Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: SG5: Die Rechtschaffenen

  1. #1
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736

    SG5: Die Rechtschaffenen

    Nachdem das Santiagospiel auch schon wieder ziemlich langweilig aussieht wäre ich dafür mal ein paar Zusatzregeln aufzustellen um die Sache etwas interessanter zu machen: Ein ehrenhaftes Spiel.

    Folgender Vorschlag:

    Welt: Mittel bis groß und unfreundlich, Techstag, aggressive Gegner (ähnliche Einstellungen wie bei Santa).


    Anführer: Zakharov. Wir sind friedliebende Forscher.

    Infrastruktur:
    -keine Kondensatoren.
    -Keine Bohrlöcher. Evtl. vorhandene Bohrlöcher von Landschaftsmerkmalen dürfen jedoch genutzt werden.
    -Kein anheben von Land und kein absenken des Meeresbodens.
    -Meeresboden anheben und Land absenken sind erlaubt.
    -Kein "Terraforming eben", d.h. Felsen können nicht in Hügel umgewandelt werden.
    -Keine Raupen.
    -Edith meint sie würde auch keine Basen auf Sensorfelder bauen. sowas ist doch Beschiß

    Diese Regeln dienen hauptsächlich dazu die KI zu stärken. Sie setzt keine der oben genannten Methoden sinnvoll ein, also machen wir es auch nicht.



    Politik:
    -Todfeind: Miriam keinerlei Gespräche mit Miriam sind erlaubt. Wir mögen keine Fanatiker.
    -Wir dürfen niemand den Krieg erklären. Erpressung ist erlaubt, jedoch muß unsere Weste weiß bleiben, d.h. keine Aktionen die unsere Reputation schädigen.
    -Wir dürfen keine gegnerischen Basen angreifen, unterwandern, erobern oder zerstören.
    -Das Verschenken von Basen an unsere Verbündeten ist erlaubt. Diese Basen zählen damit als gegnerische Basen, d.h. sie dürfen nicht zurückerobert werden.
    -Das Kaufen von Basen (Über Verhandlungen, nicht Sondieraktionen) ist ebenfalls erlaubt. Erpressen fällt unter die Rubrik "kaufen".
    -Jegliche Art von Gräueltaten ist untersagt.
    -Technologiediebstahl ist nicht erlaubt.

    Siegbedingungen:
    -Eroberung

    Sonderregeln:
    -wir spielen ansonsten nach Ligaregeln, wobei ich in der Liga.txt. ein paar Anpassungen vornehmen werde.
    -Techdiebstahl werde ich in der .txt ausschalten
    -zusätzliche verringerung der Forschung auf 25% (alpha.txt), damit wir auch wirklich ein bischen Infrastruktur bauen müssen.
    -Ich werde eine alpha.txt posten die die nötigen Regeländerungen enthält, vor allem die Terraformingregeln.




    Anmeldungen schon mal hier, es geht los sobald SG4 zuende ist (was unter Umständen recht schnell der Fall sein könnte. Ich hätte ger wieder Hava, den alten Kriegstreiber, dabei. Mal sehen wie der sich als Builder so macht


    Ich hätte gern diesmal vorher einen Marschplan abgesprochen (*schielt zu Hava*), ansonsten können wir sehr schnell in eine Situation kommen wo das Spiel ungewinnbar wird.


    Spielstand und alpha.txt poste ich noch ...
    Geändert von HeymlicH (24. Februar 2007 um 22:12 Uhr)

  2. #2
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Wenn du nicht ausgelastet bist kannst du ja auch OCC spielen. Da braucht man aber wahrscheinlich Rauben.

  3. #3
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Hi, also ich würde ja auch mal bei einem dieser SGs mitmachen...

    Dazu mal einen Vorschlag von mir:
    "Das Kollektiv des friedens und des Glücks"
    d.h. wir spielen Yang mit den von dir genannten Politik-Regeln (Städte nich einnehmen zu dürfen könnte man überdenken, dafür würde ich Erpressung verbeiten)
    Da man so natürlich stark auf builder spielen muss, was mit Yang nicht ganz so einfach ist, sollte man die anderen Regeln mal überdenken...
    Zb Kondensatoren würde ich zulassen, und mit Yang muss der Forschungscap wohl auch nicht ganz so hart ausfallen.
    Was die Karte angeht, so kommt eine größere Yang wegen leichtgemachtem ICS eher entgegegen, wir könnten hier also nochmal Anpassungen der Schwierigkeit vornehmen.

    Was haltet ihr davon?

  4. #4
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    naja, einen Eroberungssieg ohne Städte einzunehmen zu erreichen ist doch gerade der Witz an dem Spiel

    @OCC: Hat mich noch nie gereizt. Expansion und Besiedlung ist für mich einfach ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Deshalb gefällt mir auch Civ4 nicht so richtig.

  5. #5
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Wenn du die Gegner stärker machen willst, dann spiel in einer freundlichen Welt Viel Land, Viel Regen, Mittlere Monde, wenig Viren. In einer unfreundlichen Welt ist gutes Terraforming viel wichtiger und das beherrscht die KI nicht wirklich

  6. #6
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ja, ich werde regnerisch einstellen, diesmal. Mit trockenen Welten kommt die KI wirklich nicht gut klar.

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Lauter verrückte hier . Wie wäre es statt Kondensatoren zu verbieten sie einfach teurer zu machen. Irgendwie gehört für mich das Terraforming dazu, aber man könnte eben die Kosten so machen, dass man sich eben genau überlegen muss, wann was sinnvoll ist.

    Wie willst du denn eigentlich die Basen einnehmen, um den Eroberungsieg zu schaffen... habe ich was verpasst?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Welchen Schwierigkeitgrad nehmt ihr denn? *übersehen hab*

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Den höchsten wie immer .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Den höchsten wie immer .


    Mindestens.

    Ich hab AC gerade wieder ausgegraben und suche nun verzweifelt Alien Crossfire. Aber es ist überall so teuer...

    Dann werd ich hier mal mitlesen.

    Viel Erfolg.

  11. #11
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn eigentlich die Basen einnehmen, um den Eroberungsieg zu schaffen... habe ich was verpasst?
    Leerballern, auf neue Einheit warten, leerballern, ... , bei Größe 1 löst sie sich dann ja auf...

    @Jewns
    Wir spielen Smac ohne Erweiterung. Ich habe auch kein Smax. Und >30€ auf ebay ists mir irgendwie nicht wert...
    Geändert von dimorphodon (26. Februar 2007 um 22:19 Uhr)

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Nö, nix da mit leerballern von Basen. Auch Angriffe auf gegnerische Basen sind nicht erlaubt.

    @Smax: Habe ich nicht und werde ich mir auch nie kaufen. Ich hab' mir durchgelesen was es so bringt: Es ist nur mehr von allem, aber nicht besser als SMAC. Für dieses mehr muß man eine Reihe häßlicher Bugs in Kauf nehmen.

    Ich brauch' kein SMAX, SMAC ist gut so wie es ist. Vielleicht bissel zu leicht, ok ...


    @LoS: Kondensatoren teurer machen hilft nix, hab' ich schon probiert. Das einzige was sich dadurch ändert ist daß ich statt 100 Formern 300 baue

  13. #13
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Man könnte auch so spielen, dass jeder 20 Runden spielt, sich seine Gedanken dazu notiert und das save ohne Kommentar weitergibt.
    Am ende posten dann alle, was sie sich während ihrer runden gedacht haben.

    Das gäbe bestimmt ein schönes Chaos

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    naja, mir ist's ehrlich gesagt wichtig auch bissel zu diskutieren. Ansonsten kann ich ja gleich alleine spielen.

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Das unterschreib ich mal.


    Wir könnten uns auch auf 1 Former pro Basis limitieren. Das nervt dann richtig bis die Bohrlöcher stehen.

    Und wie gesagt nicht zu groß. Es artet sonnst immer in Arbeit aus ...
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •