Seite 742 von 856 ErsteErste ... 242642692732738739740741742743744745746752792842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.116 bis 11.130 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #11116
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mit Musketen haben auch die allerwenigsten Kontakt im echten Leben, ebenso wie mit 99% der sonstigen Gegebenheiten des Mittelalters
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Namen her weiß er es bestimmt auch, aber er kann es sich wahrscheinlich nicht so greifbar vorstellen, weil er damit keinen Kontakt im RL hat.
    Es geht nicht darum ob man Kontakt damit hat, sondern ob man sich etwas darunter vorstellen kann. Ich konnte mir vorstellen, dass Molybdän ein Element ist (wobei auch da nicht 100%ig sicher), habe aber weder eine Ahnung wie das aussieht, noch für was man das brauchen könnte. Es ist nicht mehr als ein Wort, eine blosse Aneinanderreihung von Buchstaben.
    Wie aber Messing, eine Armbrust oder Schiesspulver ausschaut und für was man das braucht, weiss jeder, auch ohne dass er im RL Kontakt damit hat. Deshalb haben Spiele mit einem Mittelalter-Setting auch so viel Erfolg. Das ist übrigens nicht nur meine These, sondern wurde schon in diversen Medien thematisiert.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also wenn dich das Setting so nicht anmacht: Ok. Aber sich beschweren, dass du mit Technologie weniger zutun hast als mit dem Mittelalter?
    Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe einen sehr grossen Bezug zu Technik, aber aus den oben genannten Gründen, macht es mir solche Games eben schwerer zugänglich. Ich muss bei einem Anno 1800 keine Sekunde nachschauen für was ich Baumwolle brauche, in Anno 2205 weiss man ohne Hilfe bei den meisten Ressourcen nicht wirklich was die machen.
    Ich hoffe einfach Cyperpunk geht da einen etwas geerdeten Weg. Ob es aber auf so lange Zeit erfolgreicher als Witcher ist, wage ich zu bezweifeln. Sie haben vielleicht mehr Vorbestellungen, aber auf lange Sicht, wird das Thema an der breiten Bevölkerung vorbei gehen. Witcher ist immer noch extrem präsent und kann von einem sehr breiten Spektrum an Spieler gespielt werden. Ob Cyberpunk das schafft wird die Zukunft zeigen, vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

  2. #11117
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ob Cyberpunk das schafft wird die Zukunft zeigen, vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.

    Cyberpunk ist ein frisches, mutiges Thema. Vor allem, wenn die Firma einfach auch ein Witcher 4 oder Witcher1 RemasteredHD hätte machen können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #11118
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Witcher1 RemasterdHD. JETZT.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #11119
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Braucht das Spiel nicht eher ein komplettes Remake? Ich kann mich an Tests aus der Zeit erinnern, dass das Spiel komplett buggy und unfertig war.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #11120
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.296
    Witcher 3 leider doch schon lange unter dem Skyrim-Fluch. Es ist deshalb so präsent, weil es für jeden Scheiß nochmal rausgebracht wird. Das soll Cyberpunk bitte nicht machen.

    Ansonsten dreht man sich doch im Kreis, gerade wenn du Witcher anführst. Ob Molybdän oder Trollkrötenaugen, who cares?

  6. #11121
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    An dem Skyrim-Fluch wird jedes große AAA-Spiel leiden. GTA V gibt es auch für PS3, PS4 und die PS5-Verison ist auch angekündigt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #11122
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Fluch? Skyrim ist deshalb schon ein Meme, aber wirtschaftlich war es doch anscheinend absolut richtig? Wenn die Leute es immer und immer wieder kaufen...

    Bei GTA ist doch auch der nächste Teil nicht absehbar, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #11123
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Und deshalb ist es ein Fluch für die Spieler.
    Wenn Du Skyrim schon kennst, dann wirst Du lieber mal ein neues Spiel spielen wollen statt ein Skyrim für die PS5 angekündigt zu sehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #11124
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Braucht das Spiel nicht eher ein komplettes Remake? Ich kann mich an Tests aus der Zeit erinnern, dass das Spiel komplett buggy und unfertig war.
    Kann ich nicht bestätigen, habe aber auch bissel später nach Release gespielt. Bin da auf keine Bugs gestossen und unfertig war da auch nix.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #11125
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist es ein Fluch für die Spieler.
    Wenn Du Skyrim schon kennst, dann wirst Du lieber mal ein neues Spiel spielen wollen statt ein Skyrim für die PS5 angekündigt zu sehen.
    Gibt's da nicht auch hundert Millionen Mods?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11126
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Braucht das Spiel nicht eher ein komplettes Remake? Ich kann mich an Tests aus der Zeit erinnern, dass das Spiel komplett buggy und unfertig war.
    Die ganz frühe Phase nach Release war es mal etwas problematisch bei intro und cutscenes - codec issues oder so. Ich spiele es gerade zum 2. mal mit besseren Texturen und Sounds (Mod), beim 1. ungefähr 1 Jahr nach Release hatte ich noch einen schwachen PC und es ruckelte wie Sau, ließ sich trotzdem durchspielen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #11127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Bei mir ist dieser Boss westlich dieser Stadt, dieser Golem oder es auch immer, trotz Blitzeinschlag nie gespawnt. Habe es dann irgendwann gelassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #11128
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich bin schon an dem vorbei, Anfang 3. Kapitel. Habe noch den 2. und 3. Witcher nachzuholen danach. Enderal-NPC meint... "Soo viel zu tun".
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #11129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    So ein Bug führt aber dazu, dass man es frustriert in die Ecke schmeißt und das war schon die komplett überholte GOTY für nen schlanken Zehner.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #11130
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Was meinst du eigentlich mit nicht gespawnt? Steht der versteinerte Golem nicht schon da? Diesem musst du den Blitzableiter in den Nacken rammen und dann erst die Pylone für den Mittenblitz aktivieren. Das Folgende ist eine andere kreative Lösung mit Drachentraum, aber es geht darum, den versteinerten Golem erst mal zu aktivieren. Da soll keiner spawnen.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 742 von 856 ErsteErste ... 242642692732738739740741742743744745746752792842 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •