Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Forschungsproblem!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Auch wenn Hütten weniger Micromanagement erfordert (zumindest nicht so viel).

  2. #17
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hütten gegen Farmen haben noch einen anderen Unterschied:
    Das Problem kommt, wenn ein Krieg in deinem Land geführt wird. Dann kannst du die Farmen genauso schnell wie die Hütten wiederbauen, aber die Zeit, bis diese wieder zu Kleinstädten werden, ist nicht abzukürzen. Du mußt also auch genügend Truppen haben, um die Plünderung zu verhindern.
    .

  3. #18
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    so das ist mal die hs aus meinem spiel gestern



    Geändert von Kugel (16. März 2007 um 18:58 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Da es eine Hafenstadt ist, werden die Handelsrouten durch Marktwirtschaft und Kapital-irgendwas nochmal einiges an Forschung bringen.
    Ansonsten würde sich sicher noch die Oxford-Uni lohnen, nicht unbedingt wegen der Stadtfelder, aber wohl durch die angesiedelten Wissenschafter und die vielen Spezies.
    Die hätte schon viel früher kommen müssen, da die Große Bibli bald veraltet.

  5. #20
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Was ist das für ein seltsames Bild, Warum benutzt du nicht die Forum-Software oder arbeitest mit [ att ]Nr [/ att] hierbei solltest du in den eckigen Klammern die leerzeichen weglassen und die Nr. ist die im Forum interne Nr.

    Dann könnte ci etwas zu dem Bild sagen, so ist es zu undeutlich.
    Geändert von HUSch (20. März 2007 um 00:09 Uhr) Grund: mich verschrieben
    .

  6. #21
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    forum software? [add] ?
    bahnhof!

  7. #22
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    ich glaube, er meinte den Befehl [ att ] [ /att ]. Einfach das Bild anhängen, die Nummer in der Mitte des Bildpfades zwischen die [ att ] schreiben und natürlich die Leerzeichen weglassen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  8. #23
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hier ist ein Beispiel:

    Dies ist die Link-adresse des hochgeladenen Bildes, die rote Nr. ist die interne Link-Nummer, die du zwischen die beiden atts in eckigen Klammern packst.


    http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=88339&stc=1&d=1174345382


    Bild

    Schau es die am besten selbst an, indem du den Post zitierst und dann selbst liest, wie es funzt. Es ist so einfacher, als es zu beschreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Warum können die Leute nicht einfach mal die suche benutzen, wenn sie ka von att haben? Es gibt dutzende Anleitungen, und jede Woche wird es eine mehr! :cz:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Hütten gegen Farmen haben noch einen anderen Unterschied:
    Das Problem kommt, wenn ein Krieg in deinem Land geführt wird. Dann kannst du die Farmen genauso schnell wie die Hütten wiederbauen, aber die Zeit, bis diese wieder zu Kleinstädten werden, ist nicht abzukürzen. Du mußt also auch genügend Truppen haben, um die Plünderung zu verhindern.
    Richtig! Man braucht viele Truppen. Hat man das nicht, hat man einen Fehler gemacht. Ein Krieg im eigenen Territorium ist grundsätzlich verhehrend. Ob jetzt Farmen oder Hütten. Du vergisst auch das du eine Gemeinde 3-4 mal plündern musst, bis sie weg ist, eine Farm hingegen ist sofort weg. Mit Emanzipation wachsen die Hütten auch wieder flott zur Gemeinde.
    Mein Fazit: Einfach keinen Krieg im eigenen Land zulassen, egal ob Hütten oder Spezis.

  11. #26
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Leider sehe ich nicht welche Regierungsformen du hast .


    Aber an ein paar Sachen könnte man arbeiten....


    -dir fehlen 2 Handelsrouten = 20 Gold = 3 volle Hütten
    -dir fehlt Oxford uni
    -obwohl du die große bib hast sehe ich kaum gp`s in deiner stadt
    auch würde ich nicht auf den Bergen abbauen bzw nur in Krisenzeiten,
    dann sind auch noch 3 Spezies drin... , du kannst alleine durch Spezies eine recht nette Produktion haben.

    Zusammen mit Bürokratie + Repräsentation + den oben genannten Punkten sehe ich 700 Punkte mit dieser hs als einfach erreichbar an.


    Habe lange nimmer gespielt und die Zahlen nimmer so im Kopf, aber in nen normalen Multiplayerspiel sollte man :

    300v: chr umd die 100
    1000n: chr (Liberalismus-Zeit) um die 200
    1200-1300 : 400-500
    1500-1700: 1000+

    mit einer Standart posi ohne ww`s schaffen müssen.

    Zumindest waren die Zahlen in etwa für mich immer ein indiz ob ich gut dabei bin = die Ziele bei weiten übertroffen, Standardspiel= ca die werte, oder ob ich bei meinen Nachbarn schleimen muss = werte darunter .


    Grundsätzlich gibt es bei mir 4 Stufen:

    der Start= auf Hütten +handelswege setzen +2 schnelle Wissenschaftler+fixe Bürokratie
    Monarchzeit= Städte groß bekommen +resis sammeln um sich auf die Repräsentation vorzubereiten
    Unizeit= so schnell wie irgend möglich Oxford in die hs stellen
    Speziezeit= unter repra alle ausgebauten Städte auf Spezies stellen und gP`s ernten+ pazi

    Wenn man es in Endgame immernoch mit Hütten probiert, fällt man doch sehr weit zurück.


    /sanfte Grüsse

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Wenn man es in Endgame immernoch mit Hütten probiert, fällt man doch sehr weit zurück.
    Wenn man von anfang an CE spielt, sind Hütten speziel im Lategame min. genauso gut wie Spezis, wenn nicht sogar besser. Die GPs werden ja auch immer teurer. Und wenn man mal bei 'ner SE eionige Runden lang das MM vergisst, kann das übel enden. Also: Wenn man CE gut spielt, is es SE min. ebenbürtig. Aber jede das seine.

  13. #28
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    nicht immer als hütten vs Spezie ansehen


    Wenn du bis zur Repräsentation nur mit hütten unterwegs warst lohnt sich der Umstieg auf mass spezies um so mehr. Anders erreicht man die "nächste Forschungsstufe z.b der nächste 1000er bereich nicht.

    Wenn meine spezies "ausgelutscht" also ich warte länger als 15-20 Runden auf einen, schwenkt man auf Relifreiheit oder Theokratie.....


    /sanfte Grüsse
    Geändert von Regungsloser (28. März 2007 um 14:40 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    hmmm.. also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man, egal ob jetzt Hütten oder Spezis, sich für etwas entscheiden und es konsequent betreiben sollte. von Hybriden halt ich wenig

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    ich dachte am anfang spezis und zum ende hin auf huetten umstellen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •