Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 171

Thema: Mal wieder ne Rechnerberatung

  1. #16
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Bei Atelco stimmt Preis-Leistung leider gar nicht mehr. Einseitige Produktpalette stört ebenfalls sehr. Produkte sind betagt, High End findet man dort gar nicht.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    1. Wenn dein Betriebssystem nicht übertragbar sein sollte, würde ich auf jeden Fall Vista holen. Das kostet nicht mehr als XP, und ich habs selbst auf mehreren Rechnern installiert mit verschiedensten Programmen und Komponenten und wirklich keinerlei Probleme gehabt. Vorteile hast du gegenüber XP zwar auch keine wirklichen, aber wegen der Zukunftssicherheit, DX10 Drohung etc. würde ich trotzdem das neuere OS bevorzugen.

    2. Den PC würde ich auf jeden Fall im Internet kaufen. Entweder bei einem der beschriebenen Händler zusammenstellen und bauen lassen oder auch bei Dell. Hatte gegenüber den Amis auch immer große Vorbehalte, aber wurde nun mehrmals von soliden Systemen und guten Preisen überzeugt, vor allem wenn man etwas auf die Angebote achtet (Rabatt, versandkostenfrei etc.). Kleiner Insidertipp: Bei der Telefonbestellung kann man gegenüber den Onlinepreisen immer noch einiges rausholen z.B. hab ich letzte Woche nen Laptop von online 1800€ auf 1450€ runterbekommen.

  3. #18
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Du kannst Dir ja bei Alternate einen Rechner zusammenstellen (im Konfigurator) und dann bei Mix-computer kaufen (ist der gleiche Shop - nur billiger). Wenn Du den PC bei Alternate auch orderst, wird er zusammengebaut geliefert. Sehr nett finde ich, dass bei so einem Konfigurator auf Kompatibilität geachtet wird - er bietet nur Komponenten an, die zu den bereits ausgewählten passen (so ist er jedenfalls gedacht).

    Ich für meinen Teil habe als CPU nen X2 4600+ EE. Der spart Strom und damit auch Abwärme. Das reduziert den notwendigen Lüftergeräuschpegel enorm. Als GraKa werkelt bei mir eine Asus Radeon 1950 XTX mit 512MB und ich bin sehr zufrieden.
    Du solltest auf jeden Fall darauf achten (geht nur bei Selbstauswahl) das die "beweglichen Teile" (sprich: Netzteil, CPU-Kühler, Gehäuselüfter) nicht so viel Krach machen. Erste Anhaltspunkte dazu liefern die dbA-Angaben in manchen Shops.

    Weiterhin ist es bei vielen Shops (z.B.: KM Elektronik) erheblich billiger, wenn man über eine Preissuchmaschine in den Shop einsteigt.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Das mit Mix-Computer ist ja auch interessant.

    Lässt man sich übrigens einen Rechner zusammenbauen, muss man i.d.R. damit leben, dass kein besonders großer CPU-Kühler installiert werden kann, weil die wegen ihres Gewichts dazu neigen, einfach mal abzubrechen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    fozzie_bear
    Gast
    Kühler, mein lieber zocka, gehören ins Auto. Und Köhler gehören in den Wald!

  6. #21
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Mein Kühler ist auch eine Nummer grösser, aber die Halterungen sind sehr stabil. Ich hatte damit noch nie Probleme.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  7. #22
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich wette mein Kuehler ist groesser als deiner.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #23
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Das mag sein, und bevor du nachfragst ich habe den CNPS 7700-Cu, Hier sieht man seine Grösse, der ist schön leise. Und ich weiß, es gibt Grössere!

    Meinen Rechner habe ich bei Alternate mal selbst zusammengestellt, ist bequem es so zu machen, aber es gibt billigere Möglichkeiten!
    Wenn du mehr Geld hättest, würde sich wohl auch die Frage nach der Art der Kühlung stellen(Luft, Wasser,...), aber das billigste und meistverbreitetste ist nun mal Luftkühlung.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  9. #24
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    In meinem zukünftigen PC wird wohl dieser hier zum Einsatz kommen:

    Thermalright SI 120. Den lasse ich mir allerdings bei meinem Händler hier in der Nähe einsetzen, da die Versandhäuser diese nicht montieren und man so selber den Körper auf den Prozessor setzen müsste. So oder so.

    Falls jemand was Negatives über diesen CPU-Cöhler zu berichten hat... gerne. . Die Alternative meines Händlers wäre nämlich der Blue Orb II .

  10. #25
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Kühler, mein lieber zocka, gehören ins Auto. Und Köhler gehören in den Wald!
    Ab und zu erstarre ich einfach, wenn mir jemand einen so kreativen Flame entgegenschleudert.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schon mal vielen Dank für die Tipps.

    Also mit Wasserkühlung werde ich sicher nicht anfangen. Und die Lautstärke - na ja. Richtig laut solls natürlich nicht sein, aber muss nicht total leise sein. Wenn ich am Rechner sitze, hab ich meist Musik laufen oder zocke. Und Nachts kommt das Ding eh aus.

    Hab ansonsten mal den Tipp von Worf befolgt und mir son ne Zeitschrift gekauft. Die liegt jetzt bei mir aufm Klo und wird in Häppchen durchgeblättert. Des weiteren werde ich mich wohl mal bei Alternate umsehen. Danke für den Link. Damit scheinen ja einige gute Erfahrungen gemacht zu haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    In meinem zukünftigen PC wird wohl dieser hier zum Einsatz kommen:

    Thermalright SI 120. Den lasse ich mir allerdings bei meinem Händler hier in der Nähe einsetzen, da die Versandhäuser diese nicht montieren und man so selber den Körper auf den Prozessor setzen müsste. So oder so.

    Falls jemand was Negatives über diesen CPU-Cöhler zu berichten hat... gerne. . Die Alternative meines Händlers wäre nämlich der Blue Orb II .

    Ich habe den SI 120 selbst seit einem Jahr im Einsatz und kann nur gutes berichten. Zusammen mit nem Papstlüfter ist eine so niedrige Drehzahl möglich, dass ich ihn nur noch höre, wenn ich das Ohr ans Gehäuse lege..

    Hab dabei meinen A64 dabei sogar spaßeshalber von 2 GHz auf 2,5 GHz hochgezogen, macht im Schnitt lediglich 3-4 Grad mehr.

  14. #29
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Ich habe den SI 120 selbst seit einem Jahr im Einsatz und kann nur gutes berichten. Zusammen mit nem Papstlüfter ist eine so niedrige Drehzahl möglich, dass ich ihn nur noch höre, wenn ich das Ohr ans Gehäuse lege..

    Hab dabei meinen A64 dabei sogar spaßeshalber von 2 GHz auf 2,5 GHz hochgezogen, macht im Schnitt lediglich 3-4 Grad mehr.
    Danke, werde mich wohl doch für den Ninja entscheiden, der ist günstiger und hat bessere Testwerte auf verschiedenen Seiten. Die Größe und das Gewicht sind vergleichbar, aber rd. 20 Euro Preisunterschied sind doch ein Argument. Denn beim SI 120 ist der Lüfter bei einem Preis von 42 Euro noch nicht inbegriffen, der Gleitlager-Papst schlägt nochmals mit rd. 15 Euro zu buche. Und so wie es aussieht sind beide nur mit Aufwand vernünftig zu montieren.

  15. #30
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    [Threadübernahme]

    Kann mir mal wer sagen, welches MB + Prozessor ich nehmen sollte?
    Ich überlege entweder den E6600 oder den E6700 (Core2 Duo) zu nehmen, wobei ich wohl aber auf die günstigere 66 gehe.. nur welches MB sollte dazu kommen?
    Dann RAM.. 2GB oder 4 GB? Da die RAM-Steinchen nicht mehr soo teuer sind, kann es ruhig 4 sein, aber welches MB passt am besten dazu?
    Grafikkarte wird die GeForce 8800 GTX mit 768MB

    Wenn ich diese wichtigsten Grundlagen zusammen habe, kann ich mich um den restlichen Schund (Festplatte, etc) kümmern.
    Ozeman

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •