Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 565 von 565

Thema: Pbem 101 / alles Zufall

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    -> Nosneb

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    -> Nosneb

  3. #558
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    -> Nosneb

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    -> Nosneb

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    -> Nosneb

  6. #561
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich habe gegen einen großen Civver verloren

    Dass ich dieses PBEM niemals mehr hätte verlieren dürfen, macht meine Niederlage noch grandioser und schrecklicher

    Klasse Alpha
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #562
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Danke.

    Dein Fehler war eben, dass du es unterlassen hast, mich konsequent anzugreifen, vorallem nach unserer ersten Begegnung, als der große Techunterschied sichtbar wurde.

    Meine Strategie war, erst konsequent auf Astrologie, und dann auf Chemie zu gehen, um erst Galeonen und dann Fregatten errichten zu können, um damit dann die Seehoheit erringen zu können. Dazu war es erforderlich, dir deine Produktionsmöglichkeiten, Schiffe bauen zu können, zu nehmen.
    Für dieses Vorhaben stand mir ein relativ kleines Zeitfenster zur Verfügung. Ich musste die Seehoheit erringt haben, noch bevor du Zerstörer hättest bauen können.
    Es war von unschätzbaren Vorteil, dass ich die Leader-Eigenschaft "Aggressiv" hatte. Damit konnte ich, mit Hilfe von Theokratie und Feudalherrschaft Einheiten mit der Beförderung "Amphibisch" ausrüsten, was wiederrum die Zerstörung deiner Küstenstädte erst möglich gemacht hat.
    Auch die Leader-Eigenschaft "Philosophisch" war eine große Hilfe, hat sie mir doch ermöglicht, durch konsequentes Züchten von Großen Persönlichkeiten schneller zu forschen.
    Die Großen Generäle, die ich durch meine Kriege gegen weili und Tzu bekommen hatte, ermöglichten mir, Schiffe zu bauen, die von Start weg schon drei Beförderungen hatten. Dies hatte den Seekrieg enorm erleichtert.

    Die Zerstörung von Köln war wohl der Knackpunkt. Hier zeigt sich, wie wichtig die Seeaufklärung ist. Köln hatte ich über mehrere Runden hinweg unter Beobachtung, ebenso wie Apache, und ohne das du das bemerkt hättest.

    Mit der Einnahme von Apache hatte ich einen guten Brückenkopf, und die restliche Eroberung von deinem Kontinent wäre nur eine Formalität gewesen.


    Insgesamt war dies ein spannendes PBEM, hätte nicht gedacht, dass ich dies tatsächlich noch hätte gewinnen können.

  8. #563
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Mit Seekarten konnte ich eh noch nie.

    Ich hatte gedacht, dass ich Dich früh genug sehe, ich wollte ja auch demnächst nochmal angreifen, hatte deshalb über Trockendocks gebaut, um bessere Einheiten zu haben, und Apache war der Verladehafen, wollte da aber noch mehr Einheiten sammeln, vor allem nur die besten Einheiten um in einem Schlag zu gewinnen, tja, Du warst schneller

    Wie sieht es mit einem neuen Duell aus, aber diesmal Pangäa?
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #564
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einem neuen Duell aus, aber diesmal Pangäa?
    Erstmal nicht, ich meine restlichen PBEMs erfordern langsam mehr Aufmerksamkeit, besonders in denen, wo auch Krieg führe, und dass sind schon die Hälfte meiner aktiven PBEMs, insbesondere das 140. wird meine erhöhte Aufmerksamkeit fordern.

    Aber danke fürs Angebot.

  10. #565
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Das 140er

    gegen wen führst Du da bloß Krieg?
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •