Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Festplattenrecorder - Wer kennt sich damit aus?

  1. #1
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500

    Frage Festplattenrecorder - Wer kennt sich damit aus?

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Festplattenrecorder (also die aktuelle Version des klassischen Videorekorders ). Eierlegende Wollmilchsäue gibts diesbzgl. scheinbar bei Sat-Recievern, aber ich brauche sowas für nen Kabelanschluss.
    Leider findet man im Netz kaum Infos, wenn man Tests sucht landet man immer auf irgendwelchen Preisvergleichen und spezielle (große) Foren habe ich auch nicht gefunden.

    Meine Anforderungen an das Gerät sind recht gering, Festplattenkapazität ist wurscht (160GB haben die ja eh alle als Minimum) und nen HDMI Anschluss sollte er haben. Preislich sollte er für maximal 350 Euro zu haben sein. EPG (also diese elektronische Programmzeitschrift zur Programmierung) wäre auch ein Kaufargument sowie gute Bedienbarkeit. Letzteres ist bei den Amazon-Meinungen fast immer ein Mangel. Zudem sollte er wenig Strom im Standby brauchen und leise sein.

    Nett wären zudem noch:
    - Datenaustausch ohne alles auf DVD brennen zu müssen, also über USB-Anschluss, WLAN oder wechselbarer HDD. Bei Sat-Recievern gibts sowas ja häufiger bei HDD-Recordern ist das quasi nicht existent
    - DivX-Aufnahme

    In der engeren Auswahl sind momentan:
    - Samsung DVD HR 737
    - LG RH 277 H
    - Thomson DTH 8560
    Keines der Gerät erfüllt leider alle Anforderungen.

    Gibts hier jemand der mir was zu den Geräten oder Alternativen sagen kann?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt nen Online-Recorder.
    Den hatte ich letztes WE ausprobiert und hat gut geklappt.
    Sig sauer

  3. #3
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Leider findet man im Netz kaum Infos, wenn man Tests sucht landet man immer auf irgendwelchen Preisvergleichen und spezielle (große) Foren habe ich auch nicht gefunden.
    Ich würde ja das HIFI-Forum empfehlen, auch wenn Judi nicht so zufrieden war
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  4. #4
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    @Worf:
    Möchte schon nen Standalone Gerät - hatte vor nem halben Jahr nen Vergleich der Online-Recorder gelesen und die waren recht ernüchternd. Kann aber sein, dass sich da mittlerweile viel getan hat.

    @jack:
    Jo ist ne Idee, danke! Falls hier aber sich noch jemand mitteilen will - nur zu!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  5. #5
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Von Humax gibts noch den PDR9700, bzw. den iPDR9800, beide nur mit HDD, keine Ahnung, ob das schon irgendjemand gehackt hat.

  6. #6
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Das sind doch beides Sat-Reciever, oder?
    Bringt mir sowas etwas bei nem Kabelanschluss?
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #7
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Beide Geräte gibt es sowohl als auch

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Festplattenrecorder (also die aktuelle Version des klassischen Videorekorders ). Eierlegende Wollmilchsäue gibts diesbzgl. scheinbar bei Sat-Recievern, aber ich brauche sowas für nen Kabelanschluss.
    Leider findet man im Netz kaum Infos, wenn man Tests sucht landet man immer auf irgendwelchen Preisvergleichen und spezielle (große) Foren habe ich auch nicht gefunden.

    Meine Anforderungen an das Gerät sind recht gering, Festplattenkapazität ist wurscht (160GB haben die ja eh alle als Minimum) und nen HDMI Anschluss sollte er haben. Preislich sollte er für maximal 350 Euro zu haben sein. EPG (also diese elektronische Programmzeitschrift zur Programmierung) wäre auch ein Kaufargument sowie gute Bedienbarkeit. Letzteres ist bei den Amazon-Meinungen fast immer ein Mangel. Zudem sollte er wenig Strom im Standby brauchen und leise sein.

    Nett wären zudem noch:
    - Datenaustausch ohne alles auf DVD brennen zu müssen, also über USB-Anschluss, WLAN oder wechselbarer HDD. Bei Sat-Recievern gibts sowas ja häufiger bei HDD-Recordern ist das quasi nicht existent
    - DivX-Aufnahme
    Ich habe einen Technisat DigiCorder S2 und bin sehr zufrieden damit, insbesondere der EPG und die Bedienbarkeit sind super. Den gibt es auch als Kabelversion und müsste deine Anforderungen gut abdecken (DivX und HDMI weiss ich nicht). Wenn man mal eine Zeitlang einen Festplattenreceiver hatte, möchte man nie mehr ohne fernsehen.

    Über forum.digitalfernsehen.de kannst du dich näher informiereren und evtl. deine Frage nochmal stellen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Ich hab das Samsung-Gerät.
    Bedienung ist bis auf ein zwei Kleinigkeiten intuitiv und unkompliziert. Deine restlichen Anforderungen erfüllt er auch. Nur zum Sichern der Daten musst du dann doch auf das Brennen von DVDs zurückgreifen. Finde ich persönlich aber nicht so störend.


    Edit:
    EPG besitzt er auch nicht.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •