Seite 774 von 855 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775776777778784824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 12811

Thema: Geographie-Quiz

  1. #11596
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Äh, huch!
    Sorry, bisschen hektisch die letzten Tage und nu fahr ich auch noch 2 Tage weg...

    Also wenn grünmuckel das gemeint hat, dann geb ich erstmal frei für jemanden der was Gutes weiß.

    Viel Erklärung gibts nicht. Macht mal den Spoiler auf, da gibts nen Link.
    Das Ganze ist als Alternative zu Koordinaten mit Zahlen gedacht. Es gibt ja ne ganze Reihe von Formaten, wie man einen Punkt auf der Erde kodieren kann und mit verschiedenen Bezugspunkten ist das auch nicht trivial, eins ins andere umzurechenen. 3words hat die Welt in kleine Quadrate geteilt (5m glaub ich), die für alle Praxisnahen Aufgaben genau genug sind, für meinen Geschmack hätten sie sogar besser 10 oder 15m genommen. Jedes Quadrat bekommt dann eine einzigartige "Beschreibung" in Form von 3 zufälligen Worten. Offenbar gibt es genügend Worte, um so viele Punkte zu beschreiben.
    Für einen Treffpunkt oder eine Info muß man dann keine Zahlenreihen verwenden, sondern kann diese drei Worte schicken, was manchen vielleicht mehr liegt.
    "Picknick in farbig.kuscheln.toll"

    Ich selbst seh darin nur eine interessante Spielerei, weil ich keine Ordnung erkennen kann. N51°23.331', E10°5.970' mag zwar auch kryptisch sein, aber ich kann spontan sagen, wo das ganz grob liegen müsste.

  2. #11597
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die Idee war so weit ich weiß mal, die Zustellung von Paketen etc in Gegenden zu ermöglichen, wo es keine Hausnummern und/oder Straßennamen gibt. Das würde bloß voraussetzen, dass die Post das dann auch einsetzt und da auch was hingeschickt wird (da geht es zum Beispiel um Slums, aber die Leute dort werden ja kein Geld haben um irgendwo Zeugs zu bestellen).
    .

  3. #11598
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich finde das schon höchst nützlich und höchst innovativ. Man kann z.B. in einer Notlage jemandem am Telefon mit 3 Worten seinen Standort mitteilen. Und das kann man sich merken und immer wieder wiederholen. Besser als eine herkömmliche Koordinatenangabe.
    Man kann diese 3 Worte auch vielleicht noch schnell per SMS oder Whatsapp versenden wenn es sehr schnell gehen muss. Schneller als man einen Standort teilt. Das ist bestimmt gut wenn der Akku fast platt ist.
    Und, man kann sich etwas an entlegene Orte bestellen, Menschen dorthin lotsen oder etwas dort markieren.

    dieses "What 3 Words" gibt es für viele Sprachen, ist also durchaus international. Ich würde mir wünschen, dass es im Rettungswesen eingesetzt würde.


    Und welchen Ort bezeichnen meine 3 Worte nun?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #11599
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Das Civforum.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #11600
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Da der "Twist" weg ist darf auch gegoogelt werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #11601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Hat klops doch schon geschrieben: der Mittelpunkt Deutschlands

  7. #11602
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hmm, stand das von Anfang an im Spoiler? Ich hab das irgendwie übersehen.

    OK, dann ist Klops bitte dran. Wobei er ja freigeben wollte...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #11603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ja, tat es.

  9. #11604
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Alle tot?

  10. #11605
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    oder ideenlos...


    Ok, kurze Zwischenaufgabe:
    Welche europäische Hauptstadt liegt mitten in einem "fremden" Land, das es jetzt so nicht mehr gibt?

  11. #11606
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Berlin legt in Preußen? Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #11607
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    Vilna als Teil Polens während der Unabhängigkeit Litauens zwischen den Weltkriegen?

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Staat zur entsprechenden Zeit auch schon existiert haben muss, nur die Hauptstadt halt nicht dazugehörte? Polen gibt es ja heute nicht mehr "so"

  13. #11608
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ääääh, gute Antwort

    Wenn auch nicht das Gesuchte... also eigentlich sollte das ne Art Scherzfrage werden, aber ich glaube ich hab den Rahmen nicht eng genug gesetzt, da kommen ja tatsächlich auch "echte" Antworten. Die CiFo-Profis immer...

    Mir ist kürzlich diese Idee gekommen, aber scheint als hätte ich die Fragestellung verkackt.
    Ich meinte eigenltich Oslo in der Czechoslowakei


    Ihr dürft gerne weitermachen

  14. #11609
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Okay, nächste Frage:

    Wie heißt die zweitgrößte Insel Afrikas? (oder drittgrößte - es gibt da ein, zwei Wackelkandidaten, den ich nicht einsortieren konnte - Für deren Nennung gibts Bonuspunkte)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #11610
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Also Madagaskar wird die grösste Insel sein, das ist klar.

    Die zweigrösste Insel.. hmmm...

    Mir fallen da ein: Kapverden, die spanischen Kanaren, Malta (oder gehört das zu Europa?), und wenn mich mein EU2 Wissen nicht täuscht, Socotra (gehört aber jetzt zum Jemen, also eigentlich zu Asien rein politisch)

    Also wenn wir die "europäischen" Gebiete weglassen: Kapverden sind eher etwas kleiner als Inseln (Eltern waren mal da, haben die Inseln als klein beschrieben) würde ich also doch nicht nehmen.. Mauritus/Réunion gehören soweit mir ist zu Frankreich, also auch weg(?)

    Djerba/Tunesien, das kenne ich, ist auch recht Gross.. aber zweitgrösste Insel? hmmm?

    Mein innerer Geschichtsprofessor ruft "Sansibar", aber die Insel war doch wirklich nur ein Pups?

    Ich glaube vor Kamerun gibts auch noch eine oder zwei grössere Inseln (Sao&Principe?), könnten evtl. eine dieser sein?

Seite 774 von 855 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775776777778784824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •