Seite 636 von 856 ErsteErste ... 136536586626632633634635636637638639640646686736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #9526
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Gerade den ersten Pillars-Versuch beendet. Bin gekillt worden.

    Spielt sich wie Baldur's Gate. Aber es gibt unglaublich viel Text.

    Edit : Ich hatte mal probeweise Screenshots gemacht. Da ersäuft man fast drin, so viele waren es. Allein schon, um sich später an die Texte erinnern zu können. Da muss ich mir für die Story dringend was überlegen.

    Du willst da eine Story zu schreiben? Meinst du es ist noch genug Lebenszeit übrig?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #9527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Du willst da eine Story zu schreiben? Meinst du es ist noch genug Lebenszeit übrig?
    Only the good die young!

  3. #9528
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Also keine Gefahr
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #9529
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt tatsächlich No Man's Sky günstig gekauft und spiele es seit einer weile. Es macht schon irgendwie Spaß aber die Performance ist teilweise fürchterlich. Noch dazu ist es ein unglaublicher Grind-Simulator, man ist ständig irgendwelche Sachen am Sammeln und aufbereiten. Der Hauptzweck scheint es zu sein seine Ausrüstung zu verbessern, was hauptsächlich bedeutet mehr Slots im Inventar und ein anderes Aussehen, ansonsten unterscheiden sich die Dinge nicht sonderlich. Die Storymissionen sind bis jetzt eher so: "Geh dahin und höre dir an was dort zu hören gibt, dann komm zurück und geh woanders hin und komm wieder zurück". Dazwischen gibts Technologien freigeschaltet.

    Neben all dem macht mir das Entdecken und rumfliegen aber auch Spaß, man kann seinen eigenen Frachter haben und eine Flotte aufbauen die man auf Missionen schicken kann. Später kann man wohl auch Handelsrouten einrichten. Es gibt diverse Auftragsgeber für wiederholbare Missionen und man kann Basen auf Planeten bauen, auch spezielle Unterwasserbasen. Dazu gibt später wohl auch U-Boote und Landfahrzeuge. Ich bin aber noch nicht so weit im Spiel das ich das alles freigeschaltet habe.

    Alles in allem ist es schon recht nett aber aus meiner Sicht keinesfalls die 55 Euro wert die es normalerweise kostet. Das Spiel hat viele Bugs und gewöhnungbedürftige Steuerungsoptionen. Man kann nicht alle Tasten ändern, wasd Steuerung des Raumschiffs (hoch und runter mit w und s im speziellen) ist z.b. nicht möglich. Jede Raumstation sieht innen gleich aus und hat zwar verschiedene Leute aber diese stehen immer an den selben Stellen und bewegen sich nicht. Das was die Leute zu sagen haben ist im Prinzip auch immer das gleiche. Das selbe mit Frachtern, innen sind alle gleich. Wer auf die Art Spiele steht und kein Problem mit Sandbox und Wiederholungsquests hat kann es sich holen und Spaß damit haben, aber mehr wie ~25 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Ist übrigens gerade im Sale bei Steam für 27 Euro.
    Hab mir das auch letztes Jahr im Summersale geholt und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Sobald der Wow-Effekt weg ist den man anfänglich vielleicht noch hat, so schnell merkt man auch, dass die Planeten nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten was besonderes zu bieten haben. Ich habe auch hier malwieder gemerkt, dass ich einfach nicht der Typ für Survival Spiele bin...oder viel mehr nicht mehr. Minecraft Survival hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und auch Don't Starve hat mich ziemlich viele Stunden gekostet. Mit der neueren Generation dieser Spiele bin ich aber nie warm geworden. Dabei habe ich durch Humble Bundles erstaunlich viele davon. Ark, Rust, The Forest, The Longest Night...alles kurz angespielt, gemerkt, dass es der gleiche Käse ist und wieder weggelegt. Vielleicht sollte ich mal Subnautica anspielen. Habs dank dem Epic Launcher immerhin auch mal bekommen
    smack smash

  5. #9530
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Subnautica ist schon was besonderes imho, das hat mir tatsächlich sehr viel Spaß gemacht und hat eine besondere Atmosphäre. Das sollte man auf jeden Fall mal anspielen, weg legen kann man es immer noch falls es nicht gefällt.

    Im direkten Weltraum Survival vergleich weis ich jetzt jedenfalls was ich an Empyrion habe. Ich habe das seit der Alpha 5 gespielt und packe es immer wieder mal aus und erfreue mich an den Dingen die dazu kommen. Es ist einfach was ganz anderes wenn man seine Raumschiffe, Fahrzeuge und Basen komplett selber bauen kann um damit fremde Welten zu entdecken und zu erforschen. Wenn die noch bessere/richtige Gegner KI, ordentliche Quests und besseres Waffenhandling einbauen wird das auf jedenfall ein Knaller. Ein Schild für die Schiffe wäre auch nett. Wobei ich die neuste Version (Alpha 9.3 glaube ich) noch nicht gespielt habe, vielleicht wurde da ja schon was umgesetzt von dem was ich vermisse.

    Die Seen und Ozeane in NMS finde ich übrigens optisch sehr gelungen, das hat was da mit seinem Unterwasserfahrzeug rumzufahren. Die Quests dazu sind aber wieder mal sehr langweilig und das fahren zu den Zielorten dauert mit dem U-Boot sehr lange. Da schwimmt man am besten zurück zum Raumschiff, fliegt zum Ziel und hofft das man eine Insel zum landen findet. Das hätten die mMn anders machen müssen. Das U-Boot schneller und alle Ziele der Quest näher zusammen hätten dem ganzen gut getan. Naja, mal gucken wie lange ich noch am Spiel drann bleibe.

  6. #9531
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    subnautica spiele ich gerade.

    Bin durchaus neugierig was man alles im Wasser so finden kann. Jedoch hab ich noch keine Plan wie man z.b ne Base baut. Ich glaube das kann man.
    Außerdem ist es das erste Spiele welches auf meinem Rechner ruckelt.

  7. #9532
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Subnautica habe ich auf meine SSD installiert, das hilft bei Nachladerucklern und Texturpopins. Im Endgame, als ich eine gut ausgebaute Basis hatte, hatte ich dann auch Frameeinbrüche/ruckler wenn ich in deren Nähe war, ansonsten lief es aber immer sehr gut.

  8. #9533
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Subnautica empfehle ich allerdings, mit Mods zu spielen. Gibt da ein paar gute, wie zb. die Sortierkisten, damit man nicht alles selber einräumen/ausräumen muss. Ausserdem lässt sich jede Kiste farblich markieren, das ist auch sehr nett.

  9. #9534
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hab ich auch schon gespielt ... aber den Eingang zur Aurora nicht gefunden 😭

  10. #9535
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Gibt glaub ich sogar 2

  11. #9536
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn du oben rein willst, hier hoch und der Biegung folgen:
    Bild

    Dann wo das Feuer am Schluss ist rechts vorbei und von da solltest du es eigentlich sehen, wenn du dich umsiehst.
    Bild


    Sieht so aus.
    Bild


    Unterer Eingang musste auf die Metallplatten auf Wasserhöhe und sieht so aus.
    Bild
    Um da reinzukommen, brauchste aber die Schubkanone um das Zeug im Gang zu entfernen. Laserschneider, Reparaturwerkzeug und paar Feuerlöscher solltest du mitbringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (08. Februar 2019 um 22:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #9537
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wie kann man das Seefahrzeug mit den Verbesserung ausrüsten? Ich hab welche gefunden, aber bisher keine Möglichkeit entdeckt sie einzusetzen.

  13. #9538
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    An der Seite ist eine Klappe (ich glaub links), da kann man von aussen drauf zugreifen.

  14. #9539
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Den oberen Eingang habe ich nie gefunden.

    Btw. mach nicht den Fehler wie ich und parke ne voll aufgerüstete Seemotte an Land. Weil das Spiel nicht die komplette Spielwelt permanent lädt, kann es passieren, dass beim Zurückkommen deine Seemotte schneller lädt als der Boden unter ihr. Musste das auf die harte Tour herausfinden.

    Ist allerdings nur ein Problem bei allem, was über die Wasseroberfläche ragt. Im Wasser selbst kannst du parken, wie du willst. Naja, mit den offensichtlichen Ausnahmen.

  15. #9540
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Survival in Space: Hat sich jemand mal Breathage angeguckt? Ist mir gerade erst bei der Durchsicht ähnlicher Games aufgefallen. 93% positive Rezensionen und auch noch Early Access. Und ein kleines Entwicklerteam, hoffentlich bleiben sie am Ball mit weiterem Content, dann könnte es vielleicht mit Subnautica mithalten.
    https://store.steampowered.com/app/738520/Breathedge/
    Geändert von WeissNix (09. Februar 2019 um 10:33 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 636 von 856 ErsteErste ... 136536586626632633634635636637638639640646686736 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •