Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: EU III-Bugthread

  1. #16
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hmm.. danke, das werd ich mir mal genau anschaun..

    das einzige was mich derzeit wirklich treffen könnte ist die moral der truppen.
    und natürlich ein krieg gegen frankreich
    die haben 80 boden einheiten!
    und 40 schiffe

    dafür hab ich eine inflation von 0.1
    das mit v1.3

    dumm nur das ich nun kein bündniss mit enlgand eingehen kann, die wären zwar ur leiwand.. aber naja frankreich als feind, und direkten nachbarn zu haben ist kein spaß..

    mfg

    edit: naja jetzt hab ich auch schon 45 sschiffe.. aber auf 80 einheiten pfeiff ich.. da steck ich lieber mehr geld in die forschung..
    Geändert von etepetete (29. Juni 2007 um 22:51 Uhr)

  2. #17
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hab die (eine ) Lösung des Problems gefunden. Ich kopier das mal aus dem Paradox-Forum hier rein. Wenn es jemand auf Deutsch erklärt haben möchte, soll er es sagen

    The problem turns out to happen if any province has a controller but not an owner, the game will crash. In the Mecklenburg game above, province 836 is like this
    Code:
    836={

    flags={

    }

    controller="REB"whereas 837 is like this
    Code:
    837={

    flags={

    }

    owner="MNS"

    controller="MNS"
    Paradox advise to simply delete the controller of 836 in that case, but I imagine adding a valid owner would work as well - I haven't had a chance to test this.


    Die step-by-step-Anleitung, wie es am schnellst geht:

    Remove the read only tag from the save file (right click on file => properties => uncheck "read only") , open save file in an text editor.

    Go to the end of the province list (search for "1250={" (ohne Anführungszeichen; die Provinzen darunter sind See-Provinzen)). Mark the "flags={" and press Ctrl + C, open up the search function of the editor (using notepad this will be Ctrl + F), now search upwards for "flags={". Going upward rather than downward you'll see the owner, controll thing without additional scrolling. Start clicking...


    Das Problem ist, dass es eine Provinz gibt, in der der "owner" fehlt, aber ein "controller" angegeben war. Lösung: Einfach den "controller"-tag löschen. Und das Spiel läuft wieder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •