Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Satellit gegen Kabel & DSL?

  1. #1
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267

    Satellit gegen Kabel & DSL?

    Also...

    ich hab jetzt mal geschaut, und wir zahlen über 100€ pro Jahr für Kabel. Ich mein oO? Ne Satelllitenschüssel würde doch nur ~60€ Kosten und dann keine weiteren Kosten? Also wenn ihr mir sagt dass das stimmt dann mach ich das doch glatt, oder hab ich was übersehen?

    Und das zweite: Lohnt es sich eine DSL-Flatrate mit Telefonflaterate zu holen? Wir zahlen ca 50€ pro Monat für Telefon und DSL 1000 (!!), und auch da habe ich bessere Angebote geseehn... kommen da noch Zusatzkosten dazu?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet falls ihr das schonmal genu überprüft habt...

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Bei welchem Anbieter habt ihr euer DSL?
    1&1 hat nämlich recht gute Angebote bzw. wenn ihr schon dort seid, kann man recht einfach den Tarif wechseln
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Satellit ist wirklich besser, einmal in den gute Anlage und nen guten Receiver investiert und dann seid ihr erstmal für ein paar Jahre die Kosten los. Über Satellit bekommt ihr nahezu alles digital und auch schon die ersten HDTV Ausstrahlungen. Kabel bietet bei weitem nicht eine solch große Programmvielfalt und oft bekommt man vereinzelt einige Sender noch nicht digital, daher kann es je nach Satellitenanalge bei Regen, Schnee und Unwetter auch mal nichts zu sehen geben. Kommt halt drauf an wie viel Geld man ausgeben möchte. Bei schönen Wetter bekommste mit ner 60 Eur all Incl. Anlage tatsächlich alles problemlos oder die "Schlechtwetter"-Reserve ist bei solchen System eher kanp bemessen

  4. #4
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    liegt das eigentlich nur am Reciver, wieviele Programme man bekommt oder wird das auch von der Schüssel beeinflusst (z.b. HDTV)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #5
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Bei welchem Anbieter habt ihr euer DSL?
    1&1 hat nämlich recht gute Angebote bzw. wenn ihr schon dort seid, kann man recht einfach den Tarif wechseln
    Telemurks

    Also wenn dann schon den Anbieter mit wechseln

  6. #6
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    Telemurks

    Also wenn dann schon den Anbieter mit wechseln
    da bekommt ihr bei 1und1 als Neukunde auch einen WLan Router dabei, der Internettelefonie unterstützt
    kannst dort mal die ersten Schritte gehen, dann siehst du welchen Router du bekommst, glaub, viel mehr brauchst du auch nicht
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  7. #7
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    ich werds mir anschauen, evtl sogar noch heute abend nach DotA und Minigames

  8. #8
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
    Und das zweite: Lohnt es sich eine DSL-Flatrate mit Telefonflaterate zu holen? Wir zahlen ca 50€ pro Monat für Telefon und DSL 1000 (!!), und auch da habe ich bessere Angebote geseehn... kommen da noch Zusatzkosten dazu?
    Also bei T-Offline bezahle ich für ne 6000er DSL+Telefonflat 49.95€/Monat sollte sofern verfügbar bei Euch genausoviel kosten.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #9
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Also bei T-Offline bezahle ich für ne 6000er DSL+Telefonflat 49.95€/Monat sollte sofern verfügbar bei Euch genausoviel kosten.
    Grade bei der Telefonflat aber nicht vergessen: Die gilt bei so ziemlich allen Angeboten nur für Telefonate ins deutsche Festnetz.

    Beispiel:

    Du zahlst bei 1&1 29,95 für DSL Flat + Telefonflat (zumindest nach den ersten 6 Monaten, und das bei 24 Monaten Vertragsbindung).
    Dazu kommen aber nochmal 20,34 Euro + Mwst für Deinen ISDN Anschluss.
    Damit hast Du effektiv nix gespart. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Teil Deiner Telefonate auf Handy-Rufnummern geht, wirst Du auch noch draufzahlen

  10. #10
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    liegt das eigentlich nur am Reciver, wieviele Programme man bekommt oder wird das auch von der Schüssel beeinflusst (z.b. HDTV)
    HDTV bekommst du mit einem "normalen" Universal-LNB empfangen, nur benötigst du eben den HD-Receiver, um die Daten umwandeln zu können.

  11. #11
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    SAT ist klar besser. Von der Bildqualität und auch P/L. Dazu Arcor-Telefon/DSL-Flat und Handy für 45 € und ihr spart so gesehen 55 €.

    Einmalige Anschaffungspreis für SAT ist somit schnell verrechnet. Würde aber nicht zu einer zu einfachen Anlage greifen, mach dich mal auf einschlägigen Seiten schlau bzw. kauf dir eine Fachzeitschrift. Habe mir damals für meine Anlage extra LNBs schicken lassen, da gibt es riesige Unterschiede. Auch die Schüsseln haben riesige Qualitätsunterschiede, unbedingt auf den Durchmesser achten! In einem Haushalt werden meist mehrere Fernseher angeschlossen, du musst dir vorher überlegen ob du ein Universal-LNB kaufst (dort werden 4 Receiver direkt angeschlossen) oder per Quad-LNB über Anlage und Verteiler die Reveiver mit Kabeln versorgst. Dazu müssen auch noch speziell abgeschirmte Kabel verwendet werden, sonst hast du Probleme mit DECT-Telefonen und Pro7.

    Die Anschaffung lohnt sich, aber du bist auf keinem Fall mit 60 € dabei. Meine Anlage hatte damals incl. Receivern locker 1.000€ gekostet (na gut, ich musste quasi ein ganzes Haus vekabeln) aber zahle nur GEZ und habe immer guten Bildempfang, solang sich unser Schornsteinfeger nicht wieder an der Schüssel festhält um nicht abzuschmieren Allein schon ein gut bedienbarer und HDTV-fähiger Receiver kostet locker 150 €.


    @HDTV: Receiver wie TV-Gerät müssen diesen ominösen Anschluss haben . Die LNBs sind digital und somit auch Daten-TV-und HDTV-fähig

  12. #12
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    SAT ist wohl von der Sendervielfalt besser ( ich habe selber SAT ), aber wenn es stark schneit oder ein Gewitter ist, war es das mit Fernsehen, und auch diese Störungen von Telefon und den Sendern SAT 1 + PRO 7 + DSF + Kabel 1 und noch einige andere stört tierisch, wenn mein Nachbar telefoniert und dabei an der falschen Stelle steht, ist Essig mit diesen Sendern, und iach habe schon abgeschirmte und hochwertige Kabel verlegen lassen

    Aber natürlich ist das monatliche Sparen von Kabelgebühren auch ein wenig Frust wert
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #13
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Wir haben nur einen Fernseher, und wir brauchen Fernsehen eigentlich auch garnicht oft.

    Sollte es mal nicht gehen kümmets keinen, weshalb n Billligteil auch seinen Zweck tun wird...

    Und einer meiner Freunde hat für 60€ nachgerüstet und das reicht eigentlich perfekt.

  14. #14
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Schon mal an DVB-T gedacht, oder habt Ihr noch kein digitales, terrestisches Fernsehen?
    Die ewige Foren-Zigarette

  15. #15
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    SAT ist wohl von der Sendervielfalt besser ( ich habe selber SAT ), aber wenn es stark schneit oder ein Gewitter ist, war es das mit Fernsehen, und auch diese Störungen von Telefon und den Sendern SAT 1 + PRO 7 + DSF + Kabel 1 und noch einige andere stört tierisch, wenn mein Nachbar telefoniert und dabei an der falschen Stelle steht, ist Essig mit diesen Sendern, und iach habe schon abgeschirmte und hochwertige Kabel verlegen lassen ...
    Bei ner billigen Schüssel sicher.

    Bei meinen Ellis haben wir damals, ist schon minimum 10 Jahre her, in eine ordentliche Schüssel investiert und die hatten bisher nur bei ganz schlechtem Wetter Probleme. Die LNB wurde mittlerweile auch auf digital aufgerüstet und das ganze System hat sich schon längst rentiert. Ich würde bei Fernsehen immer zu Sat raten, wenn es möglich ist.
    Money can't buy my love!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •