Seite 1 von 246 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3685

Thema: PBEM 96 - Erde mit 18 Zivilisationen

  1. #1
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Civ2 PBEM 96 - Erde mit 18 Zivilisationen

    Willkommen ihr Möchtegern-Weltherrscher!

    Dies ist der Thread zum PBEM 96. 18 menschliche Spieler versuchen sich auf der riesigen Weltkarte an der Welteroberung.



    Spieleinstellungen

    Gespielt wird auf der riesigen Warlords 2.13-Weltkarte (Earth18Civs heißt die Karte)
    Startpositionen, Zivilisationen und Ressourcen sind vorgegeben
    Spielgeschwindigkeit normal
    Schwierigkeitsgrad König
    mittlere Barbaren
    Technologietausch aktiviert
    Anfangskrieger für alle
    Allianzen aktiviert
    Siegoptionen alle aktiviert
    Vasallentum aktiviert
    vollständige Vernichtung fordern aktiviert


    Zugreihenfolge

    TW2000 - Inder - [Honer bis 250 AD]
    HUSch - Chinesen
    Kaffeesatzleser - Römer
    Striker - Japaner - [divine bis 300 AD]
    Striker - Mongolen
    BobTheBuilder - Spanier
    MILLES - Engländer - [Malv Roeller bis 2640 BC, schlagsi bis 50 BC]
    lickwick - Russen
    Rob Anybody - Mali [Jesper Portus bis ca. 1000 AD]
    KI - Inka - [Dudjän bis 500 AD]
    KI - Atzteken - [Bad Karma bis 500 AD]
    palleczynski - Amerikaner [weili bis ca. 1000 AD]


    1040 AD palleczynski - Araber
    800 AD KI - Perser - [Nosneb bis 3240 BC, manoeuvres bis 500 AD]
    1200 BC Rob Anybody - Franzosen
    1400 BC JohnCiv - Griechen
    1560 BC MILLES [Markelix bis 3600 BC] - Deutsches Reich
    3240 BC D35t - Ägypten


    Chronik

    4000 BC - Zivilisationen entstehen. 12 Nomadenvölker finden ihren Platz in der Welt und gründen befestigte, dauerhafte Städte. Die 6 Völker der Mongolen, Spanier, Engländer, Inka, Griechen und Perser ziehen rastlos weiter und sind auf der Suche nach so etwas wie Heimat.

    3960 BC - Auch die letzten 6 Nomadenstämme haben sich feste Siedlungsräume gesucht und Städte gegründet.

    3800 BC - Überall auf der Welt wachsen die Siedlungen und entwickeln sich die Zivilisationen. Überall - bis auf Europa. Hier wird der militärischen Aufrüstung gefrönt. Die neueste militärtechnologische Innovation - die Holzkeule - wird zunehmend perfektioniert. Zum Einsatz kommt sie nun erstmals in den Wäldern zwischen Frankreich und Deutschem Reich. Beide Völker stehen sich in einer existenziellen Auseinandersetzung gegenüber.

    3640 BC - Der Buddhismus wurde in Arabien gegründet.

    3360 BC - Der Frieden wurde in diesem Jahr auch im Nahen Osten gebrochen. Das Arabische Reich erklärt Ägypten den Krieg. Es geht um die Vorherrschaft in einer der fruchtbarsten Gegenden der Erde.

    3240 BC - Das von D35t geführte Ägypten hat den Kampf gegen Arabien verloren und geht somit als erste untergegangene Kulturnation in die Geschichtsbücher ein.

    2920 BC - Nach dem Verschleiß diverser Holzkeulen schließen die Reiche der Deutschen und Franken einen Waffenstillstand. 888 Jahre Krieg sind diesen Völkern genug und dank der Erfindung diverser neuer Technologien setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Krieger ihre Holzkeulen auch als Werkzeuge benutzen und so einer vernünftigen Arbeit nachgehen könnten.

    2800 BC - Indien hat als erste Zivilisation Polytheismus erforscht und somit den Hinduismus gegründet.

    2440 BC - Das erste Weltwunder wurde errichtet. Mühsam stapelte eine Zivilisation Steine aufeinander, baute Stonehenge und musste ernüchtert erkennen, wie klein und unbedeutend das eigene Reich gegenüber der Welt ist.

    2080 BC - Der Konflikt zwischen Frankreich und Deutschem Reich flammt wieder auf. Die Franzosen haben mittlerweile die Pferdezucht kultiviert und erhoffen sich dadurch einen taktischen Vorteil gegenüber dem östlichen Erbfeind. Kann das deutsche Reich rechtzeitig das neue wertvolle Metall namens Bronze aus der Erde befördern und damit neue Abwehrwaffen entwickeln?

    2000 BC - Zwei Jahrtausende nach Gründung der ersten Zivilisationen hat sich Arabien in der Welt den Ruf als größtes Reich der Erde erworben. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die asiatischen Großmächte Japan und China.

    1760 BC - Das Orakel wird in einem fernen Land errichtet und macht seine Erbauer zur fortschrittlichsten Zivilisation weltweit.

    1720 BC - Während in friedlichen Gegenden der Welt zivile Leistungen erbracht werden, tobt in Europa weiter der Krieg. Das römische Imperium erklärt dem griechischen Reich den Krieg.

    1720 BC - Im fernen Amerika verschreiben sich die Inka dem Konfuzianismus. Das Orakel soll ihnen den Weg zu dieser Religion empfohlen haben.

    1600 BC - Das spanische Reich fühlt sich auf der iberischen Halbinsel eingeengt und startet einen Angriff auf seinen französischen Nachbarn.

    1560 BC - Dieser französische Nachbar steht mit seinen Truppen vor Berlin. Ein französischer Streitwagen gewinnt die entscheidende Schlacht im brandenburgischen Forst und besiegelt damit den Untergang des deutschen Reiches unter der Führung von MILLES

    1400 BC - Nach harten Kämpfen fallen die griechischen Städte Athen und Sparta an das römische Imperium und JohnCivs griechisches Reich ist nunmehr Teil der europäischen Historie.

    1200 BC - Der Sieg von Spanien gegen Frankreich löste eine Völkerwanderung französischer Zivilisten nach Osten aus. Rob Anybody führte sein Volk in das ehemalige Griechenland, wo sich die Flüchtlinge im römischen Hoheitsgebiet niederlassen und neue Siedlungen am Mittelmeer gründen.

    1160 BC - Die durch Sklaverei und Kriegswirren gebeutelte Pariser Bevölkerung vertraut den weltlichen Herrschern nicht länger alleine, sondern verschreibt sich der neuen Religion Judentum, welche einen Ausgang aus ihrem Leid mit Hilfe des einen Gottes verspricht. Spanien erhebt das Judentum sogleich zur Staatsreligion und sichert sich so die Unterstützung im eroberten Frankreich.

    1000 BC - Wissen ist Macht! Nach drei Jahrtausenden definiert sich die Größe der Zivilisationen nicht allein durch Bevölkerung und Verbreitung, sondern ebenso durch den technologischen Fortschritt. Die nun größten Zivilisationen China, Mali und Rom haben ihren Ruf somit vor allem dem neuen Handel mit den Technologien zu verdanken.

    725 BC - Seit fast 500 Jahren herrscht wieder Frieden in Europa und das Aufblühen dieses Kontinents findet Ausdruck im Bau des ersten europäischen Weltwunders. Rom errichtet den Großen Leuchtturm und ermöglicht so allen Handelsschiffen eine sichere Navigation im Mittelmeer.

    625 BC - Die Ingenieurskünste werden überall auf der Welt perfektioniert und so errichten die noch jungen Zivilisationen immer größere Bauwerke, die Jahrtausende überdauern und die Kultur ihrer Zivilisation prägen sollen. China treibt diese Kunst auf die Spitze und erbaut die Pyramiden - das mächtigste Bauwerk der bisherigen Geschichte.

    600 BC - So schnell sich die Kunde des mächtigsten Bauwerkes der Welt über die großen Handelsstraßen verbreitete, so schnell war sie veraltet. Im Zentrum der Welt hat der persische König die Grenzen seines Reiches mit der Großen Mauer befestigen lassen. Diese Grenzen sollen nun unüberwindbar für die aus Asien einfallenden barbarischen Horden sein.

    575 BC - Das fernöstliche Japan gilt seit Jahrtausenden als eines der spirituellsten Völker der Welt. Der Einfluss der japanische Kultstätte Stonehenge auf das japanische Volk sensibilisierte sie für die Reden eines japanischen Propheten, der ihnen die neue Lehre des Christentums nahe bringt.
    Geändert von Kaffeesatzleser (30. August 2011 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    18 Mitspieler

    wie lange soll das denn dauern, das geht doch niemals gut?
    Die ewige Foren-Zigarette

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Zugzeiten:

    Unter der Woche sehr oft zw. 8 und 17 Uhr. Dann wieder 19-20 und ab 22 Uhr.
    Am Wochenende sehr wechselnd.

    Sonst bin ich für Krieger für alle.

    Rest OK.

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    18 Mitspieler

    wie lange soll das denn dauern, das geht doch niemals gut?
    Kein Spam hier! Sonst wird Dein Beitrag gelöscht!

    Oder war das ne Anmeldung?

  5. #5
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829



    Mit den allgemeinen Settings bin ich einverstanden.

    Die Lösung mit dem Krieger für die Deutschen und die Mongolen würde ich der NAP-Lösung vorziehen.


    Meine Zugzeiten sind Mo bis Fr 18-23 Uhr. Am WE auch tagsüber.

  6. #6
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Okay, mir ist alles egal , meine Zugzeiten sind frühmorgens oder mittags.

  7. #7
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Kein Spam hier! Sonst wird Dein Beitrag gelöscht!

    Oder war das ne Anmeldung?
    Ich würde glatt mitmachen, alleine nur um zu beweisen, dass ich recht habe.
    Die ewige Foren-Zigarette

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Nun, Dich gibt es auch noch in 10 Jahren. Von mir aus dürftest Du auch die Deutschen spielen...

  9. #9
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    18 Mitspieler

    wie lange soll das denn dauern, das geht doch niemals gut?
    Das geht doch schnell mit der Verringerung der Teilnehmer, habe ich selbst im 86 erlebt.

    Ich wäre für immerwährenden NAP, da ich Kriege verliere.

    Meine Zugzeiten: schnell, aber unterschiedlich.

    Was würde Allianzen bedeuten? Kenne ich nicht.
    .

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Technologietausch an!? Ist das nicht problematisch für die Amis und andere enlegene Völker?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    2.649
    Zugzeiten unter der Woche meistens Vormittags und Nachts. Am WE unterschiedlich, aber mit Sicherheit ist 1 mal am Tag drin. Ausnahmen gibt's nur selten...

    Settings sind gut. Ob Krieger oder NAP ist mir egal.

  12. #12
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Ich würde da auch gerne mitspielen, wenn der 2. Platz noch frei ist (Nosneb hat ja den einen).

    Wäre erst mein 2. PBEM, aber im ersten habe ich bislang noch keinen Zug verzögert, halte mich daher schon für zuverlässig.

    Wobei ich noch nie so eine große Karte gespielt habe, mein Rechner ist "durchschnittlich", aber das kann doch höchsten lange Ladezeiten verursachen, das dürfte bei einem Zug ja kein Problem sein, oder?

    Also, wenn ich darf, würde ich gerne mitspielen, meine Zugzeiten wären zwischen 19.00 und 24.00 Uhr.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Stimmt. Es hieß doch Techtausch aus.

  14. #14
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hab zwar bei dem Spiel hier abgesagt, aber ich bin auch mal gespannt wie das läuft!

    Edit: Pssst, es ist eigentlich PBEM 96
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    - Allianzen finde ich okay

    - NAP oder Krieger ist mir egal
    in dem Zusammenhang gibt es noch die Option 'Völlige Vernichtung fordern' (oder so ähnlich) finde ich ganz gut um in den dicht besiedelten Gegenden eine Überlebenschance (als Aussiedler) zu haben.

    - die Vasallen Option ist an, ja?

    - Zeiten: Abends und oft auch Tagsüber

Seite 1 von 246 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •