Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: DVD Reginalcodes und wie ist das nun?

  1. #16
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber zur Sicherheit nochmal: RC4-DVDs sind auf RC2-Spielern nicht abspielbar.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich musste bereits ein paar Mal DVD-Spieler umstellen und bisher hatten alle eine Sperre. Leider gibt es da auch keine Garantie, dass man die Dinger umstellen kann bzw. dass ueberhaupt eine modifizierte Firmware gibt.
    Ich kaufe mir nur noch DVD-Player bei denen man den RC entfernen kann. Manche Filme kommen in D nicht auf DVD raus und auf die soll ich verzichten weil ein paar Deppen so Codes eingeführt haben?
    Sowas ist zwar nicht bei allen DVD-Playern möglich, aber wenn man mit Google nach "dvd-player codefree" sucht findet man schon einiges und bei Ebay kann man die Dinger ja auch codefree kaufen. Wer heute noch unter der RC-Beschränkung leidet ist selber schuld.
    Mal überlegen welche DVDs Mac mir aus Australien mitbringen kann.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Am besten überlegen alle, so ein Container muss ja schließlich gefüllt werden
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #19
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ist CE in Down Under wirklich billiger als in EU? China ist schon klar. Wir haben Polen und Tschechien als Nachbarn, wenn Garantieverzicht dann würd ich dort einkaufen gehen.

  5. #20
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Guckst Du dann mal bitte, ob die die neuen Galactica Staffeln auch in Deutsch da haben?
    Die Synchro ist doch mies.

  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Das mag wohl sein, aber wie schon gesagt, leider reicht mein Englisch nicht für Filme, also gibt es keine Alternative.

    Und so mies finde ich die Syncro auch nicht, aber es gibt ja immer ein paar Apostel die jede Syncro schlecht finden und lieber sich beweihräuchern, dass sie alles im Original gucken, weil da auch die Gags besser sind, ob sie dann wirklich alle amerikanischen Anspielungen verstehen lassen wir dann mal dahingestellt, es gibt ja auch hier genug die Civ in Englisch spielen, warum auch immer, wegen Schnitten kann es bei dem Spiel ja nicht sein
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei Civ? Weil die Original Lokalisierung bescheiden ist und mir die Community-Üersetzung, so gut sie ist, zuviel anders übersetzt, weswegen es dann hier Missverständnisse gibt. Dann lieber englisch... da verteht mich nämlich keiner

    Wie kann man beim PC den RC entfernen :lausch:
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Das mag wohl sein, aber wie schon gesagt, leider reicht mein Englisch nicht für Filme, also gibt es keine Alternative.
    Das ist Gewöhnungssache, einfach mal probieren. Bei Serien muss man sich wenigstens nicht jede Folge an neue Akzente und Slangs gewöhnen.

    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Und so mies finde ich die Syncro auch nicht, aber es gibt ja immer ein paar Apostel die jede Syncro schlecht finden und lieber sich beweihräuchern, dass sie alles im Original gucken, weil da auch die Gags besser sind, ob sie dann wirklich alle amerikanischen Anspielungen verstehen lassen wir dann mal dahingestellt, es gibt ja auch hier genug die Civ in Englisch spielen, warum auch immer, wegen Schnitten kann es bei dem Spiel ja nicht sein
    Das hat mit Aposteltum wenig zu tun, aber die meisten Synchros sind einfach nicht mehr erträglich, wenn man es ohne kennt. Heißt nicht, dass man Synchros nicht prinzipiell gut machen könnte, gibt ja auch ein paar positive Beispiele, aber die meisten Synchros und Übersetzungen werden halt mit minimalen Aufwand hingepfuscht, weil der Durchschnittszuschauer sich mit der miesest möglichen Qualität schon zufrieden giebt.
    Und wenn man beim ersten sehen nicht alles versteht, hat man halt beim zweiten noch mehr davon.


    Edith pflegt noch was zu ergänzen:

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Wie kann man beim PC den RC entfernen :lausch:
    Hol dir das Programm AnyDVD. Damit kannst du alles ansehen.

  9. #24
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Hol dir das Programm AnyDVD. Damit kannst du alles ansehen.
    Angeblich gibt es zwei RC-Kontrollen. Eine Software- und eine Hardware-basierte. Afaik kann man die Hardware-basierte nicht mit Programmen ausschalten, sondern muss immer mit der Firmware rumspielen, solange der Spieler nicht von vornherein RC-frei war.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  10. #25
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Angeblich gibt es zwei RC-Kontrollen. Eine Software- und eine Hardware-basierte. Afaik kann man die Hardware-basierte nicht mit Programmen ausschalten, sondern muss immer mit der Firmware rumspielen, solange der Spieler nicht von vornherein RC-frei war.
    Richtig. Allerdings haben die wenigsten DVD-Laufwerke für PCs eine Hardware-basierte Kontrolle. Meins hat jedenfalls keine. Aber da kann man natürlich auch Pech haben. Aber welches Risiko geht man schon ein, wenn man die Gratis-Testversion des oben genannten Programmes einfach mal ausprobiert?

  11. #26
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Bisher hatten alle DVD-Laufwerke, die ich gekauft habe eine Kontrolle, aber das waren bisher auch nur 5-6, also vielleicht hatte ich nur Pech.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  12. #27
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Bist du sicher, dass das eine hardwareseitige Kontrolle war?
    Und wenn ja, wie hast du das rausgefunden?

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Das ist Gewöhnungssache, einfach mal probieren.
    Ja, sehe ich auch so.
    Bei Serien muss man sich wenigstens nicht jede Folge an neue Akzente und Slangs gewöhnen.
    Oder (ganz schlimm) an komplett neue Synchronsprecher! Wenn in der Lieblingsserie der Schauspieler warum auch immer plötzlich eine andere Stimme hat, dann ist das ziemlich ätzend. Abschreckendes Beispiel ist da zum Beispiel Amadeus. Da hat Salieri im Directors Cut plötzlich eine andere Stimme, weil die ursprüngliche inzwischen verstorben ist....
    Das hat mit Aposteltum wenig zu tun, aber die meisten Synchros sind einfach nicht mehr erträglich, wenn man es ohne kennt.
    Das sehe ich nicht so eng. Die Synchronisation nehme ich meistens wenn ich etwas zum ersten Mal sehe, damit man auch alles mitkriegt, oder wenn ich keine Lust habe mich zu konzentrieren. Also z.B. spät Abends nach 3 Bier.

    @Nosneb
    Versuch es ruhig mal mit dem Englisch, so viel braucht es dazu gar nicht. Nach ein paar Mal hat man sich daran gewöhnt und versteht ca. 95%, der Rest ergibt sich aus dem Zusammenhang. In den Filmen sprechen sie auch eher "Wörterbuchenglisch" als im realen Leben.
    Nur bei ganz argem Slang wird es schwer. Z.B. habe ich keine Chance "Lang lebe Ned Devine" im Original zu kucken. Den irischen Akzent verstehe ich überhaupt nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Snatch im Original war auch etwas herb für mich.

    EDIT: Trainspotting auch.

    Sonst schaue ich aber fast alles unsynchronisiert.

  15. #30
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Warum soll ich mir die Mühe machen?

    Mir reicht das schon bei Doom und Quake, mit Untertiteln verstehe ich es wohl, aber wer will schon Filme mit Untertiteln sehen.

    Und sobald da Iren, Schotten und Waliser mitspielen ist es eh aus ( und Ghettoslangs bei den Niggas )

    Am liebsten habe ich Afrikanisches, Indisches und Skandinavisches Englisch, die verstehe ich immer problemlos.

    Ich habe mich auch so an die Syncro gewöhnt, dass mich die Originalstimmen der Schauspieler teilweise erschrecken, da passt sehr oft die deutsche Stimme viel, viel besser.

    Any DVD killt übrigens alles aus den DVDs was evtl. Probleme bereiten könnte, ist ein klasse Programm
    Die ewige Foren-Zigarette

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •