Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana legalisiert werden?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    104 52,79%
  • Nein

    85 43,15%
  • Keine Ahnung

    8 4,06%
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 471

Thema: Cannabis - Pro und Contra Legalisierung

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    Cannabis - Pro und Contra Legalisierung

    So, ich dachte ich mache nun mal ne kleine Umfrage, danach eine ausführliche
    sachliche Diskussion (soweit möglich) und nach einiger Zeit eine erneute
    Umfrage (um zu gucken wie sich die Meinungen verändert haben)

  2. #2
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Poll?

    edit: Da ist er...
    Dafür.

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Form
    Zensur ist immer schlecht.
    Wenn Themen jedoch vom Seitenbetreiber nicht gewünscht sein sollten (weil mit dem Seitenzweck nicht kompatibel), sollte das in die Forenregeln ("Diskussionen über [...] sind hier nicht erwünscht") aufgenommen werden, dann fühlt sich keiner willkürlich behandelt.

    @Inhalt
    Meiner Meinung nach soll sich jeder schmeissen, was er will, wenn er erstens konkret der Gesellschaft damit nicht auf der Tasche liegt und zweitens dies auch für die Zukunft abstrakt ausgeschlossen ist.

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Inhalt
    Meiner Meinung nach soll sich jeder schmeissen, was er will, wenn er erstens konkret der Gesellschaft damit nicht auf der Tasche liegt und zweitens dies auch für die Zukunft abstrakt ausgeschlossen ist.
    fein, dann müsste aber alkohol und nikotin auch verboten werden


    wäre im übrigen sogar etwas das ich unterstützen würde... marihuana soll
    von mir aus verboten bleiben, dafür aber alkohol und nikotin ebenfalls

    ich stell mir grad den aufstand vor den die ganzen zechbrüder veranstalten würden,
    von den an dem ganzen dranhängeten industrien ganz zu schweigen

  5. #5
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    Naja, Bestrebungen zur Eindämmung von Alkohol- und Nikotinkonsum sind mMn. ja vorhanden oder werden ausgebaut. Zum Bleistift ist für Zigarettenautomaten jetzt eine Geldkarte oder Führerschein notwendig, was einen zwingenden Altersnachweis zur Folge hat. Ansonsten gibts ja in Kneipen auch Sperrstunden, wo dann kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden darf. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Dinge mittlerweile bundesweit geregelt sind. Ich gehe mal nicht davon aus.


  6. #6
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich kann Kiffer nicht ausstehn.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  7. #7
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ich kann Kiffer nicht ausstehn.
    Ich kann mich da an ein, zwei Posts von dir erinnern, die anderes behaupten.

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    einschränkungen mit einem generellen verbot sprich einer kriminalisierung
    gleichzusetzen ist imho mehr als fragwürdig...

    nene, wenn dann gibts ne zivilrechtliche klage wenn ein bier getrunken hast
    und solltest du zuhause im keller selbst schnaps produzieren dann wird der
    alkoholgehalt gemessen und ab 50g reinem alkohol gehts ab ins zuchthaus

    DAS würd ich gern erleben

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ich kann Kiffer nicht ausstehn.
    ich muss aciddemon nochmal an das video errinnern

  10. #10
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Pro Legalisierung.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #11
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    ich muss aciddemon nochmal an das video errinnern
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #12
    Fraggle Avatar von kuma
    Registriert seit
    27.03.05
    Ort
    Fraggle-Rock
    Beiträge
    132
    ich weiß ja nicht, wies bei euch in der jeweiligen gegend mit drogen aussieht, oder wie viel ihr davon mitbekommt, aber wenn ich sehe, wie sich 14jährige sich die exxen und lsd reinziehen, dann krieg ich panik...
    genauso erschreckend ist die tatsache, dass sich 13jährige am wochenende ins krankenhaus saufen und dann auch noch stolz drauf sind...

    aber eben genau in solchen fällen hilft eine kriminalisierung nichts, man kann ein problem nicht lösen wenn man es unter strafe stellt oder es ignoriert.

    nur mal angenommen, alle drogen wären legal und man würde sie nur in apoteken kaufen können. jeder "neukunde" kriegt zuerst eine umfassende aufklärung, wie die jeweilige droge wirkt, dosisvorgaben, medizinische kontrollen usw.
    jeder der was kauft, wird registriert und es wird genau festgehalten, was er konsumiert und wie viel.
    natürlich dürfen keine drogen an unter 18jährige ausgegeben werden.

    das heißt, es wäre ein besserer jugendschutz, es würde sauberer stoff im umlauf sein, sie hätten eine bessere statistik, das ganze geld, was bisher in die kriminalisierung gesteckt wird sollte in einrichtungen, aufklärung und sonstigen projekten gesteckt werden.
    so wird das problem nicht ignoriert oder verschwiegen, sonder bekämpft.

    wenn jemand drogen nehmen will, dann macht er das auch, ob es legal ist oder nicht und wenn jemand süchtig wird, dann ist das mMn kein verbrechen, sondern eine krankheit und dann sollte ihm geholfen werden und nicht das "problem" wegsperren...


    ich kiffe selbst, trink aber dagegen keinen alkohol.
    für mich ist kiffen ne bessere möglichkeit wenn ich mich berrauschen möchte.
    ich hatte das problem, dass wenn ich einen gewissen punkt erreicht hatte, nicht aufhören konnte zu trinken...
    ich war nie soweit, dass ich ne alkvergiftung hatte oder ins krankenhaus musste, gott sei dank.

    ich habe nur die erfahrung gemacht, bei alkohol kannst du nach einer zeit nicht mehr klar denken, filmrisse sind ja keine seltenheit bei zuviel alk...
    einem wird schwindlig, man kann nicht mehr gescheit reden, einem ist schlecht, vielleicht geht man sogar kotzen...am nächsten tag ein übler kater...
    ich persönlich hatte am nächsten tag extreme gelenksschmerzen vor allem in meinen knien und mein magen gings auch nicht gerade gut.
    beim kiffen fallen diese erscheinungen weg. ich wage sogar zu behaupten, dass einem der nächste tag viel schöner vorkommt... vor allem wenn ein schöner tag ist, dass man diesen viel bewusster wahrnimmt.

    klar gibt es wie bei jeder droge auch bei cannabis ein gewisses suchtrisiko. das bezieht sich aber auf eine rein psychische abhängigkeit und keine physische, wie bei alkohol.
    die abhängigkeit betrifft ca 2 % der konsumenten, besonders gefährdet sind jugendliche die zu früh anfangen und auch dann sich jeden tag die birne wegkiffen...
    was natürlich stimmt, wenn man soweit ist, dass man jeden tag kifft, dass man träge und faul wird. alles mit maß und ziel...
    aber ich sehe es unbedenklich an, wenn man mal mit leuten daheimsitzt und ein ganze wochenende "durchraucht"

    auch ne überdosis ist nur in ganz hohen mengen möglich und ich kenne bisher noch keinen fall, der an einer überdosis cannabis gestorben ist, davor geht man ne runde kreislauf schieben oder man schläft einfach ein

    cannabis wird ja auch schon teilweise in der medizin verwendet. bei behandlungen nach einer chemotherapie. es regt den appetit an und verringert die übelkeit, die bei so einer therapie auftreten.

    auch kann man die pflanze für viele nützliche sachen gebrauchen...
    papierindustrie zb. sie wächst viel schneller als bäume, man kann sie überall anpflanzen, weil sie sehr wiederstandsfähig ist und keinen schädlingsbefall hat.

    nebenbei wäre sie eine extrem hübsche zierpflanze, also ich hätte gern sowas auf meinem fensterbrett stehen
    Dein Christus ist ein Jude
    Dein Auto ist ein Japaner
    Deine Pizza ist italienisch
    Dein Mittagsmahl ist chinesisch
    Dein Champagner ist französisch
    Deine Demokratie ist griechisch
    Dein Kaffee ist brasilianisch
    Dein Urlaub ist türkisch
    Deine Schrift ist lateinisch

    … und Dein Nachbar ist nur ein Ausländer ???
    ----------------------------------------------
    Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
    Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.

  13. #13
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ich kann Kiffer nicht ausstehn.
    Aber Kaffeetrinker?

    Im Übrigens find ich Philipps Diskussionsniveau herrausragend nicht vorhanden.

    EDIT: Ich werd alt. Tausende von Posts mit deutlich größerer Länge dazwischen...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Ich bin strikt gegen eine Legalisierung von Cannabis. Durch ein Normalisieren des Konsums setzt die Gesellschaft ein falsches Zeichen.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Inhalt
    Meiner Meinung nach soll sich jeder schmeissen, was er will, wenn er erstens konkret der Gesellschaft damit nicht auf der Tasche liegt und zweitens dies auch für die Zukunft abstrakt ausgeschlossen ist.
    Was aber bei allen Drogen nie der Fall ist.
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  15. #15
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Ich bin strikt gegen eine Legalisierung von Cannabis. Durch ein Normalisieren des Konsums setzt die Gesellschaft ein falsches Zeichen.
    imho setzt sie bereits ein falsches zeichen, nämlich indem sie drogen wie alkohol
    und nikotin besteuert. mal ganz davon abgesehen das ich finde das der mensch
    ein recht auf rausch hat

Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •