Seite 826 von 856 ErsteErste ... 326726776816822823824825826827828829830836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.376 bis 12.390 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12376
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Schon irgendwie .... das Gameplay und die Grafik sind ja ziemlich rudimentär. Ich habs mal gespielt und es fühlt sich so an wie eine Tüte Chips essen. Man kann nicht mehr aufhören und wenn es dann doch vorbei ist, fühlt man sich beschissen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #12377
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das nicht angeblich nur eine Dopaminschleuder mit größerer werdenden Zahlen?
    Herzlichen Glückwunsch, du hast 90% aller Videospiele beschrieben

    Ne, ich weiß schon was du meinst. Ich denke auch nicht dass ich mehr als ein paar Abende Unterhaltung aus dem Spiel rausbekomme. Aber im Moment machts schon echt Spaß, die ganzen Waffen und Items und deren Kombinationen auszuprobieren und die Secrets zu entdecken. Und für den Preis recht mir das.

  3. #12378
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich sags mal so, das Spiel ist mittlerweile weit umfangreicher geworden, als ich erwartet hätte. Bin selber noch ziemlich am Anfang vom Zeug erneut freischalten, weil mein Fortschritt am neuen PC weg war. Aber was mir ein Freund so gezeigt hat, was man noch so alles machen kann....

  4. #12379
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.046
    Ich habe mit Grounded angefangen und mag das Spiel eigentlich sehr, aber zu wissen was man am besten als nächstes macht ist mmn schwer zu beurteilen. Die Hauptquest schickt einen in ein Laboratorium das man zwar gut mit schleichen erreichen kann, das aber schon in einem Gebiet mit potentiell sehr schweren Gegnern liegt, das nächste Ziel ist direkt der Overkill imho. Dazwischen muss man selbst gucken was man macht und offensichtlich bin ich nicht so gut darin. Wie auch immer, ich konnte verlustreich ein paar Ladybugs erledigen und hab jetzt eine dicke Rüstung, das hilft hoffentlich.

    Ausserdem habe ich bei dem Spiel zum ersten mal AMD's Fidelity FX ausprobiert und das bringt mir auf "high" ~20 FPS. Ich dachte das wäre hauptsächlich zum hoch- oder runterskalieren und kostet demnach auf höheren Einstellungen Frames. Momentan bin ich davon jedenfalls begeistert.

  5. #12380
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Die Story bringt einem nach und nach in die richtigen Biome, man kann sie natürlich auch auf eigene Faust früher erforschen. Wichtig ist immer alles in die Analyse zu werfen und zu schauen welche Rezepte man bekommt und sich dann überlegen was man will. Bestimmte Waffen haben eine gute Synergy mit einer bestimmten Rüstungsart und dann noch die passende Passives auswählen hilft enorm.

    Zudem sobald es möglich ist ein Netzwerk aus Seilrutschen installieren, das spart eine Menge Zeit später. Wir haben am See in der Nähe des Eichenlabores gebaut, da konnte man recht einfach die feste Seilrutschen aus der Story mit intregieren. Soäter kann man auch auf dem See bauen, wenn man cool sein will
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #12381
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Captain of Industries

    Mal ein recht einfaches Raffinerie Setup:

    Bild

    Mit Kohle und Wasser erzeuge ich Dampf, damit spalte ich das Rohöl über 3 Destillationskollonen nach und nach von den schweren, dann den mittleren Bestandteilen und mache dann aus den leichten Naphta. Insgesamt hat alles mehrere Funktionen, die Komplexität ist dabei deutlich höher als z.B. Factorio oder Anno. Ich generiere gerade im Chemie-Bereich immer irgendwelche Nebenprodukte, die ich aber natürlich auch effektiv nutzen möchte. Im Bild sieht man einen Teil der möglichen Rezepte des Crackers, da muss man schon wissen, was man damit machen will. Setzt man seine Chemieindustrie nicht besonders gut auf wird es schnell ineffektiv, dann wird z.B. nicht genügend Diesel produziert wodurch Fahrzeuge und Schiffe nicht mehr fahren können und man verliert. Man kann auch nicht einfach größer skalieren, weil einem dafür die Arbeitskräfte fehlen (wie bei Anno). Im Spiel habe ich ungefähr 1h Stunde pausiert, um die Raffinerie zu planen und das Ergebnis war dennoch alles andere als perfekt.

    Wer also Lust auf ein Komplexitätsmonster hat kann gerne zuschlagen
    Ist zwar noch Early Access, bietet aber schon jetzt mehr als fast alle anderen Aufbauspiele.

    Bei mir hat es 40h gedauert bis zum Sieg:

    Bild

    Ich komme defintiv wieder, wenn das Spiel aus Early Access raus ist!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #12382
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Nach 40h Schon fertig?
    auf meiner aktuellen Satis Map bin ich bei 75h und noch nicht mal mit Phase 2 fertig

  8. #12383
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Skip! Skip!

    Achtung Spoiler:
    Das bin ich!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  9. #12384
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Nach 40h Schon fertig?
    auf meiner aktuellen Satis Map bin ich bei 75h und noch nicht mal mit Phase 2 fertig
    Die Zeit sagt aber recht wenig über die Komplexität aus. In Satisfactory ist halt Vieles sehr stark vereinfacht, in COI wird es deutlich komplexer gehalten, da man einfach viel mehr balancieren muss.

    Und du bist mit deinen 75h halt auch langsam, andere schaffen das in <1h

  10. #12385
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mafia Definitive Edition durchgespielt. Ich kannte die Story und insbesondere das Ende noch vom Original-Mafia und trotzdem hat es mich echt mitgenommen, das fand ich erstaunlich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #12386
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ixion qausi "Frostpunk im Weltall". Die vermittelte Stimmung ist grandios, der Soundtrack hervorragend. Leider wird das Spiel dadurch unnötig schwer, dass es einem zu wenig erklärt und immer wieder mit Problemen konfrontiert, die man ohne Vorbereitung nicht überstehen kann.

    Die Ereignisse sind auch alle fest gescriptet. Da hätte ich mir mehr Flexibilität und high risk, high reward gewünscht, statt A gibt Belohnung und B führt zum Totalverlust. Verringert auch den Wiederspielwert, da es auch nur ein Szenario gibt.

    Trotzdem macht das optimieren und erforschen bei ständigem Ressourcenmangel viel Spaß.

    Vielleicht mach ich im nächsten Urlaub mal ne Story dazu wenn Interese besteht. Bis dahin dürfte ich das Spuel das erste mal durch haben und bin auv die Schrecken des Alls vorbereitet.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #12387
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also bei den meisten Ereignissen ist es eigentlich klar, was gut ist und was nicht, wenn man nur ein wenig aufpasst. Imo gibt es nur wirklich 2 Orte, wo man eher auf gut Glück raten muss und einer davon ist so oder so ein Verlust, man entscheidet nur wie viel man verliert.

    Finger von Alien-Zeugs lassen, in Kapitel 3 Brute Force, ansonsten immer vorsichtig sein, immer möglichst die teuerste Variante wählen, was Materialien angeht und man kommt zu 99% sicher durch, wenn man die Texte aufmerksam liest. Das haben sie imo gut hinbekommen.

  13. #12388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.425
    Stasis (Adventure)

    Es handelt von einem Typen, der mit Familie einen Job auf dem Saturnmond Titan annimmt. Sie gehen gemeinsam in Cryostasis, der Typ wacht jedoch alleine in der Nähe von Neptun in einem Nährstofftank auf und versucht jetzt herauszufinden, was passiert ist.

    Ganz nette Atmosphäre.

  14. #12389
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.640
    Würde gerne eine Story zu Ixion lesen.

  15. #12390
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Habe mich jetzt mal an Pathfinder Wrath of the Righteous herangewagt.
    Nochmal einiges zu lernen, vor allem was die mir bisher unbekannten Klassen angeht.
    Bin noch nicht sehr weit, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Schon einige schöne Stories gehabt, zuletzt gerade die intelligente Waffe

Seite 826 von 856 ErsteErste ... 326726776816822823824825826827828829830836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •