Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Civ3-Startpositionen erstellen und nutzen (pre-PtW)

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dass die grauen Linien im Wiss.-Beraterer-Screen erscheinen, kenne ich eigentlich nur bei Modifikationen in den Regeln. Auswirkungen auf das Spiel haben die aber - soweit ich gesehen habe - nicht. Aber mit 1.21f sollte dies eigentlich behoben sein, dachte ich. Und OHNE Regeländerungen und bei Festlegung der Startpositionen nach der Anleitung sollte eigentlich ohnehin kein veränderter Beraterscreen auftauchen... Hmmh, vielleicht weiß jemand anders mehr?

  2. #17
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Für alle, die die Deutsche Version haben, und das Mulittool wie oben benutzen möchten:

    Wenn man mit den Editor die .cpf datei öffnet, muss man wie beschrieben die Englischen Namen der Civ's eingeben...
    Da ein Benutzer der Deutschen version (so wie ich) keine Ahnung hat, wie die Civ's nun in der englischen Version heissen, kann man (so wie ich ) so vorgehen:

    1. Mit Civ die Karte öffnen, die man spielen will, und sofort wieder abspeichern.

    2. Mit dem Tool das Save öffnen, und parrallel dazu die Karte mit dem Editor öffnen.

    3. Jetzt die richtige Startposition im Editor nachgucken (zb. Rom mit 70/38 auf der Europakarte..)

    4. Dann beim Tool im Pull-Down Menü den römischen Siedler auswählen, und daneben den x/y Wert eintragen. Dasselbe denn noch mit den Bautrupp machen...

    5. Auf die selbe Art und Weise kann man dass denn für alle anderen Civ's im Pull-Down Menü des Tools machen.

    6. Save wieder speichern und unter Civ laden

    7. Sollte man jetzt keinen Siedler sehen, eifach auf 'b' (Stadtgründen) drücken, und schon sieht man seine Stadt am richtigen Fleck

    Have Fun !
    Geändert von vadus (12. Mai 2002 um 21:48 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #18
    Kumpel Avatar von Treppenläufer
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    200m vom Reichstag
    Beiträge
    72
    Ich hab ein Problem beim Laden meines "korrekte-Start-Position-Spielstandes".
    Ich hab angefangen, sofort gespeichert und beendet.
    Dann wollt ich's im Saveeditor laden doch dann kommt die Fehlermeldung:"ERROR WHILE LISTING LEVELS: OBJECT VARIABLE OR WITH BLOCK VARIABLE NOT SET"!
    für'n besseren Szenarieneditor

  4. #19
    Kumpel Avatar von Treppenläufer
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    200m vom Reichstag
    Beiträge
    72
    noch nebenbei...

    Arne, deine Europakarte sieht nicht schlecht aus.
    Ich kann zwar wie sch on beschrieben die Startpositionen nicht einstellen, doch hab ich einfach sooft neu gestartet bis ich doch bei Berlin startete.
    für'n besseren Szenarieneditor

  5. #20
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh... wie es aussieht, gibt es immer mal wieder neue Probleme. Ich glaube, an der Karte liegt es eher nicht, wei bereits viele andere die ohne Probleme mit den korrekten Startpositionen spielen konnten. Vielleicht solltest du auch mal das CPT (CivPlacementTool) nehmen.

    (Danke fürs Vorab-Lob. Heute ist eine neue Version der Weltkarte (nur geringe Änderungen) online gegangen. Morgen folgt - vielleicht - die überarbeitete Europa-Karte. Die soll dann auch für die dt. Version flach sein. *hoff, das es funzt*)

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910

    bei mir funzt es nicht!
    habe mir das CivMultiToolv.0.83 heruntergeladen und installiert
    erst mal erhalte ich die meldung, ich solle als NT-Benutzer neu starten, dabei hab ich winxp....
    naja so weit, so gut, also einfach mal testweise gestartet
    gehe oben links auf "selcet bic file" und erhalte dann folgene meldung: "unknown version. Only version 2.x supportet"
    naja und das wars dann
    ich kenne mich damit nicht aus, was mache ich falsch?
    hab die deutsche civ3-version mit dem patch 1.21f

  7. #22
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    es gibt doch schon neuere versionen von multi tool v0.93 glaube ich. Versuchs mal damit

    Ausserdem ist für dich bloss zweitens "wie spiele ich civ3 mit CPf Datei" wichtig.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    naja wie soll ich sagen?
    ich verstehs einfach nicht!
    es geht schon damit los, dass ich mit google keine 0.93 version finde (mag aber auch daran liegen, dass ich mich zu dumm anstelle mit den suchbegriffen)
    wenn ich arnes anleitung lese, verstehe ich nur bahnhof, mir ist das direkt peinlich aber ich raff das einfach nicht (ab punkt 1.6)
    wenn für mich nur der zweite teil wichtig ist, ist das eigentlich positiv, aber mir hilft es wenig
    ich habe ohne einen zug zu machen das spiel gespeichert (montezuma, 4000 v. chr.) und civ3 wieder beendet
    dann versucht wie in der anleitung die .sav-datei zu öffnen (mit dem civ3 savegame modifier)
    dann erhalte ich die meldung "not a civ3 savefile"
    aber das ist es doch!!!!

    20 mal das scenario starten und hoffen, in spanien zu landen hat bisher auch nicht geklappt

  9. #24
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Also ganz ruhig bleiben:
    1. Ich hab dir den Link zur neusten Version gegeben. Der funktioniert auch. Hier ist er noch mal : http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=47897

    Da ist am Ende des ersten beitrags eine zip Datei zum runterladen.

    Dann wiederholst du es mit diesem neuen Tool, denn dieses unterstütz erst Civ3 ab dem Patch 1.12. Also da müßte es keine Probs geben

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #25
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @ zeialienguru oh mein fehler du darfst nicht das zip file nehmen sonder mußt die full install datei weiter oben nehmen.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    ich habs bisher auch noch nicht hingekriegt, aber obs nur an der datei liegt, wage ich zu bezweifeln...

    [qoute]sondern mußt die full install datei weiter oben nehmen[/quote]



    wo weiter oben bitte?
    hier im thread oder bei dem link?

  12. #27
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Bei meinen Link natürlich. Hauptsache du bekommst das Programm erst ma zum laufen

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  13. #28
    DonCorleone
    Gast
    Moin!

    Bin ab heute neu hier im Forum

    Hoffe mir kann jmd helfen

    Ich habe alles so gemacht wie hier im Thread beschrieben, aber wenn ich dann das editierte, neugespeicherte Spiel in Civ3 lade, kriege ich folgende Fehlermeldungen:

    "DataIO operation System Error: GAME"
    "DataIO operation System Error: CNSL"

    "Fehler beim Laden der Datei C:\Civ3\saves\xy.SAV"

    Benutze die deutsche Version von Civ3 mit Patch 1.21f und das Programm CMT in der Version 0.93. Mein Betriebssystem ist WinXP Prof.

    plz help me! Bin schon total am verzweifeln...

    BTW: Warum ist die Funktion Startposition im Editor überhaupt deaktiviert? Warum kann man das nur auf solch umständliche Weise ändern? Was hat sich Firaxis dabei gedacht? Wahrscheinlich nicht viel


    Ciao!

  14. #29
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Mmhh sowas ist mir noch nie passiert du kannst das Save ja mal hier reinstellen. Mal schauen ob ich es laden kann.
    Das mit den Startpositionen ist wirklich ******e. Der neue Patch ändert das ja zum Glück. Mal sehen wann er für die deutsche Version rauskommt.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von caZper
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    4
    -edit-
    thx caZ
    Geändert von caZper (19. April 2007 um 11:50 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •