Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken

  1. #46
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    schöne story

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.07
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Du sitzt da unten ganz schön komfortabel.

    Eigentlich könnte man da noch schön friedlich expandieren...

  3. #48
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Potz Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man da noch schön friedlich expandieren...
    Ja könnte ich wohl wirklich mit dem massigen platz !

    Aber ist es nicht besser zu wachsen und dabei noch meine mitstreiter in ihrem Wachstum zu stören und zu verhindern, dass Großreiche entstehen ?

    Ich find die kriegerische Variante viel interessanter auch wenn der Perser nun sauer auf mich ist!

  4. #49
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    510 B.C.

    nichts wichtiges passiert dieses jahr ausser das der Zulu mich immer mehr darum bittet doch meinen TV an die persische Grenze zu verlegen da er den Perser angreiffen will!

    Aber seht selber meine Pläne wären es ja nach Osten ins Keltenreich einzudringen-- doch dies blockt Chessi mit seiner Mauer die unter dem Friedensvertag geschützt ist !!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Dann schummel dich durch Persien an der Mauer vorbei.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #51
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    wichtig zum Verstehen der weiteren Ereignisse ist auch zu wissen dass mir von den 3 ( Babylon, Persern und kelten ) immer wieder an den Kopf geworfen wird mit den Zulu ne Allianz zu haben!

    was ich aber defakto nicht habe will ich ein persisches Großreich verhindern und tanze deswegen mit meinen Truppen im Norden rum!

    Allerdings würde ich auch ein Zulugroßreich zu verhindern wissen wenn er den perser überrennt! Ich denke den Zulu allerdings könnte ich nachdem er große Teile Persienserobert hat auch ohne einen Waffengang stoppen!

    Ein Pat im Norden das zur Materialschlacht wird ist ja die beste Grundelage damit ich mich im süden entwickeln kann -- soweit zumindest die Theorie
    Geändert von bischop (24. Juni 2007 um 14:50 Uhr)

  7. #52
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    also verstehst du dich als bewahrer der balance of power?

    kritisch wird es wohl, wenn sich mehr als zwei spieler gegen dich verbünden....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #53
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    also verstehst du dich als bewahrer der balance of power?

    kritisch wird es wohl, wenn sich mehr als zwei spieler gegen dich verbünden....
    Mein Problem ist halt ich bin sooo weit im Süden das für mich das Erobern von Städten im Norden noch keinen Sinn macht und ausserdem denke ich der Perser mit seiner UU ist mächtiger als der Zulu desen UU schon die wirklich gute Zeit hatte !

    Ich versuch auch immer mehr einen Weg zu Chessi den Babylonier zu finden denn er stellt auf lange Sicht gesehen für mich den schwächsten im Norden da denn eingekeilt zwischen kelten und persern sitzt er mit dem kleinesten aller 5 Reiche und kann nicht wirklich wachsen !!


    Was würdest du mir den Vorschlagen ? Friedlich wachsen und mich erst später einmischen ! Die Bedingung dieses Spieles ist ja es kann nur einen geben und nur einer kann das Spiel gewinnen das war die Vereinbarung zu Beginn!
    Geändert von bischop (24. Juni 2007 um 15:14 Uhr)

  9. #54
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    490 B.C.

    Was der interessierte Leser noch als sehr wichtige Information wissen sollte ist, dass ich mit dem Zulu einen Deal vereinbart habe, dass die Techs Philo, Gesetz und Rep nur getauscht werden dürfen wenn wir beide dem deal zustimmen !
    Ja und wegen genau dieser kleinen Klausel kam es auch nach zig Anfragen vorallem von Zakor nie zu einem Deal -- Zakor war hin Rep her wie kein anderer -- ist ja auch kein wunder er als Rel civ und mit den kelten als UU.
    Ja aber wie gesagt des gab nie einen Deal wegen der Klausel!

    Nun steht mein TV im Sumpf vor einer netten Goldquelle, die Barbaren hütten haben mir über die letzten Jahrtausende eh einiges an Gold eingebracht !!!

    Mein Tv siegt gegen den Krieger im Sumpf aber schwer angeschlagen denn der Tv verliert sage und schreibe 4 Hp und das gegen einen Barbkrieger !tztztz




    Hier noch mal ne übersicht wie fein sich das keltenreich entwickelt




    470 B.C.

    Bekomm ich dann die Meldung, dass ich das Heldenepos doch nun erreichten soll, ahh dachte ich , es reicht also auch ein Tv sieg gegen Barbaren um des Ding bauen zu dürfen



    Ausserdem wird in der Hs der markt fertig und gleich mal das helden epos in auftrag gegeben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (27. Juni 2007 um 11:01 Uhr)

  10. #55
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich versuch auch immer mehr einen Weg zu Chessi den Babylonier zu finden denn er stellt auf lange Sicht gesehen für mich den schwächsten im Norden da denn eingekeilt zwischen kelten und persern sitzt er mit dem kleinesten aller 5 Reiche und kann nicht wirklich wachsen !!
    Das glaube ich nicht. Erstens kann er noch zu dir und ein wenig im Osten siedeln, eventuell auch im Norden. Gut möglich, er wartet den Krieg und das GA
    des Persers ab, um dann selbst den Perser zu stutzen. Er wird wohl mit seinem ersten Krieg wohl bis zum MA warten, in der Hoffnung, Feuda als Freitech zu bekommen.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  11. #56
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Erstens kann er noch zu dir und ein wenig im Osten siedeln, eventuell auch im Norden. Gut möglich, er wartet den Krieg und das GA
    des Persers ab, um dann selbst den Perser zu stutzen. Er wird wohl mit seinem ersten Krieg wohl bis zum MA warten, in der Hoffnung, Feuda als Freitech zu bekommen.
    Aber zu bedenken ist ja dass der Perser derzeit noch größer als der Babylonier ist und die Persische UU deutlich stärker als die der Babylonier !

    Und zur Freetech ist zusagen beide sind wissenschaftler und haben somit je eine Freetech !

    Und wegen dem siedeln zu mir das würde ja ein unproduktiver langer schlauch werden
    ob der sowas wirklich machen will!

    Ich könnte ja schon manches vorweg nehmen denn wir sind schon 300 Jahre weiter aber das will ich nun auch nicht

  12. #57
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Bis dahin ist aber das GA von Persien vorbei (Despo wahrscheinlich doch) und Chessi kann seins dann mit seiner UU in der Republik triggern. Und mit einem größeren Reich und besserer Infra.

    Chessi bleibt imho auch nichts anderes übrig, als sich zurückzuhalten und aufzubauen. Gegen diese Nachbar-UUs würde ich mich auch nicht anlegen.
    Geändert von Keltset (27. Juni 2007 um 11:31 Uhr)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  13. #58
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Bis dahin ist aber das GA von Persien vorbei (Despo wahrscheinlich doch) und Chessi kann seins dann mit seiner UU in der Republik triggern. Und mit einem größeren Reich und besserer Infra.

    Chessi bleibt imho auch nichts anderes übrig, als sich zurückzuhalten und aufzubauen. Gegen diese Nachbar-UUs würde ich mich auch nicht anlegen.
    Ja der Perser ist im Despo ins GA und mit chessi hast recht der zwischen 2 mächtigen antiken UUs einfach aufs warten bis endlich das MA kommt verdammt.

    Hast du eigentlich wünschen was du in den nächsten jahren sehen willst ? ich hab ja bisher noch ne F3 übersicht gebracht ich dachte sowas sollte ich auch mal zeigen !

  14. #59
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    450 B.C.
    wird in Tlatelolco der Marktplatz fertig gestellt,
    wird in Calixatlahuaca der Marktplatz fertig gestellt

    ausserdem wird Tamuin gegründet direkt neben der Kuh an meiner Ostküste


    hier mal ein Überblick meiner wenigen Truppen - tja bin halt weit von den anderen weg und hab mehr in die infrastruktur investiert

    wichtig ist noch zu sagen dass der Kelte immer noch an den Pyramiden baut ! ohje





    ###

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bischop (28. Juni 2007 um 19:12 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #60
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    430 B.C.

    erhalte ich von dem Zulu Polytheismus und erforsche im selben Rundenwechsel noch das fehlende Kartografie !

    Ja somit bin ich dann 430 B.C. im Mittelalter

    natürlich schick ich in der selben Runde auch Karto ins Zulureich denn das war ja unser Deal Karto gegen Polytheismus -- was komisch ist die anderen 3 civs haben seit runden nichts mehr erforscht und ich weiß nicht wieso

    und nun ratet mal was ich als nächstes forschen werde genau feudalismus

    mein Zeusreiter-TV wartet nun im Zentrum des Kontinentsauf den 3.Zeusreiter der unter der Führung unseres Leaders in die Schlacht soll

    direkt zwischen die 2 Oasen kommt meine nächste Stadt - und mit landwirtschaftlich als Eigenschaft ist die Wüste ja gut zu bewässern



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •