Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Civilization 5 geplant, SMAC 2 gewünscht

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Grobinhalt:
    Falls EA die Rechte an dem Spiel herausrückt, könnten sich die Programmierer durchaus vorstellen eine Fortsetzung von SMAC/SMAX zu machen.

    Für meinen Geschmack zu viele Wenns...

    Mensch Polly, wozu mache ich mir die Mühe...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Damit du deinen 4000. post gemacht hast

  3. #18
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ich bin dafür, dass Brian Reynolds bei BHG ein Sequel machen sollte. Immerhin war er der Designer von AC und ist für alle Neuerungen von AC im Vergleich zu Civ2 verantwortlich. Ich befürchte Firaxis würde eher einen dumpfen Klon basierend auf der Civ4 Engine rausbringen, würden sie das Projekt jetzt angehen.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #19
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Brian Reynolds bei BHG ein Sequel machen sollte. Immerhin war er der Designer von AC und ist für alle Neuerungen von AC im Vergleich zu Civ2 verantwortlich. Ich befürchte Firaxis würde eher einen dumpfen Klon basierend auf der Civ4 Engine rausbringen, würden sie das Projekt jetzt angehen.
    Hmm, SMAC/X 2 basierend auf der Grafik von Civ4? Dem würde ich nicht abgeneit sein. Dies wäre aber schon alles. Der Rest kann eigentlich so bleiben, wie er ist.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #20
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    SMAC auf dieser knuddel Civ4 Engine ? .. nee, das geht nicht ! Am Ende sieht Yang noch aus wie der Civ 4 Mao ..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #21
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Haha, EA hat die Rechte ! AC ist tod.

    Vorstellbar wäre höchstens ein Alpha Centauri 2008, das besser aussieht als SMAC, aber technisch genau das selbe ist.

    Dann würde jedes Jahr ein weiteres kommen, das immer nur etwas besser aussieht.

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wenn EA die rechte hat, Warum machen sie dann keine fortsetuzung des kultspiels

    Und wenn sie kein Interesse an der produktion der fortsetzung haben, Warum verkaufen sie die rechte dann nicht

  8. #23
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    SMAC auf dieser knuddel Civ4 Engine ? .. nee, das geht nicht ! Am Ende sieht Yang noch aus wie der Civ 4 Mao ..
    Wenn ich mir so die Szenarien zu BtS anschaue, dann denke ich schon, dass man mit der Civ4 Engine die düstere Atmosphäre rüberbringen könnte.

    Firaxis hat ja mal vor einiger Zeit eine Umfrage auf ihrer Webseite gestartet. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat AC gewonnen.
    Sollen sie sich also mal die Rechte am Spiel besorgen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Civ5?
    Ich hoffe ja sehr darauf. Civ4 habe ich ein paar mal ausprobiert (gleich wie es rausgekommen ist) aber ich fand es irgendwie viel zu unübersichtlich und spiele weiterhin Civ3.

  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Fisherman Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Civ5?
    Ich hoffe ja sehr darauf. Civ4 habe ich ein paar mal ausprobiert (gleich wie es rausgekommen ist) aber ich fand es irgendwie viel zu unübersichtlich und spiele weiterhin Civ3.
    Naja wenn es ein civ5 jemals geben wird (was ich doch hoffe) dann wird es bestimmt nicht übersichtlicher werden als civ4, was aber auch vorallem an der Menge der features liegt die ja immer mehr dazukommen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Die Features wären nicht so das Problem, mich stört die Grafik von Civ4.

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja an der grafik wird sich allerdings etwas ändern, weil man muss ja mit der zeit gehen also wird sich civ5 grafisch doch deutlich von civ4 absetzen.

    Aber ich glaube den typus von civ4 spieler zu kennen den du vertrittst und ich glaube, du wirst nicht zufrieden sein mit der grafik von civ5 wie sie auch immer ausfallen mag

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Zerstör mir nicht meine Hoffnungen

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube den typus von civ4 spieler zu kennen den du vertrittst...
    Dann bin ich also nicht der einzige, der die Übersichtlichkeit von Civ3 vermisst?

  14. #29
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Diese 2D Fraktion gibt es immer und überall, und das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

    Siehr dir nur Blitzkrieg 1 zu Blitzkrieg 2 an.


    Ein Punkt der mich immer wieder überrascht: Grade Civ-Spieler oder allg. die echten Strategiespieler gelten als nicht Grafik-Verwöhnt/Lastig. Kein Wunder sieht man sich an, dass die Grafik immer etwa 3-4 Jahren der restlichen Entwicklung hinterherhinkt. Ist im Grunde auch egal, bei Hearts of Iron II ist sicher keiner wegen der Grafik eingestiegen.

    Umgekehrt gibts aber nur in der Strategieecke regelmäßig diese Aufschreie wegen der Grafik, scheint uns allen dann irgendwie doch nicht so egal zu sein.

    Um zurück zu kommen: Ich rechne nicht damit, dass mann jemals wieder zu iso-2D zurückkehrt. Aber vielleicht irre ich mich aus, immerhin ist ja Civ-selbst als reine Rundenstrategie schon sowas wie eine inkongruenz im Spielesektor.

    Ich selbst frage mich ob mal eine übersichtliches, voll dreh schwenk und Zoombares 3D-SMAC mit ordentlich beibehaltener Planetentopographie kommt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #30
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @hava

    Ja, dann könnte man die sieben Hügel, auf denen UN-HQ gegründet worden ist aus nächster Nähe bewundern.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •