Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Diplomatie im Multiplayer

  1. #16
    Turbanträger Avatar von Bodhi
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Lindenthal
    Beiträge
    547
    @Jense: Es freut mich dass du das ähnlich siehst wie ich, mir kam's schon fast vor als wär meine Tat Sakrileg.
    Nun, ich hätte meinen Alliierten schnell niedermachen können, weil ich militärisch weit voraus war. Habe davon dann aber Abstand genommen. Für mich steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. So etwas tue ich nur wenns um was geht.

  2. #17
    Turbanträger Avatar von Bodhi
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Lindenthal
    Beiträge
    547
    @Burlwood: Ob mein handeln Unehrenhaft ist mag jeder für sich selbst beurteilen. Fakt ist dass jeder den Regeln zugestimmt hatte und selbst daraus hätte Vorteil ziehen können. Ich habe mit allen Nachbarn Kontakt aufgenommen um sie besser beurteilen zu können. Hätte ich es nicht getan wäre mein Reich wohl oder übel zerlegt worden und jeder meiner werten Nachbarn hätte, ob Unehrenhaft oder nicht, sich seine Ecke herausgepickt und davon profitiert. Civ ist ein Spiel in dem jede eigene Entscheidung Auswirkungen auf die Mitspieler haben kann. Deswegen bin ich der Meinung, dass Interaktion auf Diplo-Ebene ein wichtiger Faktor ist.

    2v1 sei unfair sagst du? Was hat die 2 veranlasst den einen anzugreifen frage ich. Es ist die Dynamik die mir bei Civ große Freude bereitet.

    In meinem Spiel gestern zum Beispiel war mir schnell klar, dass der Römer ganz im Westen ein guter Spieler ist. Er hat schnell eine feindliche Hauptstadt erobert und hatte einen guten Blick für die Spielentwicklung. So war ihm schnell klar, dass ich zu stark werden könnte. Sobald ich den Mali unter mir angriff erklärte der Römer mir den Krieg und stand zwei Runden später vor meiner zweitwichtigsten Stadt. Mein für ihn überraschender Techvorsprung wurde ihm jedoch zum Verhängnis...

    Ich spiele auch ganz gerne mal ein Teammatch. Aber das ist meiner Meinung nach eine ganz andere Kategorie. Die Fronten sind von Anfang an festgelegt. Ständig wird an den Grenzen gekämpft oder gebunkert, es passiert wenig überraschendes. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

    Ich spiele auch öfter ohne Techhandel. Der Handel wird dadurch eingeschränkt aber ich versuche auch dort das Beste rauszuholen. Man kann schließlich auch mit Geld oder Städten handeln...

    @alle: Widerspruch oder Zustimmung sind erwünscht, gerne auch weitere Aspekte.

    Gruß Bodhi

  3. #18
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Ich weiß es zwar nicht, aber wenn man im FFA in einer Ladder mit 2v1 anfängt hat man bald ein Teamer daraus gemacht und am Ende wahrscheinlich Krieg mit allen.

    Von cton hält man bei Battlefield wohl aber ohnehin nicht viel.
    burlwood, bei uns läufts meisstens auch sauber, weil wir mit einem kodex spielen. klar, es sind nur richtlinien. nicht desto trotz respektiert man einander, denn man trifft sich ja immer ein zweites mal
    das einzige was verboten ist, ist quitten. dafür wirste bestraft mit einem punktesystem ähnlich wie flensburg.
    das gequassle auf ts während der spiele ist m.m.n. oft sogar spassiger, als das spiel selber oder wenn civilization zu einem chat-raum mit integriertem interface-spiel wird
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #19
    Friesenkrieger
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    62
    Ich versteh bloss nicht warum der Grieche dir soviele Geschenke(es war doch der Grieche der dir Einheiten Geschenkt hat, oder?) gemacht hat. Es hatte für ihn doch keinen Vorteil, oder?
    Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzigungen, Judenverfolgung u. Kreuzzüge - Wir
    wissen wie man Feste feiert!

    Ihre Kirche

  5. #20
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Nun, es hatte einen Vorteil.
    Er hat den Griechen am Leben gelassen

    Also ich finde solche Spiele bei denen am Anfang erstmal alles offen ist und sich dann z.B. sowas wie bei Bodhi herausbildet eigentlich ganz gut.
    Wenn ich und meine Freunde mal anfangen zu spielen, weiß man noch nie wer mit wem gegen wen...
    Da hatten wir schon Fälle, wo sich 2vs.3vs.1 gebildet hatte und der 1 ohne Team am Ende gewonnen hatte
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #21
    Knusperkopf Avatar von N2O
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    burlwood, bei uns läufts meisstens auch sauber, weil wir mit einem kodex spielen. klar, es sind nur richtlinien. nicht desto trotz respektiert man einander, denn man trifft sich ja immer ein zweites mal
    das einzige was verboten ist, ist quitten. dafür wirste bestraft mit einem punktesystem ähnlich wie flensburg.
    das gequassle auf ts während der spiele ist m.m.n. oft sogar spassiger, als das spiel selber oder wenn civilization zu einem chat-raum mit integriertem interface-spiel wird
    Da kann ich dem Orchid nur zustimmen, sind meist sehr unterhaltsame Abende (grade mit TS zusamm ) ohne sich von nervenden Quittern den Spaß verderben zu lassen welches für mich der größte Vorteil in der Liga is.

    Ich hasse Quitter !!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •