Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: PC, I want you for your opinion!!!

  1. #16
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ich hab den Intel gekauft, für 1.300 Euro. . Der AMD wäre als 5200 ee bzw. 5600 er nur 50 Euro billiger gewesen, trotz der neueren Preise. Das war mir die Minderleistung nicht wert, bzw. die 50 Schleifen die Mehrleistung. Dafür bekomme ich zusätzlich noch einen weiteren PCI-Slot zur Montage einer Physix-Karte. Soll ja bei two worlds besondere Reize schaffen

    NT ist übrigens doch ein größeres geworden, das 500er von Seasonic. Das kleinere war nicht lieferbar. Und der RAM wurde auch noch geändert, wurde ein OCZ Platinum Rev. 2 mit CL 4. Dazu noch nen Card-Reader. Und das Floppy hab ich behalten . Mal sehen, ende der Woche soll ich den PC komplett installiert abholen können. Mal sehen was der so kann.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Eigentlich gute 300€ mehr, als ich ausgeben will. Denn immerhin brauch ich auch noch nen neuen Monitor. Dazu vielleicht noch ne neue Maus und Tastertur.

    Biste denn zufrieden mit dem Rechner?
    Sig sauer

  3. #18
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Leistungsmäßig ist der ein Traum. Geräuschkulissenartig nicht ganz meine Vorstellung. Das große Problem ist das Board, es wird in einer neuen Revision ausgeliefert wo die Pins für den 2. Gehäuselüfter sowie dem NT-Lüfter aus irgend einem Grund fehlen. Die Lüfter welche angesteuert werden sind sehr laufruhig, sprich hinterer läuft auf unhörbare 600-800 Umin und der Ninja springt selbst bei diesen Temperaturen nicht an. Nur der Vordere und das NT verursachen ein Dröhnen, das ich so nicht akzeptiere. Entweder fehlt es dem NT an einer Entkoppelung oder es ist einfach so laut. Daher habe ich das Board sowie NT reklamiert und bekomme in 2 Wochen Ersatz. Kann dir dann gerne Feedback geben . Die Preise für die CPUs sind weiter gesunken, ich würd dir empfehlen NICHT übers Inet die Teile zu bestellen, statt dessen mal beim kleinen Händler um die Ecke freihändig auszuhandeln . Allein schon um den Ninja vernünftig montiert zu bekommen... das Ding wiegt knappe 900 Gramm. Ich hab mal gespinxt und er hat den Lüfter etwas unorthodox montiert mit einer zusätzlichen Backplate. Das wär mir persönlich zu viel gefummel. Naja. Aber so hält der halt auch richtig gut.


    Wenn du einen einfachen TFT suchst, ich habe
    diesen Acer im Einsatz, für den Preis (ich habe anfang des Jahres 329 Euro ausgegeben!) ein absolutes Schnäppchen .

    Die Western Digital SEs sind übrigens ein echter Geheimtip. Unhörbar. Und mit Zugriffszeiten, die sich sehen lassen können. Doppelt so schnell wie meine alten IDEs. Wenn die jetzt noch 5 Jahre halten kaufe ich nix Anderes mehr.
    Geändert von Fingerling (04. Mai 2007 um 08:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •