Seite 855 von 855 ErsteErste ... 355755805845851852853854855
Ergebnis 12.811 bis 12.823 von 12823

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12811
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Er tritt auch zielsicher in alle Fettnäpfchen rein. Wenn man weis wie es geht ist es aber ganz entspannend. Es gibt jetzt auch ein Krematorium, dann muss man nicht alles mit Friedhöfen zubauen.

  2. #12812
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Spiele gerade Banishers Ghost of New Eden. Ziemlich düstere Atmosphäre, die Sprachausgabe (gerade Englisch) ist top, an die Welt und Steuerung muss ich mich noch ein klein wenig gewöhnen. Aber macht Spaß, mal schauen wie es weiter geht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #12813
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Nachdem ich bei Settlement Survival nun eine erfolgreiche große Stadt aufgebaut habe und es einen Patch gab der versehentlich zukünftige Features (Wind, neue Krankheiten und Katastrophen) freigeschaltet hat, habe ich damit erstmal aufgehört um demnächst, wenn die neuen Features offiziell raus sind, ein neues Spiel zu starten. Jetzt habe ich erstmal mal Medieval Dynasty angefangen.

    Medieval Dynasty habe ich schon eine ganze Weile aber wegen Early Access damals nie intensiv gespielt. Die Grafik und die Welt im allgemeinen sieht mMn echt gut aus und es läuft selbst auf meinem älteren PC ziemlich gut. Das Gameplay scheint mir aber sehr simpel zu sein.

    Ich habe noch keine wirkliche eigene Siedlung aufgebaut sondern mich um ein paar Quests gekümmert, hauptsächlich um die Quest über Uniegost (den Kastellan) und um mehr über den eigenen Onkel zu erfahren. In besagter Questreihe bin ich nun fast am Ende wie mir scheint und bin ziemlich enttäuscht darüber. Neben einer seltsamen (und für mich langweiligen) Geschichte über die Gruppe welche der Onkel des Hauptchars zusammenwürfelte besteht die Quest (sowie die meisten anderen) darin quer über die Karte zu laufen und irgendwas zu besorgen. Fühlt sich eher nervig an diese Sachen zu erledigen, da hätte ich mehr Abwechslung und Einfallsreichtum erwartet.

    Siedlungsaufbau scheint interessant zu sein und eine funktionierende Gemeinschaft aufzubauen und Nachkommen zu zeugen ist ja der Hauptaspekt des Spiels. Dennoch kann ich jetzt schon absehen das wenn die Siedlung erstmal halbwegs läuft ist die Luft raus weil irgendwie die Ziele fehlen. Mal gucken wie lange meine Motivation hält.

  4. #12814
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Nachkommen zu zeugen ist ja der Hauptaspekt des Spiels.
    Emoticon: hibbeln
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #12815
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Spiel: Open X-Com extended.

    Mod: X-Com-Files.

    Startagenten: Dana Mulder und Fox Scully.
    Hallo.

  6. #12816
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Elex 2

    Hatte nicht viel erwartet weil es doch auch viel Kritik an dem Spiel gab. Aber es gefällt mir recht gut. Kampfsystem ist wie immer "merkwürdig". Aber viel Dialoge welche zum Teil so geschrieben sind dass ich als Charakter im Spiel das selbe gefragt/gesagt hätte.
    Ich brauch wie immer ewig, aber bisher mein Spiel des Jahres.

  7. #12817
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    [Falls es besser zum Screenshot-Thread passt, dann die Bitte an die Mods es dahin zu verschieben.]

    Frostrain (Link zur Steampage)

    Kostenlos zu haben und ein Spaß für etwa 5 Stunden. Eine Mischung aus Transarctica von ganz damals, TFT/Dota Underlords und FTL als roguelike Kartenspiel.

    Man ist der Zugführer des letzten Zuges in einer Eiszeit. Quasi Frostpunk auf einem Zug (daher die Anspielung an Transarctica). Man steuert demnach einen Zug auf einer Karte von links nach rechts und legt fest, wohin die Reise geht. Im Nacken ein Schneesturm, der einen in die Niederlage zwingt. Ziel ist es eine Art Paradies, dem letzten Flecken grüner Erde, ganz rechts zu finden. Auf dem folgenden Bild sieht man die Kartenansicht samt verschiedenen Knoten und den Verbindungslinien. Die gelbe Route ist die von mir gesetze Zugroute. Falls man nicht rechtzeitig die Route festlegt, fährt der Zug zufällig irgendwo weiter, gerne auch in den Schneesturm zurück . Oben sieht man die "Zufriedenheit" der Gäste an Bord. Die nimmt jeden Tag ab (ähnlich zu Frostpunksanzeige mit den Temperaturanstiegen und -gefällen). Das wächst, daher darf man sich nicht all zu viel Zeit lassen (Errungenschaft: 49 Tage durchhalten, mehr geht wirklich nicht!). Oben links werden verschiedene aktive Effekte des Zuges angezeigt (gleich mehr dazu) und rechts oben sieht man die "Zeit" bis man den nächsten Ort erreicht.

    Bild

    Zugansicht: Rechts die Lok und dahinter allerlei verschiedene Wagons. Die Wagons haben bis zu zwei Kategorien wie Ausbildung, Kultur, Glücksspiel, Ordnung, Maschinenraum, etc. und werden als Karten gezogen und dann gespielt. Ähnlich zu TFT/Dota Underlords bilden mehrere Wagons gleicher Kategorie eine Gruppe, die dann Boni freischalten (links im Bild). Aktuell habe ich bspw. alle sieben Wagons der "Treibstoff und Hammer"-Fraktion, welche den 2. Bonus freischaltet (4 von 7 und 7 von 7). Weiterhin habe ich zwei Wagons der Ordnung/Sicherheit, drei der Bürokratie, zwei des Maschinenraums und zwei der Presse. Je zwei Wagons gleicher Stufe kann man vereinen zu einem Wagon der nächst höheren Stufe. Wenn man also vier mal Stufe 1 hat, kann man sie dann insgesamt zu einem Stufe 3 Wagon machen. Maximale Stufe ist 4 bis auf die Akademiewagons mit 5. Unten links sieht man den Zugführer, wovon es drei verschiedene im Spiel gibt mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. Je erreichter Station gibts Erfahrung und Level, wodurch dann mehr Wagons an die Lok drangehängt werden dürfen. Die Zahl darunter zeigt die "Gäste"-anzahl, die sich auf die Wagons verteilt und dann verschiedene Boni gibt. Man kann bis zu acht Karten halten, danach muss man abwerfen (rechts unten). Da befindet sich die Dropanzeige und die Wagons werden tatsächlich per Drohne angeliefert (das ist mein einziger Kritikpunkt bisher!).

    Bild

    Wenn die Drohne kommt, kann man beim ersten Zugführer aus drei, bei der zweiten (aktuellen) Zugführerin aus zwei und bei der dritten Zugführerin aus bis zu vier Karten eine ziehen. Je oben links und rechts der Karte sieht man die zwei Kategorien, mittig zeigt der farbige Kreise, welcher Seltenheitsstufe diese Karte entspricht (Seltenheit 1 Bronze, 2 Silber, 3 Gold, 4 Regenbogen) und unten im Textfeld stehen die Effekte des Wagons pro aktivem Gast.

    Bild

    Während man verschiedene Orte erreicht, werden Events aktiviert.

    Bild

    Und wenn man es nicht bis zum Eden schafft und die Zufriedenheit im Keller ist, wird man entmachtet.

    Bild

    Dafür, dass es kostenlos und kurzweilig ist, ist es ein netter Zeitvertreib. Ich fand es cool und kann es empfehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #12818
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Uh, sieht nett aus.

  9. #12819
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Red Dead Redemption 2 hatte ich mal auf dem alten Rechner angespielt, aber nicht weit.

    Mods installiert, Photorealistic Reshader, noch mal von Anfang an mit der neuen Grafikkarte..

    Und GTA5, Elite Dangerous, Farcry Primal.
    Geändert von WeissNix (23. März 2024 um 17:47 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #12820
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Aktuell Dragons Dogma 2, bin aber noch sehr am Anfang.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #12821
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    503
    Wir spielen gerade Scum.

    Ein Hardcore-Survival Spiel in dem der Charakter dick wird, wenn man nur Chips und Schokolade futtert... also immer ausgewogen futtern
    Und man muss auch pinkeln und kacken (ganz schlecht, wenn man gerade vor einer Zombie (Puppen heißen die im Spiel) Horde wegläuft.

    Ist echt witzig, so ähnlich wie DayZ, bloß härter/schwerer.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  12. #12822
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    ETS 2 mit ProMods-Karten.

    Und als Ausgleich My Time at Sandrock.
    ex flammis orior

  13. #12823
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mal Space Crew: Legendary Edition angefangen zu spielen, das gabs vor kurzem kostenlos. Ist ein nettes kleines Game das mich ein bisschen an Space Pirates vs. Zombies erinnert was das Schiff aufrüsten angeht, aber der Hauptpunkt ist die Crew zu managen und ihnen die nötigen Befehle zu geben in Missionen. Die Steuerung finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Tatsache das man die Tastenbelegung nicht ändern kann macht das nicht besser. Ich verstehe so eine Entscheidung nicht, das heißt ja entweder du kommst damit zu recht wie wir die Tasten belegt haben oder du hast pech. Naja, es war umsonst und dafür habe ich zur zeit noch gut Spaß damit. Mal gucken wann mir das Micromagament der Crew zu viel wird.

Seite 855 von 855 ErsteErste ... 355755805845851852853854855

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •