ich diese auch behalten.
    Nachdem ich vor Lyon stehe, erklärt mir Monte den Krieg und kommt auch mit ein paar Scharmützel vor Rom. Die konnten auch alle erledigt werden und monte hat auch noch ziemliches Kampfglück so das ein Prätorianer in der Verteidigung von Rom drauf ging.

    Lyon ist inzwischen römosch und für Metallguß gabs auch frieden mit den Franzmann. Jetzt werden erstmal überall Schmieden gebaut
    Da inzwischen Musik fertig war, konnte ich Shaka überreden mit gegen Monte zu ziehen, das sollte etwas entlastung geben.
    Irgendwie habe ich seit dem Dschingis Krieg keine einzigste Runden Frieden gehabt.



    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flati (14. April 2007 um 16:01 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #45
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Nachdem Alex auch die offenen Grenzen gekündigt hat, dreht der auch noch ein bissl durch und erklärt mir den Krieg. Ich habe zwar keine Ahnung wo der sitzt, aber erstmal Krieg. Schätze mal südlich von Monte, zumindest kommen da 2 Bogis angewackelt.
    Ragnar war der Meinung mich erpressen zu müssen, da ich aber grade mehr als genug Krieg habe, habe ich Musik mal rausgerückt.

    ragnar und Shaka sind die letzten beiden die mir noch keinen Krieg erklärt haben
    Irgendwie erklären die sich nie selber den Krieg.

    Naja jetzt ist erstmal Monte fällig.

    Der hat zwei Relis inklusive Schrein und diversen Weltwundern

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •