Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Forschungsproblem!

  1. #46
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Du hast wahrscheinlich offene Grenzen mit deinen Nachbarn, die hab ich auch, nur dass ich keine Erlaubniss dazu eingeholt hab. Oder du flunkerst. Hat sonst noch wer ein altes mp-Save parat?


    Aber um 1800 sind doch schon längst überall Hütten gebaut, wo es Sinn macht. Und die paar Bauernhöfe brauchts um die Stadt auf die 20 zu hebeln.

    Du reißt dann ja auch nicht Hütten ab, um dir ein "Spezi-Boost" zu holen.

    Es bleibt halt eine Frage des Geschmacks. Ob man nun ein paar Gläßchen extra durch Rep für die paar "+20-Größe-Spezies" einfährt oder die Extra-Hämmer durch Wahlrecht.

    Ein Kriegstreiber hat an den Extra-Hämmern viel Freude, der Boost durch Rep+Merkantilismus ist für mich ganz gegen Ende doch eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wirft wohl ungefähr so viel ab, wie eine weitere Stadt.



    Ich komm aber auch viel zu selten zu Wahlrecht oder Repräsentation. Sonst ist überall

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    @Bschdi: im sp sind Spezies toll, weil man die gebulbten Techs prima vertauschen kann. Im mp ist eine reine Spezistrat viel zu produktionsschwach und fällt meist um wie ein Wunderbauer.
    Musst nur in der besten und friedlichsten Liga der Welt mitmachen, dann ist das mal gar kein Problem :-)

  3. #48
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    ähm... ich glaube ich habe deine erklärung ganz gut verstanden @ regungsloser , werde das im nächsten spiel auf jeden fall beherzigen. ich denke das du nicht nur hütten baust um genug nahrung für viele spezis zu haben, wenn man markt krämer und bank hat ist das finanzproblem bei mir sowieso um. nur mit dem handel blick ich nicht so ganz durch, verstehe das mit den handelswegen nicht, bzw wie errichtet man die handelswege?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    . bzw wie errichtet man die handelswege?
    offen grenzen haben
    handelsweg real erkundet haben zu mindestens einer stadt vom anderem
    benötigte tech haben (3 pfeile zeichen)
    compi errechnet die optimalsten wege.

  5. #50
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    wie kann ich sehen wieviele wissenschaftler eingesetzt sind? werden unten nur 2köpfe angezeigt müssten aber eine reihe mehr sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    wie kann ich sehen wieviele wissenschaftler eingesetzt sind? werden unten nur 2köpfe angezeigt müssten aber eine reihe mehr sein!
    Du hast zwei große Persönlichkeiten fest in der Stadt angesiedelt.
    Einmal den Wissenschaftler und einmal einen Großen General.
    Diese werden immer unten nebeneinander angezeigt.

    Als Spezialisten eingesetzt, hast du legendlich einen Ingeniuer und keinen Wissenschaftler. Das erkennst an dem Minuszeichen und daran, dass der Ingeniuer voll abgebildet wird und nicht "im Schatten steh".

    Wenn du zwei Wissenschaflter einsetzen willst, muss du zwei Mal auf das Pluszeichen neben dem Wissenschaftler klicken.
    Auf diese Art kannst du Spezialisten einsetzen und wieder entfernen.
    Sig sauer

  7. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    wie kann ich sehen wieviele wissenschaftler eingesetzt sind? werden unten nur 2köpfe angezeigt müssten aber eine reihe mehr sein!
    Die "Reihe" mehr waren warscheinlich mal eingesetzt, nur jetzt sind sie unzufrieden

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Mit dem Mauszeiger über den ANGESIEDELTEN Wissi fahren, dann siehst Du wieviel GP tatsächlich angesiedelt sind.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #54
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    a ok danke neme. denn da waren viel mehr fest angesiedelte gps die konnten wohl nicht mehr in einer reihe angezeigt werden weils zu viele waren, ich wollte jetzt mal genau wissen wieviel. mit nur 2 wäre ich glaub ich nicht auf die forschung gekommen!?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •