Seite 2 von 246 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3685

Thema: PBEM 96 - Erde mit 18 Zivilisationen

  1. #16
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Techntausch? Bin ich für (Ist aber kein k.o.-Kriterium)

  2. #17
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Mit Bob und Nosi sind wir 18

  3. #18
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Hab zwar bei dem Spiel hier abgesagt, aber ich bin auch mal gespannt wie das läuft!

    Edit: Pssst, es ist eigentlich PBEM 96
    Da bin ich jetzt direkt froh, sonst müsste ich mir tatsächlich ständig deinen »etwas wackligen« Avatar ansehen

    Würde die ersten 10 Runden NAP nehmen.
    Tech.-Tausch an
    Allis? Warum nicht - wenn dann sind Verträge selbstredend bindent.


    Zugzeiten wie immer:
    MO - FR: 18:00 bis 00:00
    SA - SO: 13:00 bis 00:00



    Sonst noch was?
    Ach ja, hört mal auf hier rumzuspammen, sonst kommt »Der Berg« mit dem großen Besen

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Tach ihr, das ganze ist wirklich ein interessantes Experiment.

    Meine Zugzeiten:
    Abends und Morgens ist es ideal. Tagsüber gehts auch. Also eigentlich immer.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Technologietausch an!? Ist das nicht problematisch für die Amis und andere enlegene Völker?
    Andere entlegene Völker? Als Mansa tausche ich bei einer ca. doppelt so großen Weltkarte rege (PBEM 52).
    Und in Amerika gibts als Ausgleich für die fehlenden Tauschpartner viiieeel Platz zum Siedeln und kaum Gegner.
    Das ist der Ausgleich für die Europäer: Viel Kontakte und Tauschmöglichkeiten, aber wenig Platz und sicherlich etliche Kriege...

    Also:
    - Tech-Tausch: an
    - Allianzen: wenns sein muss
    - Spielgeschwindigkeit: Enthaltung

    Admin-Passwort: Da haben schon 2 Patches was dagegen gehabt und ich weiß nicht mehr, wie viele PBEMs von mir dran glauben mussten.
    Wäre alternativ entweder für Passwort-Verbot, damit bei Ausfällen problemlos übernommen werden kann oder dafür, dass jeder sein Paswort an den nach ihm folgenden Spieler weiter gibt für den Fall der Fälle. (Nur der spieler, der einem die saves schickt, könnte mit dem PW etwas anfangen, alle anderen können es eigentlich wissen ).

    Zugzeiten: Manchmal morgens gegen 07:00, meistens abends gegen 20:00, an manchen Tagen laufend tagsüber.


    edit: Ein 95-er gibts übrigens schon seit gestern; da muss wohl mal wieder ein Admin ran.
    PBEMs:
    Civ IV Vanilla:
    11-2; 13; 17; 18-2; 22; 33; 34; 42;
    (Come-back als Dauer-Vertretung: 49); 52; 57; 68; 69;

    ausgeschieden/beendet: 26; 49; 5; 8; 11-1; 18; 35; 44
    Civ IV Warlords:
    74; 75; 81
    beendet wegen Patch: 67; 70

  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich nehme Bismarck, NAP die ersten 15 Runden ist auch ok, Techtausch würde ich anlassen, was soll man sonst für Frieden bekommen

    Ich kann eigentlich jeden Abend ziehen und tue dieses auch
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Techtausch würde ich anstellen, weil dies immer für einen gewissen Ausgleich sorgt. Technologisch zurückliegende Zivs bleiben so eher dran. Zudem sorgt dies für mehr Diplomatie im Spiel und fördert die Entwicklung von Machtblöcken. Diese Aspekte sind bei einem so großen Spiel besonders interessant. Aus dem Grund würde ich auch die Allianzen einstellen, aber die Stimmung geht in die andere Richtung, oder?


    @Striker
    Kannst du den Threadtitel in PBEM 96 ändern?

    @Nosneb
    War das eine Bewerbung? Dann bist du Nummer 17,5.

    @BobtheBuilder
    Du hast drei Wackelkandidaten vor dir. Nosneb, Malv Roeller und 74er. Wenn einer von denen abspringt/nicht will, bist du dabei. Ansonsten bist du erster Nachrückkandidat. Bei so einer langen Liste gehe ich davon aus, dass du noch zum Einsatz kommst.

    Edit: OK, Nosneb ist dabei. Willkommen. Aber die 18 Zivilisationen stehen fest (wegen der festen Startpositionen) und werden gelost.

  8. #23
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Miene Anmerkungen in rot

    Zitat Zitat von Markelix Beitrag anzeigen
    Admin-Passwort: Da haben schon 2 Patches was dagegen gehabt und ich weiß nicht mehr, wie viele PBEMs von mir dran glauben mussten.
    Wäre alternativ entweder für Passwort-Verbot, damit bei Ausfällen problemlos übernommen werden kann oder dafür, dass jeder sein Paswort an den nach ihm folgenden Spieler weiter gibt für den Fall der Fälle. (Nur der spieler, der einem die saves schickt, könnte mit dem PW etwas anfangen, alle anderen können es eigentlich wissen ).

    Mit dem Passwort an den "Hintermann" kann ich leben; ganz ohne Passwort aber auch; um unseren "Berg" zu zitieren: wir haben da unseren Ehrenkodex.

    edit: Ein 95-er gibts übrigens schon seit gestern; da muss wohl mal wieder ein Admin ran.
    Allerdings gibt's das schon

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    @BobtheBuilder
    Du hast drei Wackelkandidaten vor dir. Nosneb, Malv Roeller und 74er. Wenn einer von denen abspringt/nicht will, bist du dabei. Ansonsten bist du erster Nachrückkandidat. Bei so einer langen Liste gehe ich davon aus, dass du noch zum Einsatz kommst.

    Dann gib Malv doch bitte eine Frist, damit wir loslegen können. Bob ist übrigens der Zuverlässigsten einer (Malv natürlich auch, nicht falsch verstehen , aber ich würde gerne mal anfangen, darum mein Wunsch nach einer Frist)

    Edit: OK, Nosneb ist dabei. Willkommen. Aber die 18 Zivilisationen stehen fest (wegen der festen Startpositionen) und werden gelost.
    Wer lost? (oder wie heißt der erste Fall Singular von "losen"???)

  9. #24
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Erst muß die Liste stehen, dann wird gelost. Dieses PBEM muß unter Szenarien gestartet werden, damit die Startplätze an den richtigen Stellen liegen. Und dort muß man die Spieler fest zuweisen. Also Zugreihenfolge herausfinden, einen losen und der Rest ergibt sich von selbst. Falls jemand eine bessere Lösung hat, nur zu.

  10. #25
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    ...
    Was würde Allianzen bedeuten? Kenne ich nicht...
    Hat jemand schon auf HUSch´s Frage geantwortet?
    Ich weiss es nämlich auch nicht! Legt man die normalerweise nicht vorher fest? Wie beim Teamspiel?

    Zugzeiten:
    am besten irgendwo zwischen 8:00 und 19:00 Uhr,
    zur Not bis 22:30 Uhr

    EMma: honertube (aäd) gmx [pinkt] de (spam, komm nur ran)
    - Einzel-PBEMs: 83 96
    - Team-PBEMs: 80
    - beendet .... : 86 72 81 82 129 79

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Honer Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon auf HUSch´s Frage geantwortet?
    Ich weiss es nämlich auch nicht!

    Zugzeiten:
    am besten irgendwo zwischen 8:00 und 19:00 Uhr,
    zur Not bis 22:30 Uhr

    EMma: honertube (aäd) gmx [pinkt] de

    Festes Bündnis, gemeinsames Forschen (+ teilen der Forschungsergebnisse), gemeinsame Sicht, wie im Teamspiel (Team == Allianz)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    ach ja: nasdal (ät) gmx (.) de

    Ich bin auch gerade zu faul, daß mit den Allianzen nachzulesen, obwohl ich mirs ja eigentlich denken kann. Erklärt das mal bitte jemand?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Zitat Zitat von BadKarma Beitrag anzeigen
    ach ja: nasdal (ät) gmx (.) de

    Ich bin auch gerade zu faul, daß mit den Allianzen nachzulesen, obwohl ich mirs ja eigentlich denken kann. Erklärt das mal bitte jemand?
    Etith sagt: "Du warst zu langsam!" - ach so, ist also dasselbe wie Teamspiel. Nur daß sich die Teams während des Spiels bilden, oder?

  14. #29
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ja, erst mit Kommunismus kann man Allianzen bilden. Allianzen beschleunigen das Endspiel.

  15. #30
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ach ja: Frist für die beiden Wackelkandidaten ist morgen Abend. Bis dahin haben wir die Einstellungen hoffentlich geregelt.

Seite 2 von 246 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •