Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 fragen: tastaurkürzel in stadtübersicht und handel

  1. #1
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643

    2 fragen: tastaurkürzel in stadtübersicht und handel

    frage1: wenn man ein luxusgut verliert/erhält oder sich beim regierungsweschsel die vorraussetzungen ändern, dann gehe ich immer in die stadtübersicht und klicke bei JEDER stadt einzeln den stadtkern an, damit die bürger wieder neu optimal geordnet weden. um zur nächsten stadt zu gelangen, muss ich dann immer nach oben zu den pfeilen gehen (next city), dann wieder auf den stadtkern usw. - das nervt!

    gibt es eine tastenkombination für das klicken auf den stadtkern und/oder das "next city"? ich hab dazu nichts gefunden. den bürgermeister zu automatisieren ist auch keine lösung, da ich a) bei manchen städten je nach bauvorhaben eine andere einstellung vornehme und so oder so die städte durchgehen muss und b) schlechte erfahrung mit dem bürgrmeister gemacht hab ("maximiere produktion", und trotzdem wurde anstatt einem 3 schilde-feld nur ein 2-schilde-feld belegt).


    frage2: ist das ein bug, oder woran liegt das? ich bekomme einen mut.protection pakt+RightOfPassage angeboten und soll zB 10 gold/runde draufzahlen. ich will einen gegenvorschlag machen und sehe aber, das mein gegenüber nichts interessantes anzubieten hat. ich akzeptiere dann also doch die anfangs vorgeschlagenenen bedingungen, aber mein gegenüber will die bedingungen dann nicht mehr annehmen!? ist die KI dann beleidgt, dass ich nicht direkt akzeptierte, oder "vergisst" sie, dass SIE ja den vorschlag als erster machte???
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    20
    Hallo,

    also mit den Staeden kann ich dir zumindest so weit helfen, das du mit den "rechts" "links" Tasten durch deine Staedte wechseln kannst!

    Alles andere musst du die Leute fragen die sich damit auskennen

    Schlubberblubb

  3. #3
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Original geschrieben von Schlubberblubb
    also mit den Staeden kann ich dir zumindest so weit helfen, das du mit den "rechts" "links" Tasten durch deine Staedte wechseln kannst!


    oh mann, wer hätte gedacht, dass es SO einfach ist!!! dank dir!!! das erspart mir ne sehnenscheidenentzündung am handgelenk (ich muss ja nun gottsei dank nicht mehr die mit der maus rauf/runter gehen!)!!! steht das denn irgendwo im handbuch? also, beim anhang mit den tastaturkürzeln hab ich das nicht gesehen - oder hab ich es ÜBERsehen???


    ps: ich bin nur zufällig kurz nach deinem posting online gewesen, nciht etwa seit stunden...
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •