Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Wachstumsproblem!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von WernerAut Beitrag anzeigen
    Habe da mal eine Strategie gelesen von einem USER hier:....
    Ist das zu empfehlen?
    Das ist ne Aufbaustrategie für schnelles Techen mit dem Inca, das funzt nur wenn Du anfangs alleine bist bzw. Deine Gegner friedlich sind. In einem FFA auf GameSpy befolge lieber Slowcars Tipps.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  2. #17
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    In einem FFA auf GameSpy befolge lieber Slowcars Tipps.
    diese inka-strategie zieht der neme auch nur in der friedlichsten liga der welt durch
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    diese inka-strategie zieht der neme auch nur in der friedlichsten liga der welt durch
    Ja, das war die alte. Die neue ist einfacher: Kille Orchid!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Die Inka-Strategie ist schon fein. (Funktioniert übrigens auch mit anderen fin leadern gut, das frühe Hütten-Bau-Forsch-Wie-Blöd-Prinzip) Im MP ist das aber sowas wie Selbstmord, wenn du mich fragst... ich hatte die die Ruhe/Zeit mich auf Relis und Hüttenbau zu konzentrieren. Wichtiger ist früh militärisch präsent zu sein, meiner Meinung nach. Die Gefahr früh gerusht zu werden ist zu groß. Und mit den 2-3 Quechas wirst gegen Stadtangriff-Axtis herzlich wenig ausrichten.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Die Inka-Strategie ist schon fein. (Funktioniert übrigens auch mit anderen fin leadern gut, das frühe Hütten-Bau-Forsch-Wie-Blöd-Prinzip) Im MP ist das aber sowas wie Selbstmord, wenn du mich fragst... ich hatte die die Ruhe/Zeit mich auf Relis und Hüttenbau zu konzentrieren. Wichtiger ist früh militärisch präsent zu sein, meiner Meinung nach. Die Gefahr früh gerusht zu werden ist zu groß. Und mit den 2-3 Quechas wirst gegen Stadtangriff-Axtis herzlich wenig ausrichten.

    Lies Dir bitte den ganzen Thread (aus dem zitiert wurde) durch bevor Du antwortest. Ich will mich nicht jedesmal rechtfertigen das ich nicht wüsste das es stärkere Einheiten als Quechuas gibt. Kotzt mich schön langsam an das ein jeder denkt er hat den Stein der Weisen entdeckt nur weil er herausgefunden hat das es Äxte mit Stadtangriff gibt.
    Ein paar Posts vorher schreibst Du selbst das es unterschiedliche Settings gibt.....das gibts auch im MP.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  6. #21
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von WernerAut Beitrag anzeigen
    Ja und was baut man mit den Bautrupps? Sollte man auf Automatisch bauen gehen oder MANUEL? Was muss ich mit den BAUTRUPPS bauen DÖRFER?
    Auf jeden Fall maunell. Gaaanz gaaanz spät kannst du sie dann automatisch das Schienennetz komplettieren lassen, also nach wichtigsten Verbindungen und Eisenbahnen auf Hügeln etc. Zumindest mir wird dann das Geklicke zu nervig.

    Ansonsten Hütten, Minen und Straßen sowieso. Hier und da mal ein Bauernhof, wenn die Stadt schlecht mit Nahrung versorgt ist. Sehr wichtig ist auch, dass alle Wälder/Jungle irgendwann entfernt sind, vor allem im grenznahem Gebeit und rund um Städte. Der Mensch neigt doch stark dazu seine Angriffstruppen auf einem bewaldeten Hügel ein Picknick zu gönnen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich sag gar nicht dass die Taktik schlecht ist, und dass Äxte Nahkämpfer killen, da erzähl ich auch niemand was neues. Kann mir nur schwer vorstellen wie das in ner aggressiven MP-Schlacht funktioneren soll. An sich ist die Taktik sehr zu empfehlen (z.B. wenn man am Anfang ne Zeit zum aufbauen vereinbart). Das war lediglich Kritik im Bezug auf den militärischen Aspekt, sollte keine Abwertung deines Beitrags sein
    Dazu sind wir ja hier, um zu diskutieren und ich bin froh/dankbar über jede Strategie die gepostet wird. Ich hab fast so viel Spass daran wie das Spiel selbst zu spielen.

    "Das ist ne Aufbaustrategie für schnelles Techen mit dem Inca, das funzt nur wenn Du anfangs alleine bist bzw. Deine Gegner friedlich sind. In einem FFA auf GameSpy befolge lieber Slowcars Tipps." Das meintest du wahrscheinlich, oder?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Sry Bradschi, war echt kein guter Tag heute, Du kannst am wenigsten dafür.

    Klar sind wir zum diskutieren da
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Kein Problem, kenn ich nur zu gut!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall maunell. Gaaanz gaaanz spät kannst du sie dann automatisch das Schienennetz komplettieren lassen, also nach wichtigsten Verbindungen und Eisenbahnen auf Hügeln etc. Zumindest mir wird dann das Geklicke zu nervig.

    Ansonsten Hütten, Minen und Straßen sowieso. Hier und da mal ein Bauernhof, wenn die Stadt schlecht mit Nahrung versorgt ist. Sehr wichtig ist auch, dass alle Wälder/Jungle irgendwann entfernt sind, vor allem im grenznahem Gebeit und rund um Städte. Der Mensch neigt doch stark dazu seine Angriffstruppen auf einem bewaldeten Hügel ein Picknick zu gönnen.



    DANKE DANKE das hilft mir. Also hi und da ein BAUERNHOF.... Meine Bautrupps bauten immer Automatisch und wie blöde Bauernhöfe rund um die Stadt. Mal sehen ob ich jetzt mithalten kann....

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich hätte gerne Bautrupps, die automatisiert das Land so ausbauen, wie die Bautrupps von Mansa Musa. Entspricht meinen Prioritäten am ehesten. So wie's zur Zeit ist, ist es total sinnlos...

  12. #27
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Bautrupps, die automatisiert das Land so ausbauen, wie die Bautrupps von Mansa Musa. Entspricht meinen Prioritäten am ehesten. So wie's zur Zeit ist, ist es total sinnlos...
    du kannst in der stadt ja buttons anklicken, wie du die stadt automatisch optimieren möchtest. sind glaub wachstum prod und fin, wenn ich mich nicht irre. die bt's optimieren dann dementsprechend. ich bin trotzdem ein verfechter der automatik. ich bin sogar so auf manuelle modernisierungen aus, dass ich selbst im mp während kriegen die bt's selber ziehe. ausser es gibt im moment nix zu modernisieren, dann lass ich sie automatisch strassen bauen.

    neme: täusch dich mal nicht.. mich kriegste auch nur in nem 1on1 rush klein
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •