Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 257

Thema: C3C-Pokal Organisation

  1. #196
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von erik1112 Beitrag anzeigen
    Dann lasst uns ´ne Münze werfen, ist mir auch recht.
    Ok, damit sind beide Parteien mit einem Münzwurf einverstanden.

    Zahl=Erik gewinnt => Zak0r erklärt den Krieg
    Adler= Zak0r gewinnt => Erik erklärt den Krieg

    *pling* *schnapp* *aufdeck*

    Zahl liegt oben! Zak0r erklärt also den Krieg.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  2. #197
    ausgetreten
    Gast
    Okay, wird akzeptiert und weiter geht's!

  3. #198
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Der Zwangsfrieden ist eh eher als ein Waffenstillstand zu sehen meines Wissens und damit kein bindender Friedensvertrag!


    *edit: hab den post von chessi noch nicht gesehen gehabt
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  4. #199
    ausgetreten
    Gast
    Wir brauchen einen Ersatzspieler für Sunwalker in der Gruppe 1. Sonst bleiben die Spiele AB und AC liegen.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Und wir in Gruppe 2 für Keltset... der meldet sich nämlich auch nicht mehr

  6. #201
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Falls sich nicht schnell zwei Ersatzspieler finden, wäre es mMn sinnvoll die beiden 1-Mann-Teams zusammenzulegen und damit eines der beiden Teams zu ersetzen und das andere rauszunehmen.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Falls sich nicht schnell zwei Ersatzspieler finden, wäre es mMn sinnvoll die beiden 1-Mann-Teams zusammenzulegen und damit eines der beiden Teams zu ersetzen und das andere rauszunehmen.

    Stellt sich allerdings dann die Frage welches Team du raus nehmen willst... die Gruppe hat es ja dann relativ einfach gehabt ^^

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    War eigentlich nicht ursprünglich ein Argument für den 2-vs-2-Pokal, dass zur Not der Partner ein Spiel übernehmen kann? Savetausch wäre doch ohnehin erlaubt, so dass dann das "Einer-Team" keinen Vorteil hätte.

  9. #204
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Savetausch wäre doch ohnehin erlaubt, so dass dann das "Einer-Team" keinen Vorteil hätte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #205
    ausgetreten
    Gast
    Naja, ich denke schon, dass man da einen guten Vorteil hätte. Die Teamkommunikation wäre ja dann praktisch perfekt.

  11. #206
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke schon, dass man da einen guten Vorteil hätte. Die Teamkommunikation wäre ja dann praktisch perfekt.
    Perfekt sicher nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #207
    ausgetreten
    Gast
    Also meine gespaltene Persönlichkeit versteht sich eigentlich ganz gut untereinander.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Hm, ich sehe grad, dass wir das mit dem Savetausch in den Regeln eigentlich nicht wirklich geklärt haben. Im Thread http://www.civforum.de/showthread.php?t=41233 wurde das zwar angerissen, aber es haben sich nur drei Leute dazu geäußert.

    Gemacht haben wir das bislang allerdings ohnehin nicht.

  14. #209
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Hallo, habe gerade das BC gezogen. Tut mir Leid, habe in letzter Zeit eben diese nicht.
    In 4-6 Wochen werde ich wieder genug Zeit haben. Trotzdem ist es wohl besser, das Spiel abzugeben. Sorry an meine Mitspieler

    Aber meine Kiste voller Probleme lassen zumindest noch bis Weihnachten nichts anderes zu.

    Edit: Das Civ DVD Projekt kann ich, äh, während der Arbeit machen. Ziehen geht da leider nicht.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Noch eine Frage zu dieser "Krieg-und-Frieden-Problematik":

    Vor längerer Zeit gab es in meinem Pokalspiel ein kleines Gemetzel gegen Oberostler. Danach passierte längere Zeit gar nichts, und irgendwann herrschte auf einmal Frieden. Ich kann mich nicht erinnern, einem Friedensvertrag zugestimmt zu haben (erik1112 hatte ja so etwas auch schon mal beschrieben).

    Problem: Ich möchte jetzt wieder Krieg erklären - doch das ist ingame nicht möglich (der Friedensvertrag unter "bisherige Verträge") lässt sich nicht durch anklicken entfernen. Laut Happy funktioniert eine Kriegserklärung nur, indem ich eine Geländeverbesserung zerstöre oder Oberostler direkt angreife. Das aber wiederum kann ich nur tun, wenn ich zuvor in sein Land laufe. Aber das darf ich ja wiederum aufgrund unserer PBEM-Regeln nur, wenn ich Krieg erkläre (was ich nicht kann - ein Teufelskreis).

    Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich wegen eines Friedens, den ich gar nicht selbst angenommen habe, noch einige Runden mit dem Angriff warten muss - umgekehrt kann ich auch nicht einfach in Oberostlers Land latschen und ihn den Krieg erklären lassen. Ich habe ihm mal folgende Vorschläge geschickt:

    "Da es ja wieder einmal um das berühmte Kriegsglück geht, hätte ich zwei Vorschläge:
    - Du öffnest nochmal das Save in der Runde zuvor und ziehst eine Einheit so, dass ich den Krieg direkt durch einen Angriff erklären kann. Wenn ich den Kampf gewinne, löse ich zum Ausgleich eine mindestens gleichwertige Einheit auf. Verliere ich ihn, so löst im Gegenzug du eine gleichwertige Einheit auf.

    - Du ziehst mit dem aktuellen Save und erklärst mir den Krieg. Anschließend bietest du mir sofort wieder Frieden an. Ich nehme an und erkläre dann meinerseits in der nächsten Runde den Krieg."

    Haltet ihr diese Vorgehensweise für OK?

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •