Seite 101 von 856 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #1501
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Wird wohl erst ab 360 richtig krass
    Nö. Ich konnte bisher all meine Spiele, bevor ich die Box ans Netz Anfang dieses Jahres angesteckt habe, alle komplett ohne Patch durchspielen. Für Mass Effect und Assassin's Creed sind auch noch jetzt keine Patches rausgekommen. Beim PC schon.

  2. #1502

  3. #1503
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich hab grad mal durchgezählt: Ich hab 18 Spiele für die olle X-Box hier rumfliegen, und bei keinem davon nen Patch drauf.
    Durchspielen hab ich alle davon können, ohne Probleme...

    Das Schlimme, mMn ist ja, dass die Spielefirmen inzwischen davon ausgehen, dass jede Konsole (genauso wie jeder PC) ans Netz angeschlossen ist und damit auch die Updatemöglichkeiten hat. Also hau ich mal ein Spiel raus, bevor es eigentlich fertig ist, hauptsache, ich verdiene Kohle damit...

  4. #1504
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ist eigentlich gut daran, wenn ein Game keinen Support durch Patches hat?

    Aber, was man dem PC nicht absprechen kann: Höhere Rechenleistung und dass er ein offenes System ist. Abertausende von Mods sprechen für sich.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #1505

  6. #1506
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Bei PC-Spielen ist es nötig das per Patch nachgebessert wird. Ganz einfach darum weil es nie 2 Spieler gibt die auf exakt demselben System spielen können.
    Der eine hat eine Grafikkarte von nvidia, der nächste die High End Variante von Ati. Ein anderer hat auch eine nvidia Karte aber nutzt andere Treiber.
    Jedes Programm auf dem Rechner behindert ein wenig die Lauffähigkeit des Spieles. Antivirenscanner, Firewall, Dateisystemerweiterungen, Tweaks, andere Programme und Treiber. Es ist ganz einfach nicht möglich alle Kombinationen zu testen
    Wieviele Portierungen kennt ihr die von der XBox 360 auf den PC gebracht wurden? Und wieviele davon liefen auf der Konsole prachtvoll um danach am PC ganz einfach unterzugehen?

    Konsolen sind da anders. Ein Entwickler der Spiele für Konsolen macht kann sich sicher sein das alle Käufer das Spiel genau gleich erleben können.
    Es gibt keine Firewalls, Antivirenscanner und andere Programme für Konsolen.
    Konsolenentwickler müssen sich nicht darum kümmern ob sie 85-90% der möglichen Kombinationen aus Fehlerquellen umschifft haben. Sie entwickeln ganz einfach nur für eine einzige Hardwarekombination die schon jahrelang bekannt ist. Da gibt es also keinerlei Kompromisse für das Endprodukt.
    Und wenn ein Konsolenbesitzer ein anderes Betriebssystem aufspielt (Homebrew Linux für XBox 360) ist es dem Konsolenhersteller sowieso egal, weil der Spieler dadurch dem Support von sich aus ein Ende setzt.

    Die Festplattenoption für Konsolen ist auf dem Vormarsch. Aber es ist noch lange nicht soweit das die Entwickler wie bei PC-Spielen üblich auf die Patches bauen um das Spiel beim Kunden fertigzustellen.

    Microsoft zum Beispiel hat weit mehr Konsolen verkauft als jemals online gegangen sind. Ganz einfach weil die meisten im Wohnzimmer stehen und viele Besitzer keinen PC haben.

    Sie würden es gerne so haben aber sie werden sich nicht zu diesem Schritt entscheiden bis mindestens 70% der Konsolenbesitzer weltweit ihre Konsole ans Netz bringen können/wollen. Ganz einfach weil das dann in massivem Unmut der Besitzer ausartet.
    Und damit sieht es dann schlecht aus für den Konsolenhersteller für seine nächste Generation von Konsole.

    Und genau das ist der Punkt weshalb ich mir eine XBox 360 zugelegt habe. Ich habe es ganz einfach satt nach dem Start eines Spieles erstmal 2 Monate warte zu müssen bis das Spiel dann auch endlich ansatzweise bugfrei ist.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  7. #1507
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wisst ihr, was nur das Dumme ist? Bei PC-Versionen von Konsolenspielen ist es auch nicht nötig, zu Patchen. Gut, GTA4, Resi 4, das waren miese Portierungen, aber sonst...

    Das heißt, dass die Games auf PC, die verbuggt sind, für Konsolen gar nicht kommen. Und ihr findet es gut, ein Spiel lieber gar nicht zu spielen, als ein halbes Jahr auf Spielbarkeit durch Patches warten zu müssen? Naja, so Games wie Civ4, Gothic, Dawn of War, Crysis, Arma etc. sind ja eh nicht so gut, braucht ihr Konsoleros ja nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1508
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Gothic?
    Stimmt, Gothic 1 und 2 sind für Konsolen nicht rausgekommen, Schade.
    Gothic 3 ist für Konsolen nicht rausgekommen, Gut so.
    An Rollenspielen haben wir konsolenexklusiv Fable 2, Final Fantasy X / XII /XIII, .hack, ........

    Civ4 ist Strategie, sowas kann man schlecht auf Controler spielen. Das Civ für Konsole ist gefloppt.
    Dafür haben es andere Strategiespiele geschafft. End War. Halo Wars.

    End War gibt es auch für PC, währen Halo Wars Konsolenexklusiv ist und bleibt.

    Crysis und Arma will ich auf Konsole gar nicht spielen.
    Wir haben mit Halo 1 bis Halo ODST eine sehr gute Shooterreihe die nur zu einem Teil auf PC erschienen ist. Spät, verbuggt und unterirdisch in der Grafik.

    Die Hauptspiele für Konsolen sind die Prügelspiele wie Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive. Auf das warten einige PC-Spieler immernoch.
    Oder die Fifa / PES Reihe. Okay die könnte man auch am PC spielen. Aber ohne Controller bricht man sich die Finger und man ist von Bugs geplagt.

    "Ihr PC'ler" (um mal bei der Ansprache zu bleiben) könnt ja noch n paar Monate auf Fable 2 warten. Die Wetten stehen zur Zeit bei 800:1 für eine Wartezeit von unter 48 Monaten. Aber das ist nur Wunschdenken. Es besteht Hoffnung weil Teil 1 für PC kam, eine Ankündigung gibt es nicht.
    Oder Wet was für PC nichtmal ansatzweise geplant ist.

    Man kann Konsolen und PC's nicht wirklich miteinander vergleichen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Für beide Systeme gibt es Spiele die auf dem anderen System nur schwer denkbar und/oder realisierbar sind.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #1509
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man kann übrigens auch auf dem PC mit Controller zocken, falls du das noch nicht wusstest.

    Und Wet, das kenne ich, und es wird für PC kommen :orakel:.

    Schließlich hat man zB bei GTA4 auch dauernd behauptet, nein, keine PC-Version, und sie kam dann doch. Und ist (bei mir) sogar gelaufen .

    Achja, und man kann auf Konsolen nicht mit der Maus steuern. Wenn ich mir nur einen Shooter mit Gamepad vorstelle *grusel*. Und der PC hat die beste Grafik . Und Mods . Und man ist sein eigener Herr und nicht an vorgaben von Sony oder M$ gebunden . Man kann kostenlos online zocken .

    Fast vergessen: Alle Blizzard-Games gibt's nur für PC. Diablo, Starcraft, Warcraft...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1510
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Leute! Normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der auf das arme Offtopic zeigt, aber diesmal ist es wohl unübersehbar. Insbesondere auch, da die Diskussion es zu nichts bringen wird. Die Fronten scheinen wohl ziemlich verhärtet, besonders bei der PC-Fraktion...

    Aber Ontopic: Ich versuch mich grad an Venetica bzw. ich würde es gern spielen. Allerdings hab ich im Spiel Probleme. Die Maussteuerung ist einfach schlecht. Kann man fast garnicht bewegen, trotz Patch. Ich hab schon gelesen, dass wohl mehrere das Problem haben. Ich hoffe mal, dass das noch nachgearbeitet wird, denn ich würde das Spiel gern spielen, da es wohl ganz gut sein soll, auch wenn es nicht ansatzweise performant ist...

  11. #1511
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Sag Bescheid, wenn es spielbar ist, mich interessiert das auch.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #1512
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es kommt doch eh erstmal Dragon Age .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1513
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Dawn of War?
    ...

  14. #1514
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es kommt doch eh erstmal Dragon Age .
    Du und Rollenspiele.

  15. #1515
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    er hält Fallout 3 für ein Rollenspiel, deswegen will er jetzt vermutlich andere ausprobieren.

Seite 101 von 856 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •