Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #76
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Machen jetzt die drei im Nord-Osten gemeinsame Sache.
    Und wie läuft denn der Krieg zwischen Persern und Zulu?
    Der Krieg zwischen den Zulus und Persern ist nach der Niederlage der Zulus vor ein paar Runden zu einem Stellungkrieg geworden. Der Perser baut jedoch seine Streitkräfte sehr viel schneller auf als der Zulu. Ich vermute er baut nur Krieger und updated diese zu Immortals wenn ihm Chessi mal wieder Eisen schickt-- anschließend klemmt Chessi das Eisen wieder ab. Denn anders kann ich mir dieses Wachstum in der Stärke des Persers nicht erklären.

    Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht nur mit seinem Gold updated sondern auch mit babylonischem und keltischem. Insgeamt also eine sehr unschöne Sache das Ganze.

    Und nun zu Flames erster Frage! Ja ich denke die 3 arbeiten zusammen und die GB ist es was die 3 zusammenschweißt. Denn alle 3 haben aufgehört zu forschen Chessi beschützt zakor durch seine Mauern und der Perser baut Immortals in unbekannter Masse


    Mace lässt immer wieder durch blicken, dass wenn ich meine heldenhaften Truppe von Happy Grenze abziehen würde er wohl fallen würde da sich Happy dann ganz auf ihn konzentrieren würde. Also ist er auch schon froh das ich meine Kriegersekte (zeusreiter) habe.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  2. #77
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    250 B.C.

    Der Kelte hat nun technologisch dank der GB zu mir aufgeschlossen und ebenso der Babylonier! Nur der Perser liegt technologisch noch weit zurück was aber an der Zugreihenfolge liegen dürfte.

    Der Babylonier hat als Freetech Feudalismus bekommen denn ich brauch plötzlich nur noch 3 Runden und nicht 6! Diese 3 Runden schnelleres forschen kann ja nur eines bedeuten -- eine andere Civ hat Feudalismus erforscht! Dies kann nur Chessi mit seiner Freetech sein.

    Ich gründe diese Runde Cempoala was ich hoffe in Zukunft meine Top Hafenstadt wird! Im Norden tauchen immer mehr Kelten auf und scheinen auch eine Art Mauer zu bilden daher verlege ich ich meine Truppe an chessis Grenze in Richtung Babylon! Denn die Kelten kommen, so scheint es zumindets mir über persische Straßen ins Kriesengebiet(welches auch das Grenzbereich Persien -- Babylon einschließt)
    Bild

    230 B.C.

    Feudalismus ist nun erforscht !

    Der Babylonier und der Kelte haben es auch schon -- nur der Perser aus der 3er Gruppe noch nicht ( bedingt durch die Zugreihenfolge)
    Allerdings hat der Perser als Freetech Maschbau bekommen
    schlimmer hätte es ja nicht kommen können da bekommen die 2 unterschiedliche Freetechs und nicht einer bekommt Monotheismus, was doch mit 60% deren Freetech gewesen wäre.

    Ich forsche dann mal weiter auf Maschbau!

    In Texcoco wird der Hafen fertig gestellt ebenso
    In Calixtlahuaca wird der Hafen fertig gestellt

    Und nächste Runde wird endlich mein Heldenepos fertiggestellt sein

    Die Kelten rücken mit Ihrer Mauer immer weiter ins Zentrum vor! Ich überleg mich diesem Trupp mal anzunehmen bevor er noch Unfug anrichtet

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (28. Juli 2007 um 23:04 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #78
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    210 B.C. Ein weiteres wichtiges Jahr

    Das Heldenepos wird in unserer Hauptstadt fertig gestellt!


    Perser, Babylonier und Kelten haben nun ihr Wissen auf einen Stand gebracht!
    Der Zulu hat mittlerweile zwar auch schon Monotheismus fertig geforscht wir stimmen uns aber ab, dass er esmir erst gibt wenn ich es brauche um diesem Treiben der GB wenigstens nicht in die Hände zu arbeiten.
    Der Zulu forscht also weiter den oberen Strang mit dem Ziel die GB auszuschalten und ich werde unten herum forschen.

    Ich selber habe zweifel ob es nun überhaupt noch Sinn macht zu forschen oder nicht einfach wie die 3 anderen die Forschung einzustellen!!!
    Mir kann es ja nur recht sein denn dank meiner Kriegersekte(Zeusreiter) verfüge ich über die stärkste Einheit. Vorallem wird das Wunder des Zeustempels immer besser je länger wir im Mittelalter bleiben!

    Nach langem Zaudern entscheide ich mich zumindest Maschbau schnell zu forschen um die arktischen Bieber-Regionen aufzuforsten.

    Ausserdem sende ich dem Zulu Feudalismus als Besiegelung unseres Abkommens in dass uns die GB getrieben hat !
    Ich hoffe dass er mit Pikes sich besser gegen Immortals verteidigen kann.

    Jetzt gehts los !


    Ich erkläre der größten Nation im Spiel den Kelten den Krieg denn ich hab keine Lust, dass die nun auch noch im freien Siedlungsland mit mischen und ausserdem hab ich ja das Heldenepos und 3 Elite Truppen in der Nähe !


    Seht selbst!
    Bild
    so sieht die Keltentruppe vor meiner Kriegserklärung aus!


    Ein kleiner Jaguar Krieger ist zum Held der Nation geworden nachdem zuvor der TV und der elite Zeusreiter siegreich waren!
    Mein 2. Leader na sag da noch mal einer, dass sich das Heldenepos nicht lohnt Ich bin nur noch am überlegen was ich mit ihm machen soll! VP oder eben 2.TV ???
    Bild
    Hier mal wieder ein Überblick über mein Reich !


    Ach noch etwas der Zulu hat mir je direkt vor die Nase seine Stadt gesetzt! Das hat man also davon wenn man einen fremden Siedler schützt statt zu versklaven!! Supi gell dabei sollte dort meine Stadt hin die den Wein endlich ans Netz bringt! Ja nur kann ich derzeit nicht gegen ihn was sagen da die 3 mit GB uns ja zusammen zwingen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (28. Juli 2007 um 23:42 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen

    Ach noch etwas der Zulu hat mir je direkt vor die Nase seine Stadt gesetzt! Das hat man also davon wenn man einen fremden Siedler schützt statt zu versklaven!! Supi gell dabei sollte dort meine Stadt hin die den Wein endlich ans Netz bringt! Ja nur kann ich derzeit nicht gegen ihn was sagen da die 3 mit GB uns ja zusammen zwingen
    Ist doch kein Problem, gründest einfach eine Stadt ein Feld westlich vom Wein auf dem Wald. Wäre sowieso die bessere Position.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Oder gleich auf dem Wein!

    Ich selber habe zweifel ob es nun überhaupt noch Sinn macht zu forschen oder nicht einfach wie die 3 anderen die Forschung einzustellen!!!
    Mir kann es ja nur recht sein denn dank meiner Kriegersekte(Zeusreiter) verfüge ich über die stärkste Einheit. Vorallem wird das Wunder des Zeustempels immer besser je länger wir im Mittelalter bleiben!
    Das wäre mal ein interessantes Spiel, wenn ALLE die Forschung einstellen. Aber meiner Meinung nach etwas zu riskant um es einfach mal auszuprobieren.

  6. #81
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Oder gleich auf dem Wein!
    Dann verliert er ein Nahrung.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #82
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    habt ihr Wünsche für meinen nächsten Bericht was ich zeigen soll und was beschreiben?
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  8. #83
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    alles...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #84
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    alles...












    Zeig Bilder vom Land, dass dich von den anderen trennt.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #85
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Ja, berichte bitte weiter. Ich finde das sehr aufschlußreich.

  11. #86
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    190 B.C.

    in diesem Jahr tut sich erstmal nicht viel neues in meinem Reiche!
    Dafür aber um so mehr im Norden wo alle Grenzen aneinander stoßen.
    Der letzte Kelte hat sich als mutiger Bergsteiger und Angsthase auf den Berg verzogen!

    Das lässt meinen Truppen natürlich keine Ruhe, dass der dort oben nun am Pass hockt und grinst darum schicke ich meinen Sektenführer mit dein besten seiner Jünger ( Zeus-Tv ) los die grinsenden Kelten vom Berg zu vertreiben. Und siehe da auch wenn sich meine Jungs ein paar schrammen abgeholen bleibt von den Kelten nichts als die Erinnerung an eine Truppe die glaubte sich auf einem Berg verstecken zu können!
    Bild
    Eine normale Einheit hätte ich auch nie in einen solchen Kampf geschickt!

    Und hier noch mal eine Übersicht vom F11 Bildschirm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #87
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    170 B.C.

    In Tlatelolco wird der Tempel fertig gestellt!

    Aber ansonsten tut sich nicht viel in diesem Jahr

    150 B.C.

    In Tenochtitlan wird der Tempel fertig gestellt!

    Im Norden bildet sich ein munteres Schauspiel :-)





    130 B.C.

    bietet der zulu uns Seide -- ich biete pelze !
    ausserdem wir in Tzintzu die Bibliothek fertig!

    Bild



    Ja und der mein 2. MGL wird nun zum VP in einer Stadt die wie ich denke großes Potential hat und aus eigenen Kräften nie den VP errichten könnte!
    Ausserdem liegt keine andere siedlung in der Nähe die dieser Stadt Felder abnehmen könnte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (20. August 2007 um 14:40 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  13. #88
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Nachtrag zu 130 B.C.
    Ich hätte ja etwas ganz wichtiges vergessen
    Zwischen den Persern und dem Zulu ist es Nach der Einnahme von Swazi zu einem Friedensvertrag gekommen.
    Trotz des vom Zulu angeforderten Bedrohungspotential, dass ich südlich von Gordium aufgebaut habe.
    150 B.C. stand der Perser also mit 3 Katapulten und 12 Immortals vor Swazi! Der Zulu hat dem Perser noch vor der Einnahme von Swazi 3 Elite Immortals vernichtet - was dann der Grund war weshalb der Perser Ihm dann auch keinen friedlichen Abzug aus Swazi zugestand und Swazi 130b.c. eroberte.
    Ja und zusätzlich zu der Stadt eroberte der Perser noch einen ZUlu Bautrupp.



    110 B.C.
    wird der VP endlich nach der ein ründigen Bauzeit fertig
    Ausserdem gibt es in den Kernstädten Revolten da wohl ein Barbarenschiff den Luxushandel zu Loki gestört haben


    90 B.C.
    In diesem Jahr tut sich nicht viel ausser dass ich immer noch mit den Kelten im Krieg bin und ein weiterer Marktplatz fertig wurde.
    Wegen des Barbarenschiffes gibt es immernoch keinen Luxushandel mit den Zulus dabei sag ich ihm jede Runde , er soll es doch bitte endlich versenken!

    70 B.C.
    Ein langzeit Unternehmen läuft bei mir immer mehr an :-) eine flotte mit zeusreitern und med infs. sollen über die Meeresenge in das Keltenreich eindringen und dessen sicheres ungedämpftes Wachstum bremsen! (soweit der Plan)

    Bild

    Ihr könnt auf dem Übersichtsbild auch sehen, dass ich meine Schiffe, die auf der Westseite gebaut werden alle nach Osten segeln. Ausserdem bewacht mein kleines Bootchen die einzige sichere Passage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (22. August 2007 um 11:18 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #89
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    50B.C.
    Endlich funktioniert der Luxushandel mit dem Zulukönig nachdem er letzte Runde den Barbaren beseitigte, aber der Barbar hat den Zulu angegriffen und verloren.
    Das Wissen um den Maschinenbau uns nun auch zugänglich und ich sehe was ich ja schon lange vermutet habe. Babylon und Persien haben es bereits und ich kann sehr sicher sein, dass es die kelten auch schon haben.
    InTexcoco und Calixtlahuaca wird das Aquädukt fertig gestellt.

    Besuch bekomme ich dieses Jahr von den kelten zumindest wagt sich ein Schiff von ihm herüber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (22. August 2007 um 12:07 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #90
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schön, daß es so regelmäßig weitergeht !

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •