Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: Diskussion: Eigenschaften der Anführer

  1. #31
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Tja, ich weiss halt, was ein (Aus)rufer ist...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  2. #32
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    ja und?
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  3. #33
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    http://www.dwds.de/cgi-bin/portalD.pl?search=Ausrufer

    Damit wollt ich nur sagen, dass meine Phantasie in diesem Fall nich besonders wild is, man koennte sogar sagen, dass sie hier sogar extrem konservativ is, so dass ich mir unter einem Rufer keinen "Beschwoerer" vorstellen kann. Mir is auch noch nie ein Beschwoerer als Rufer untergekommen...

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  4. #34
    Paladin im Geiste Avatar von Camillo
    Registriert seit
    08.12.06
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    356
    das ist doch beliebig! hier handelt es sich nicht um eine Ausrufer, ok. erzähl mir nun nur nicht, das du einen Sphener, Mardero, oder solche Einheiten vorher schon kanntest. es funktioniert wohl eher so, das die einheit und ihr name den sinn macht, bzw. zusammenhang herstellt, auch wenn sie einem zunächst erstmal unbekannt war.
    "Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."
    Oskar Werner

  5. #35
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also den "Rufer" werde ich höchstwahrscheinlich nicht umbenennen, weil sich dieser begriff bei mir verinnerlicht hat und ich finde das es ganz gut passt.

    Was ich ändernen werde ist die Eigenschaft Beschwörer-->Beschwörend

    Das ist nur kleine kleine Änderung und die sollte verkraftet werden können und außerdem schafft diese kleine Änderung mein Problem in der wiki aus der welt

    zu Fallow-->Brachliegend, das ist mir immer noch ein dorn im auge und dazu wird es wohl noch einen Poll geben, weil als eigenschaft für einen Anführer eignet sich Brachliegend überhaupt nicht

    scorched earth -->verbrannte erde werde ich so lassen, es ist nicht das beste aber ich kann damit leben

  6. #36
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    zu Fallow-->Brachliegend, das ist mir immer noch ein dorn im auge und dazu wird es wohl noch einen Poll geben, weil als eigenschaft für einen Anführer eignet sich Brachliegend überhaupt nicht

    Nach intensiver Bilderschau mit "fallow" verbunden finde ich mich verwirrt vor.
    Rehe Hirsche Singvoegel und Performances waren zu sehen, nun ist aber allen eins gemeinsam, tata
    das Geweih.
    Einen gehoernten Anfuehrer nimmt nicht jedes Volk, nur wenige kennen die Qualitaet die ein Geweih verbuergt, so wird es sein.

  7. #37
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von bersercare Beitrag anzeigen
    zu Fallow-->Brachliegend, das ist mir immer noch ein dorn im auge und dazu wird es wohl noch einen Poll geben, weil als eigenschaft für einen Anführer eignet sich Brachliegend überhaupt nicht

    Nach intensiver Bilderschau mit "fallow" verbunden finde ich mich verwirrt vor.
    Rehe Hirsche Singvoegel und Performances waren zu sehen, nun ist aber allen eins gemeinsam, tata
    das Geweih.
    Einen gehoernten Anfuehrer nimmt nicht jedes Volk, nur wenige kennen die Qualitaet die ein Geweih verbuergt, so wird es sein.


    Bersercare bitte sprich nicht in rätseln

  8. #38
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88

    Eigenschaften der Anfuehrer

    Mir erscheint die Eigenschaft "Gehörnt" als dem "fallow" entsprechend.

    fallow mag auch brachliegend meinen, oder Hirschtier, gehoernt ist als Eigenschaft bekannt. Ob man nun Ehegatte, Teufel oder Verletzter ist man kann das als menschliche Eigenschaft verstehen.

  9. #39
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von bersercare Beitrag anzeigen
    Mir erscheint die Eigenschaft "Gehörnt" als dem "fallow" entsprechend.

    fallow mag auch brachliegend meinen, oder Hirschtier, gehoernt ist als Eigenschaft bekannt. Ob man nun Ehegatte, Teufel oder Verletzter ist man kann das als menschliche Eigenschaft verstehen.
    Gehörnt?

    *notier*

    das kommt mit in den poll

  10. #40
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So ich hab hier mal was neues erfahren.

    Also. Kael meint tatsächlich so einfach brachliegend. Die Infernals bebauen keine Farmen. Du könntest auch "unfruchtbar" oder vielleicht interessanter "verdorbene Erde" oder ähnliches schreiben.
    Leider befriedigt mich das nicht, ich hätte viel lieber gewusst wie hyborems städte wachsen.

    allerdings muss ich ja zugeben der vorschlag von ploepperpengel "verdorbenne Erde" passt zu "verbrannte erde" , 2 traits die nur böse zivs haben und ähnlich klingen, das macht schon was her

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Leider befriedigt mich das nicht, ich hätte viel lieber gewusst wie hyborems städte wachsen.
    Wenn böse einheite sterben, nekommt er ein/eine (?) Mane, die können wie Sklaven die Produktion beschleunigen oder zur Bevölkerung hinzugefügt werden

  12. #42
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Wenn böse einheite sterben, nekommt er ein/eine (?) Mane, die können wie Sklaven die Produktion beschleunigen oder zur Bevölkerung hinzugefügt werden
    cool dann könnte man ja bei der trait irgendwas mit wiedergeburt machen oder mit seelenaustausch oder so


    was meint ihr?

    btw woher hast du diese info

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    cool dann könnte man ja bei der trait irgendwas btw woher hast du diese info
    ... Steht glaube ich in der pedia... bin mir aber nicht sicher... weiß jemand, wo das steht?

    Edit: es kann auch gut sein, das das zu denn noch nicht übersetzten tipps, die beim laden/erstellen der spiele auftauchen, gehört... aber ich bin mir nicht sicher

  14. #44
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Man findet es auch raus, wenn man einfach Hyborem spielt...

  15. #45
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Man findet es auch raus, wenn man einfach Hyborem spielt...
    sorry diese ehre hatte ich noch nie

    Edit fragt: wie kann man die trait nun nennen?

    mir fällt da als erstes Seelentauscher oder seelentauschend ein


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •