Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Dark Avatar

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Möchte wirklich mal wissen, wie ihr in der Welt von morgen klarkommen wollt, wenn ihr euch schon bei der Benutzung einer Kreditkarte oder PayPals in die Hosen macht? Es sagt ja auch niemand, dass man sein gesamtes Vermögen bei PayPal aufladen soll oder seine Nutzerdaten im Netz herumposaunt. gleiches gilt auch für die Kreditkarte. Gesunder Menschenverstand reicht schon aus, um mit diesen Zahlungsmethoden klarzukommen. Aber okay - man kann natürlich auch weiter an den Schalter gehen und sich seine Lohntüte in Bar abholen.

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Möchte wirklich mal wissen, wie ihr in der Welt von morgen klarkommen wollt, wenn ihr euch schon bei der Benutzung einer Kreditkarte oder PayPals in die Hosen macht? Es sagt ja auch niemand, dass man sein gesamtes Vermögen bei PayPal aufladen soll oder seine Nutzerdaten im Netz herumposaunt. gleiches gilt auch für die Kreditkarte. Gesunder Menschenverstand reicht schon aus, um mit diesen Zahlungsmethoden klarzukommen. Aber okay - man kann natürlich auch weiter an den Schalter gehen und sich seine Lohntüte in Bar abholen.
    Es geht nicht um das System an sich - das ist mMn ok.
    Aber PayPal war allein im letzten Jahr vier- oder fünf Mal in der Rubrik "Vorsicht Kunde" bei c't erwähnt. Nach dem Motto: 50 € aufs Konto geladen, dann Rechnung damit bezahlt, dann keine Ware erhalten und von PayPal erfahren: Ihr Konto steht bei -50 €, wenn Sie noch was bezahlen möchten, müßen Sie hier erst mal ausgleichen (sprich, wir haben hier eine Schadenssumme von 150 Euronen).
    Und dann die endlose "Ich bin nicht zuständig und wir wissen von nichts"-Nummer im "Support".

    In Verbindung mit dem nicht vorhandenen Datenschutzrichtlinien bei PayPal eindeutig eine Firma, der ich nicht vertrauen möchte.

    Und was Kreditkarten angeht - wie war das mit den ~ 4 Millionen Kundendatensätzen, die im letzten Jahr bei AmEx mal kurz aus der Datenbank geklaut wurden ? (oder waren es 40 Millionen)

    Ich habe kein Problem mit amazon, zum Beispiel. Aber hier funktioniert das auch bequem bei Bankeinzug und funzt seit Jahren korrekt.

    Muß halt jeder selbst entscheiden

    Und was "die Welt von morgen" angeht: vergiß nicht, es gibt zwei Arten von Idioten auf der Welt. Die einen sagen: "dies ist alt und deswegen gut". Die anderen sagen: "dies ist neu und deswegen besser".


    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Paratropper
    Ich verwehre mich doch nicht der Zukunft. Ich surfe sogar schon. Selbst bei Alternate will ich mir bald einen Rechner bestellen.


    Aber grade wenn es um persönliche Daten, Finanzen etc. geht, lege ich Wert Sicherheit und Seriösität. Ich gebe z.b. meine Nummer auch nicht im Telefonbuch an. Meine Freundin steht in im Buch, als auch online drin. Für sie kommen ständig die nervigen Werbeanrufe...

    Die Beispiele von Der Graf kannte ich noch garnicht. Dies bestärkt mich nur umso mehr, dass ich mit meiner vorsichtigeren, meinetwegen konservativeren, Linie in solchen Belangen richtig liege.
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Und jeder große DSL Anbieter in Deutschland stand mindestens auch schon einmal in der besagten c't Rubrik und trotzdem surft ihr Netz. Ich will damit sagen, dass man natürlich überlegen muss, ob man den PayPal Account für die Zahlung nutz oder nicht. Ich werde damit bestimmt nicht irgendwelche ominösen Ebay Geschäfte bezahlen, aber bei Stardock gehe ich davon aus, dass ich meine Ware auch erhalte. Hat bisher auch wunderbar geklappt.

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mir gehts doch nicht darum, wo ich mit Paypal bezahlen würde, sondern dass ich überhaupt (egal wo) mit Paypal bezahlen müsste.
    Der Gesamteindruck von Paypal sagt mir einfach nicht zu, so dass ich ich deren Dienstleisung nicht nutzen möchte.

    Wenn du recht locker mit jedem Anbiete umgehst, ok, ist ja dein Bier.
    Mein Bier ist es halt bei der Auswahl vorsichtiger zu sein und zur Not auf einen Dienst verzichten zu können, zu mal sich meist immer Alternativen anbieten.
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Indem ihr alle euer Geld jemanden überweist, denn ihr überhaupt nicht kennt? Schon mal darüber nachgedacht? Tolle Alternative.

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dieser "unbekannte Jemand" erscheint mir vertrauenswürdiger, als Paypal.
    Sig sauer

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Indem ihr alle euer Geld jemanden überweist, denn ihr überhaupt nicht kennt? Schon mal darüber nachgedacht? Tolle Alternative.
    Der Jemand hat einen Namen und arbeitet für eine Firma, deren Existenz sich problemlos nachvollziehen läßt. Und sie sitzen nicht auf den Phillipinen oder in den USA und wollen nur unser Geld, nicht unser Geld und unsere Daten.

    Wir wissen sozusagen, wo er wohnt, wenn was schiefgeht

    Und, mal ehrlich: wen kennst Du persönlich bei PayPal

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na toll. Wem kennst du persönlich bei deiner Hausbank? Und jetzt nichts gegen Terraner (den ich durchaus für eine integre Person halte), aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du ihn kennst bzw. weißt wo er wohnt?

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Na toll. Wem kennst du persönlich bei deiner Hausbank? Und jetzt nichts gegen Terraner (den ich durchaus für eine integre Person halte), aber du willst mir doch nicht erzählen, dass du ihn kennst bzw. weißt wo er wohnt?
    Da die Seite von I-Mod Productions ein Impressum hat - irgendwie schon
    Und bei meiner Hausbank kenne ich mindestens vier Leute persönlich (ganz besonders meine geile Investmentberaterin ), was denkst denn Du ?

    Aber genug jetzt davon, ein jeder möge mit den Methoden glücklich werden, die er für gut hält

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    ABER, jetzt will ich ein Foto sehen.
    Sig sauer

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Norexan
    Registriert seit
    07.02.08
    Beiträge
    16
    Interessant wie ein Beitrag hier wieder alles aufrollt ;-) hm nochmal zu Paypal ich lade überhaupt nix auf sonder ermächtige Paypal nur dazu einen gewissen Betrag abzubuchen und dann dahin zu überweissen! Jeder Mensch schaut bestimmt jeden zweiten Tag mal auf seinen Kontostand! Da sieht man doch was gezahlt wurde bzw weiss man immer ganz gut seinen Kontostand! Wenn eine Buchung erfolgt von der ich nix weiss wird sie einfach wieder zurück gebucht! Zu dem Datenschutz bzw welchen Datenschutz, meine Daten kann jeder rauskriegen der nicht ganz blöd ist! Wo ich wohne ect sogar die Bankverbindung! Was ich eigentlich sagen will ist das man doch schon ein Gläserene Kunde ist! Brauchst doch nur mal bei EC Karte zu bezahlen und schon wissen Aldi und Co deinen Daten! Jetzt kommt wieder das "Vertrauen" also ich glaube nicht das die alles einfach abspeichern und für sich behalten! Die verdienen damit auch Kohle! Oder wie sollte man sich sonst die teilweisse schon so gezielte Werbung in meinem Briefkasten vorstellen ? Und naja vielleicht Kriege ich ja bald Werbung von denn Phillipen ! Ach und zu denn Leuten aus meiner Bank klar kenne ich alle zum Grössten Teil, aber aus dem Hauptsitz der Bank wo alle Daten zusammenlaufen da kenne ich keinen ! Will damit nur sagen es nütz nix wenn ich die person vertraue muss dem ganzen System vertrauen! Bezahlt mit Paypal schon über 2 Jahre und hatte noch keine Probleme! (und immer noch keine post von Phillipen) aber wie schon einige gesagt haben das muss jetzt eigentlich jeder für sich selbst entscheiden !!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hier benutzt aber jemand gern das Ausrufezeichen!!!!!!

  14. #44
    I-Mod Director Avatar von Terraner05
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    126
    hey leute, grad mal reingeschnuppert und danke erstmal für das halbblinde vertrauen,

    was misstrauen angeht, das versteh ich schon, ich komm einfach hierher und liefer euch eine tolle alternative die kein haken hat, klingt ersmal unglaubwürdig jops.

    I Mod hat ein Impressum, somit wisst ihr wo ich wohn, und wenn ihr ein bild von mir sehn wollt hier auf der Teampage: http://www.i-mod-productions.com/index.php?page=team

    Ich wäre ziemlich dämlich wenn ich euch jetzt bescheissen würde...
    ausserdem habe ich mehr nutzen davon das jetzt gut durchzuziehen da es bei Stardock enorm eindruck geschindet hat, deshalb ein danke an euch.

    Die Tatsache das wir bald eine Firma gründen liegt zum grossen Teil an euch.

    Diese Sammelbestellung ist eine vorrübergehende Lösung, bis wir uns letztendlich zur Firma zusammengeschlossen haben und das alles offiziell gesicherter abläuft.

    ich habe auch meine persönliche abneigung gegenüber paypal, hab mir jetzt ne mastercard bestellt da ich die für sicherer halte als paypal, auch wenn die normale banküberweisung mein klarer Favorit in sachen sicherheit ist.



    lg,

    Stefan

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also ich vertraue euch/dir hier voll.

    So wie Du uns das hier vermittelst, habe ich keine Zweifel, das die die Sache ok ist, und ihr was richtig gutes auf die Beine stellt.

    Sowas müsste es in unseren Landen viel öfter geben.

    Meine Stimme habt ihr...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •