Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Azteken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254

    Frage Azteken

    Sagt mal, ist das normal das die Azteken nicht in jeder Runde auftauchen? In meiner ersten Runde gab es sie, aber ich segelte nicht über den Atlantik. In Runde 2 segelte ich rüber, aber es gab keine Azteken, nur Fortazela als Rebellen-Dorf.

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist das normal das die Azteken nicht in jeder Runde auftauchen? In meiner ersten Runde gab es sie, aber ich segelte nicht über den Atlantik. In Runde 2 segelte ich rüber, aber es gab keine Azteken, nur Fortazela als Rebellen-Dorf.
    Segel mal nen bißchen weiter nach Norden, da sind dann auch die Azteken ...


    TMl hatte sie immer ...
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Die tauchen aber auch nicht während der Rundenberechnung oben mit einem Wappen auf!

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Die tauchen aber auch nicht während der Rundenberechnung oben mit einem Wappen auf!
    Hmm spielst du ne Mod, oder Vanilla

    Mysteriöse Sache das


    TMl der Mystiker ...
    Der der immer Recht hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Vanilla

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hast du denn schon das Event bekommen, daß dir die neue Weltentdeckung ankündigt

    Vorher werden die glaube nicht mitberechnet



    TMl ist sich aber nicht sicher ...
    Der der immer Recht hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Ich bekam die Meldung das ich die Neue Welt entdeckt habe, aber ich glaube eine vorherige Andeutung fehlte dieses mal.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Es folgt nach der Entdeckung der Neuen Welt noch ein zweites Video, sobald eine Spielfigur der Azteken in Deinen Sichtkreis kommt: Die Neue Welt ist bewohnt - von Heiden mit Unmengen von Gold.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Jo habe Sie gefunden. Aber in der ersten Runde wurde das Azteken Wappen dennoch beim Rundenwechsel oben durchgescrollt. Diesemal nicht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen war, dass das erste Pre-Patch war, das andere dann halt nach dem Patch gestartet.



    Ist eigentlich irgendjemandem schonmal eine andere "Alte-Welt-KI" über den Atlantik gesegelt?



    Apropro ist das normal das die Einheiten (sowohl meine als auch die Azteken) durch die Gebäude laufen können?

    Zumindestens bei einigen Gebäuden unmittelbar hinter dem Stadttor scheint dies möglich zu sein.....

  10. #10
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Jo habe Sie gefunden. Aber in der ersten Runde wurde das Azteken Wappen dennoch beim Rundenwechsel oben durchgescrollt. Diesemal nicht. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Spielen war, dass das erste Pre-Patch war, das andere dann halt nach dem Patch gestartet.



    Ist eigentlich irgendjemandem schonmal eine andere "Alte-Welt-KI" über den Atlantik gesegelt?



    Apropro ist das normal das die Einheiten (sowohl meine als auch die Azteken) durch die Gebäude laufen können?

    Zumindestens bei einigen Gebäuden unmittelbar hinter dem Stadttor scheint dies möglich zu sein.....
    Ne bei mir auch nur ich selbst und ...


    Ja ist ein Bug, aber ich glaub ich hatte ihn in der Fixliste des kommenden Patches gesehen ...


    TMl hat auch schon in Häusern gekämpft ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    mit welchem jahr sind die Azteken angreifabr bzw der Atlantik über querbar?

  12. #12
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    mit welchem jahr sind die Azteken angreifabr bzw der Atlantik über querbar?
    14 hundert schlag mich tod

    weiß das genaue Datum nicht mehr, aber mann bekommt nen Event und kann ab da Marinewerften bauen, die dann Hochseeschiffe bauen kann ...



    TMl der mit Karacken übern Teich fährt ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #13
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das Event wird auch nicht mehr fest über eine Jahreszahl getriggert. Soll laut CA vom allgemeinen Entwicklungsniveau des Spielstandes abhängen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #14
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    So ich kann es jetzt nochmal bestätigen ...

    Wenn mann Mittelamerika betritt, kommt nochmal ein Filmchen "neue Welt bewohnt" und erst ab dann werden sie mitberechnet ...

    Es reicht also nicht die neue Welt zu endecken, oder Nord-, Südamerika, bzw. die karibischen Inseln zu betreten, bzw. zu erobern ...



    TMl der es noch mal auf den Punkt bringt ...
    Der der immer Recht hat.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    gibt es inzwischen eine mod, den ich mit andern mods kopeln kann und mit dem man Mongolen, Timbuiden, Azteken spielen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •