Seite 641 von 856 ErsteErste ... 141541591631637638639640641642643644645651691741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #9601
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei Diablo II habe ich immer einen Barbaren mit zwei Schwertern gespielt, war zwar nicht der Meta-Build, aber mit der Fähigkeit, die die Geschwindigkeit gesteigert hat und Mana- und Lebensentzug auf den Waffen hat das Spaß gemacht


    Mit einem gelegentlichen Feuerregen geht's ganz gut, ich hätte noch Ember um entweder 5% Chaotic Rift oder 15% Eisregen(?) zu casten

  2. #9602
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    2 Einhandwaffen mag ich so gar nicht. Spaß>Realismus, aber da stört es mich irgendwie immer.
    Wieso? Gibt es nicht diverse Kulturen/Kampfstile, die das praktiziert haben? Degen und Parierdolch z.b.

  3. #9603
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Jo, in Ausnahmefällen. Das ist jetzt nicht gerade etwas was viele gemacht haben und in Spielen ist mir das zu viel geworden, das ist oft einfach eine Standardauswahl wenn es imo mehr Investment kosten sollte. Die Spielerchars sind (meist) nicht jedermann und müssen sich nicht auf das beschränken, was jeder kann, aber dann sollte es eben auch schwieriger sein.
    Zudem ist es oft möglich gleich große Waffen zu nehmen, sagen wir zwei Langschwerter. Dazu sagt Parierdolch ja auch schon wofür der vor allem genutzt wird. Klar wird man damit auch mal zustoßen wenn sich die Gelegenheit ergibt, sonst könnte man ja auch einen Buckler nehmen, aber in einem richtigen Schwertkampf nutzt man auch mehr als nur die Klinge und das wird auch nur sehr selten berücksichtigt.
    Ich fand das auch mal cool, mein erster PnP Char lief mit zwei Langschwertern rum. Aber mein Geschmack hat sich da halt gewandelt. Aber so lange es Optionen für alle gibt es es ja ok, ich will da niemandem den Spaß dran nehmen.

    Aber ich finde auch, dass Rogues in ihren diversen Ausführungen keine Damage Dealer sein sollten, sondern dass das die Krieger machen sollten. Die Vorzüge eines Schurken sollten außerhalb des Kampfes mehr zu tragen kommen.

    Tatsächlich hätte ich beim Degenfechten eine kleine Waffe um mal die Klinge des Gegners aus dem Weg zu räumen gebrauchen können, beim Schwert hatte ich genug mit dem selbst zu tun. Aber das kann auch an der Routine liegen, die mir bei letzterem fehlte.

  4. #9604
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei Dieben reime ich mir das oft so zusammen, dass er relativ umbemerkt angreifen kann wenn er gut würfelt.

  5. #9605
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, beim Schwert ist wiederum das Gewicht ein Problem, da macht es schon Sinn, warum das nicht so wirklich praktiziert wurde. Finde auch zwei verschiedene Waffen, also z.b. Axt und Schwert seltsam, aber das ist nunmal so, wäre gameplaytechnisch Blödsinn, das zu unterbinden.

    Bin hauptsächlich deswegen ein Fan von zwei Waffen, weil es meist eine schnelle Klasse ist und denen gebe ich sehr oft den Vorzug. Klar, ein fetter Hammer ist natürlich OP, wenn er trifft. Wenn mans aber versaut, wars das.

    Ja, Respekt an jedes Spiel, wo man auch mal die Seite oder den Griff benutzen kann. Bei ARPGs kommts da halt hauptsächlich auf die Grafik an, weil das animationstechnisch ja schon aufwändiger ist, weil man dabei die Waffe/Armposition drehen muss. Da kann ich es dann nachvollziehen, wenn die Kosten/Nutzenrechnung es den Entwicklern für ein nettes Detail nicht wert ist, vor allem bei kleineren Studios.

    AC Odyssey ist imo ein gutes Beispiel für das Gegenteil, dort gibt es echt ne Menge verschiedener Skill/Tötungsanimationen, da wird tatsächlich auch mal der Griff benutzt oder die Hand/ein Bein, um den Gegner wegzustossen und ähnliche Dinge.

    Was die Schurken angeht. In Spielen wie Thief, Styx oder AC schleiche ich ja gerne, aber in ARPGs/MMOs? Nope, da bin ich ein dreckiger Kampfschurke.

    Bin aber auch sonst iwie nicht der Typ, der Bomben etc. nutzt. Keine Ahnung, ist einfach nicht mein Ding. Aber stimme dir zu, dass Utility beim Schurken eine gute Sache ist. Betäuben, Schwächen/Verkrüppeln, Diebstahl, Schlossknacken, ... alles nice.

    Mein Geschmack bezüglich Klassen ändert sich aber auch öfters. Mal eher Magier, dann wieder Nahkämpfer, dann Schütze...früher konnte ich auch mit Pets überhaupt nix anfangen. Bestes Beispiel der Jäger in WoW, wo mich der Fernkampf schon gerreizt, aber das Pet abgeschreckt hat. Paar Jahre später dann mit nem Jäger als Twink rumgelaufen.

  6. #9606
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ist ja auch ok - für den ersten Angriff.
    Sobald er entdeckt wurde sollte er aber nicht besser vitale Stellen treffen als der Krieger, der das sein Leben lang geübt hat.

    Argh, Amrod Crosspostet.

    Ein Einhand-Schwert ist jetzt nicht wirklich viel schwerer als ein Degen, und bei den Degen, die wirklich zum Kampf waren und nicht Sport dürfte der Unterschied praktisch nicht vorhanden sein.

    Bomben und so sind auch nicht meines. Fallen auch nicht.

    Was ich überhaupt nicht mag sind Druiden (zumindest im klassischen DnD Sinne), würde ich nie spielen.

    Ansonsten spiele ich zur Zeit einen Cypher in Pillars (1), und im Tabletop z.Z. Kriegertypen, aber das lag auch daran, dass in beiden Gruppen noch so ein Char fehlte. In der Gruppe davor war es ein Kleriker.
    In Shadowrun mag ich Rigger am liebsten. (Leute die sich kybernetisch mit Fahr-/Flugzeugen oder Drohnen verbinden und diese dann mittels Gedanken und einer entsprechenden Hardware im Kopf steuern.)

  7. #9607
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Grim Dawn

  8. #9608
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wieso? Gibt es nicht diverse Kulturen/Kampfstile, die das praktiziert haben? Degen und Parierdolch z.b.
    Also mit zwei richtigen Waffen und jetzt nicht Dolch/Dolch, Degen/Dolch oder Schwert/Dolch etc gibt es das praktisch gar nicht. Das liegt einfach daran, dass das unglaublich schwierig zu koordinieren ist.

    Interessant ist, dass Elfen ja oft mit zwei richtigen Schwertern gezeigt werden. Das könnte natürlich an ihrer höheren Beweglichkeit etc liegen, die ihnen ja immer nachgesagt wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9609
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Check mal:

    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=160857343

    Den Guide habe ich mal angespielt und damit Spaß gehabt. Leider habe ich nicht lang durchgehalten, deshalb kann ich übers Endgame nichts sagen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #9610
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Hab mich auf Anregung des Forums mal an Divinity 2 gesetzt. Vor allem die Kämpfe gefallen mir sehr gut (wie Teil 1 auch), allerdings hat das Spiel zwischendrin immer wieder einige Downtime. Das stört etwas. Trotzdem kriegt es einen klaren Daumen nach oben
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #9611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dawn of Man:

    Mann, sind die rustikal. Da kratzt so'n alter Sack mitten im Dorf ab. Und was machen die? Keine Sau interessiert es. Die latschen über ihn drüber, ziehen die Schlitten drüber ....

    So geht das aber nicht!!

  12. #9612
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Dawn of Man:

    Mann, sind die rustikal. Da kratzt so'n alter Sack mitten im Dorf ab. Und was machen die? Keine Sau interessiert es. Die latschen über ihn drüber, ziehen die Schlitten drüber ....

    So geht das aber nicht!!
    Tja, the Show must go on...

  13. #9613
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Hab mich auf Anregung des Forums mal an Divinity 2 gesetzt. Vor allem die Kämpfe gefallen mir sehr gut (wie Teil 1 auch), allerdings hat das Spiel zwischendrin immer wieder einige Downtime. Das stört etwas. Trotzdem kriegt es einen klaren Daumen nach oben
    Bei Divinity ist mir mein OCD im Weg. Ich musste einfach alles öffnen, wodurch es sich irgendwann abgenutzt hat. Man weiss halt leider auch nicht, wo tatsächlich nützliche Dinge drin sind.

  14. #9614
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das Problem bei mir ist eher, dass ich viel zu viele Leute einfach angreife und mir später denke: Mhm, Lebendig wäre er/sie wahrscheinlich nützlicher gewesen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #9615
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

Seite 641 von 856 ErsteErste ... 141541591631637638639640641642643644645651691741 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •