Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 257

Thema: C3C-Pokal Organisation

  1. #181
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Kann mir nochmal jemand sagen, ab wann man Screenshots austauschen darf?

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Ab Karto

    du darfst aber aber schon vorher deinem Mitspieler sagen in welcher Richtung dein Standort ist ^^
    Geändert von Happy^tRaNcE (01. Oktober 2007 um 09:43 Uhr)

  3. #183
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Nächste Frage, etwas komplizierter.

    Situation: Krieg zwischen Korea (Zak0r) und Karthago (ich). Korea hat vor 20 Runden erklärt --> Karthago hat Kriegsfreude.
    Daraufhin warf Karthago die Rüstung an und will diese Runde die Grenze zu Korea überqueren. In der Zwischenzeit keine Kampfhandlungen. Karthago wollte, aber Korea ist "getürmt".
    Die Regel sagt ja: Richtzeit 15 Runden, dann Zwangsfriede. Das hat Karthago frei interpretiert und keinen Frieden angenommen, die Kampfhandlungen waren ja eindeutig in weiteren 5 Runden geplant. Der Sinn der Regel (keine unendliche Kriegsfreude ohne wirklichen Krieg) griff mMn hier nicht. Es wurde also definitiv KEIN koreanisches Friedensangebot angenommen.
    Das Problem:Civ hat eigenmächtig Friede hergestellt (leider bereits vor 5 Runden, ich habe es dummerweise erst jetzt bemerkt)!! Ich habe definitiv nichts angenommen, außerdem kamen die Angebote aus Korea immer unakzeptiert.
    Die Frage:Wer bekommt jetzt die Kriegsfreude / wer muß Krieg erklären?
    Die Entscheidung: ???

  4. #184
    ausgetreten
    Gast
    Habe gar nicht gemerkt, dass wir wieder Frieden haben. Habs auch gar nicht mehr weiter angeboten, nachdem ich deinen Stack gesehen habe. Seltsame Sache, aber ich halt mich da bei der Entscheidungsfindung mal raus.

    Aber was heißt hier getürmt? Meine Spähkrieger werde ich dir ja nicht zum trainieren lassen. Und den einen, den ich dir angeboten habe, wolltest du ja nicht.

  5. #185
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Öhm... was isn jetzt? Haben wir überhaupt einen Schiri? Oder müssen wir abstimmen? Oder bei Obi?

  6. #186
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Nein, nen Schiri gibts meines Wissens nicht. Da ich in dem Spiel auch mitspiele halte ich mich aber auch raus...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #187
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wiederholt halt die letzten 5 Runden oder Korea soll Krieg erklären.
    ...

  8. #188
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Blöde Situation. Wie wäre es mit einem Münzwurf? Der Verlierer muss Krieg erklären.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  9. #189
    ausgetreten
    Gast
    Münzwurf wär mir recht. So wichtig ist mir die Angelegenheit hier nicht.

  10. #190
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Naja, den Richtwert auf 20 Runden auszudehnen ist auch nicht ganz unproblematisch... Was sagt man, wenn jemand 25 Runden möchte etc....? Also entweder man läßt es so, wie Civ das schon von selbst entschieden hat (15 Runden Kriegsunzufriedenheit sind doch auch sehr viel) oder man wirft eine Münze... würde ich sagen.

  11. #191
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Würde ich sogar für euch machen. Für solche Angelegenheiten benutze ich immer meine gute alte 1-DM-Münze.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  12. #192
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Na ja, ich fand die Regel für ein Duell (ob jetzt 1vs1 oder 2vs2) eh nicht geeignet. Der Krieg ist das eigentliche Ziel eines solchen Spiels und damit erübrigt sich mMn auch das Kriegszufriedenheitserschleichen. Wer den Krieg erklärt, muss halt mit den Konsequenzen leben. In einem normalen Spiel halte ich die Regel für sinnvoll, da dort auch ein friedlicher Sieg möglich ist. Hier finde ich sie nur überflüssig. Da wir aber nun mit den Regeln spielen müssen, welche wir ausgewählt haben, gibts halt nach 15 Runden Frieden. Ob einer der beiden für Runde >15 irgendwas geplant hat, darf dafür mMn keine Rolle spielen.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  13. #193
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Also eigentlich wärs am besten, wären alle gleich von Anfang im Krieg ohne Kriegszufriedenheit oder Unzufriedenheit.

  14. #194
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
    Da wir aber nun mit den Regeln spielen müssen, welche wir ausgewählt haben, gibts halt nach 15 Runden Frieden. Ob einer der beiden für Runde >15 irgendwas geplant hat, darf dafür mMn keine Rolle spielen.
    Sehe ich auch so.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #195
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Dann lasst uns ´ne Münze werfen, ist mir auch recht.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •