Seite 736 von 855 ErsteErste ... 236636686726732733734735736737738739740746786836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.026 bis 11.040 von 12823

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #11026
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    In dem Cyclops gibt es ja auch einen Fabricator, da mal nachschauen, vllt kannst du ja etwas sinnvolles bauen, um tiefer zu kommen

  2. #11027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    In dem Cyclops gibt es ja auch einen Fabricator, da mal nachschauen, vllt kannst du ja etwas sinnvolles bauen, um tiefer zu kommen
    Ich weiß mittlerweile. Trotzdem: Die Manövrierbarkeit ist Sch....

    Aber mal eine andere Frage. Wie lange habt ihr gespielt, bis ihr ein Ende des Spiels erreicht hattet? Irgendwie glaube ich, dass ich zu ungeduldig bin. Es sind jetzt 22 Stunden bei mir und ich wage gar nicht, darüber nachzudenken, was mir noch alles fehlt.

  3. #11028
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich den Spielstand, wo ich es beendet habe, auf der PS4 habe und die ist momentan unten bei meinem Vater im Wohnzimmer.

    Aber so 40-50 dürften das schon sein, wobei ich wie du viel Zeit damit verbracht habe, die Welt zu erkunden und danach damit meine Basis unten in der Tiefe mit allem möglichen auszustatten, damit ich quasi alles zumindest 1x gebaut habe.

    Zumindest hab ich jetzt schon bei Subnautica Zero 22 Stunden drauf und das ist ja erst halb fertig oder so. Und war da noch nicht am Ende, hab eher aufgehört, weil ich zuviel Schiss hatte vor den neuen Leviathanen. Die sind echt böse.

    Der Zyklop dient ja eigentlich auch eher als mobile Basis und weniger als Erkundungsschiff. Dafür ist die Seamoth bzw. das dritte Fahrzeug besser geeignet.

    Aber wenn du das Vorankommen beschleunigen willst, hilft eigentlich wirklich nur, überall Scannerräume aufzustellen, damit kann man ja auch nach Wracks suchen für Blaupausen. In jeder Himmelsrichtung quasi einer. Wobei ich dir empfehlen will, den im Norden beim Pilzwald eher südöstlich davon aufzustellen und nich nordöstlich wie ich, weil im NO davon kaum was zu finden war und ich den dann neu aufbauen musste.

    Wenn du die Scannerräume noch nicht hast, versuchs mal

    Achtung Spoiler:
    in den Grasdünen mit dem roten Gras.


    Ansonsten noch alle Notsignale abklappern.

    edith: Hm, irgendwie bekomme ich jetzt auch wieder Lust drauf.

  4. #11029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Bzgl Zero: Ich hätte keinen Spaß ein Spiel zu spielen, das noch nicht fertig ist. Da fängt man doch immer wieder von vorne an, oder?

    So ein Game würde schnell sterben. Ich habe den Fehler bei Dawn of Man gemacht. Das Spiel hat mir gut gefallen, ich habe alle Varianten gewonnen, aber dann fingen sie an, das Spiel auszuweiten mit Massen an Neuigkeiten. Ich habe es nie wieder gespielt. Zumndest was mich betrifft, haben sie sich die Arbeit umsonst gemacht. Und bei No Man's Sky ist es fast das Gleiche. Das hat viel Spaß gemacht, bis immer mehr dazukam. Saves sind ja wohl nie kompatibel.

  5. #11030
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich habs bisher 2x gespielt und hab damit keine Probleme. Man baut ja nicht immer alles exakt gleich, ich hab einfach meine Basen jedesmal woanders aufgebaut und andere Dinge erkundet. Wobei beim ersten Mal wirklich nur die ersten paar Gebiete überhaupt existierten. Ausserdem war die Story beim letzten Durchgang noch nicht wirklich weit fortgeschritten und die wird ja auch immer angepasst bzw. mehr oder weniger komplett umstrukturiert. Also allein die Story in Zero wäre es dadurch für mich wert beim kompletten Spiel durchzuspielen.

    Aber da tickt halt jeder anders. Ich kann dafür mit Spielen ohne jeglichen roten Faden nur selten was anfangen. Bei Minecraft z.b. ist bei mir immer schnell die Luft raus.

    So, hab mir jetzt mal ne Handvoll Mods geladen. Verbesserte Fahrzeug-Module inklusive zusätzlichen Zyklop-Modulen, ne Karte mit Farben für Biome und diversen Markierungen, Autosort Lockers, verbesserte Scanner Blips (Grösse nach Entfernung sortiert) und ingame Uhren. Vorerst zumindest. Beim Rest hab ich mir gedacht, muss jetzt nicht unbedingt sein, wie die zusätzlichen Farben/Icons für Bojen/Markierungen. Oder da waren zu viele Bug-Meldungen/Konflikte, wie bei der Laserkanone für die Seamoth.

  6. #11031
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Also ich habe bei Subnautica insgesammt 106.2 Stunden, wobei offline Zeit (also Steam im offline modus) da nicht mit drinn ist. 2x habe ich es durchgespielt und so ziemlich die gesammte Spielwelt abgefahren.

    Ich finde das toll wenn Spiele erweitert werden. Dawn of Man und No Mans Sky habe ich beide und dank der ganzen Updates die gekommen sind habe ich tatsächlich Lust beide nochmal zu spielen demnächst, was ich auch tun werde. Gerade No Mans Sky war eher enttäuschend für mich, vielleicht hat sich das ja jetzt geändert. Aber ich verstehe natürlich die Problematik. Empyrion ist z.b. eins meiner Lieblingsspiele und die letzten Updates hatten immer Veränderungen der POIs und andere Sachen drinn welche in alten Spielen nicht angewendet werden und dazu jedesmal ein neues Spiel anzufangen hatte ich keine Lust. Deshalb habe ich das erstmal ruhen lassen. So um die Weihnachtszeit kommt dann bei Empyrion das nächste Update und da werde ich dann nochmal einsteigen und das neue genießen.

  7. #11032
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Creeper world 4 demo

  8. #11033
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, und im Dezember kommt es endlich.

    Btw, warst du schon in der Blutkelp-Zone, Loudhy? Die PDA-Meldung dort ist eine der besten im Spiel.

    Achtung Spoiler:
    This ecological biome matches 7 of the 9 preconditions for stimulating terror in humans.

    Oder: Warning: multiple leviathan class predators detected in your vicinity. Are you sure what you're doing is worth it?


    Auch gut:

    https://www.reddit.com/r/subnautica/...now_it_as_the/


  9. #11034
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Anno 1800 - Land der Löwen.
    Ozeman

  10. #11035
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Mit ALLEN Addons? Muss sagen, mit diesen ganzen Welten ist mir das zu viel geworden, man verwaltet ja inzwischen 5 Gebiete? Also normale Welt, neue Welt, Archipel mit der Rieseninsel, Norden wos kalt ist und jetzt mit Land der Löwen noch eine südliche (?) Region mehr?

  11. #11036
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ja, mit allen.
    Durch die Vielfalt an Items kann man einzelne Produktionsketten recht gut im Verwaltungsaufwand reduzieren. Bei den einzelnen Sessions muss man schauen, was man für Vorteile daraus zieht. Die Arktis z.B. ... dort habe ich nur soweit alles aufgebaut, dass ich einige verbesserte Jagdhüttrn und Goldminen, sowie ein paar Gasförderstellen für ölunabhängige Kraftwerke habe. Über zwei Handelsrouten wird das Ganze versorgt/abgeholt. Ich muss nur ab und an mal ein paar Gebäude erneuern, weil wieder irgendwer unvorsichtig gezündelt hat, aber das geht ja recht bequem.
    In der neuen Welt hat man irgendwann seine Versorgungsrouten und sieht zu, wie man Massen an Kaffee und die für die Weltausstellung benötigten Waren bekommt.
    Zur neuen Region kann ich bisher nicht so viel sagen, da ich dort noch recht am Anfang stehe. Momentan versorgen die sich noch selbst, durch ihre eigenen, neuen Ketten. Lediglich Tabak als Importware konnte ich bisher ausmachen...
    Ozeman

  12. #11037
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Geht mir auch so. Ehrlich gesagt ist mir sogar das Anno Grundspiel fast zu viel. Vor allem wenn man dann noch parallel dazu Siedlungen in der neuem Welt hochziehen muss. Und die Anzahl an Waren, Spielmechaniken und Produktionsketten ist einfach nur gewaltig.
    Aber trotzdem ein geniales Spiel

  13. #11038
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    So, ich habe jetzt Wasteland 2 DC endlich durchgespielt. Nachdem ich 2 Durchgänge in den letzten Jahren abgebrochen habe (einmal normale Version, einmal Directors Cut) habe ich es nun im dritten Anlauf endlich auch mal beendet. Die Art wie Energiewaffen funktionieren und die Tatsache das es Skillchecks gibt die höher sind als das maximale Skilllevel haben mir die Spielfreude am Schluß allerdings etwas verdorben. Gegner können außerdem mit leichter Rüstung eine so hohe Rüstungsklasse haben wie man selbst nur mit schwerer Rüstung bekommt (spezielle Charbuilds mal ausgenommen). Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, ich freu mich dann irgendwann mal Wasteland 3 zu spielen.

  14. #11039
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Bin gerade bei The Talos Principle. Ist eigentlich sehr gut von dem was ich bis jetzt gesehen habe aber ein Rätsel in Level 3 (A3) hat mich gerade aufgeregt. Ich dachte mein Spiel hat nen Bug weil es Ingame QR Codes gibt die automatisch gelesen werden, aber eines nicht angezeigt wurde. Für das Rätsel muss man dann mit seinem Smartphone das Ding scannen, ein dummes Zitat (nicht spielbezogen) richtig zuordnen und dann noch mit komischer Logik die richtigen Zahlen rausfinden. Ich bin froh das ich nachgeschlagen habe weil ich darauf nicht gekommen wäre und das alles ziemlich unpassend finde, ausserdem besitze ich kein Smartphone mit dem ich den QR Code hätte lesen können, also wäre das nicht lösbar gewesen für mich. Fände ich besser das man bei einem Spiel dazuschreibt wenn man sowas braucht um alle Rätsel auf die richtige Art zu lösen. Zum Glück sagt der Beitrag von dem ich die Infos habe dass das das einzige Rätsel dieser Art ist und es noch 2 andere dieser QR Codes gibt welche aber nicht wichtig sind. Klar, ich hätte das auch einfach ignorieren können aber ich möchte halt schon gerne alle Sachen lösen können.

  15. #11040
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    So, habe das Talos Principle Hauptspiel durch und alle 3 enden gesehen (incl. Katze). Schönes Spiel mit guten Puzzles die alle mit ein wenig Geduld lösbar waren (von dem aus meinem vorigen Beitrag mal abgesehen, aber das war nur für das extra 100% Ende nötig). Die Grafik fand ich auch gut. Kann ich jedem empfehlen der gerne rumpuzzelt und sich den Kopf zerbricht.

Seite 736 von 855 ErsteErste ... 236636686726732733734735736737738739740746786836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •