Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: FFH_Wikipedia

  1. #61
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich habe die Artikelbezeichnungen unserem Standard angepasst, für den wir uns seinerzeit entschieden haben. Um ein einheitliches Bild zu bewahren sollten alle neuen Artikel nach dem selben Muster benannt werden. Was meinst Du denn genau mit den Links? Die Links der verschobenen Artikel führen zu den neuen Artikelnamen, da die alten Bezeichnungen weitergeleitet werden. Oder meinst Du die Links zu noch nicht realisierten Artikeln? Da wäre es sicher nicht zuviel verlangt, diese entsprechend anzupassen, sobald man den entsprechenden Artikel einpflegt.
    Ich meinte damit das ich wenn ich einen neuen artikel erstelle (indem ich auch einen verweis klicke) ich erst diesen link ändern müsste damit er Einheiten (civ4 FFH) und nicht FfH einheiten

    hab ich sich richtig verstanden das geht automatisch oder wie?
    also ich kann auf keinen fall die namen von allen verweisen ändern die noch keinen artikel haben, das potenziert ja meine arbeit, bei den hunderten von verweisen

    Wenn du das hinterher änderst ok

  2. #62
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit das ich wenn ich einen neuen artikel erstelle (indem ich auch einen verweis klicke) ich erst diesen link ändern müsste damit er Einheiten (civ4 FFH) und nicht FfH einheiten
    Ok, jetzt weiss ich was Du meinst: die neuen, noch nicht angelegten Artikel.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    hab ich sich richtig verstanden das geht automatisch oder wie?
    Nein, das geht nicht automatisch.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    also ich kann auf keinen fall die namen von allen verweisen ändern die noch keinen artikel haben, das potenziert ja meine arbeit, bei den hunderten von verweisen
    Naja, das wäre vor jedem neuen Artikel nur eine kleine Änderung, eben vor dem Klick auf den Link.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wenn du das hinterher änderst ok
    Eigentlich müsste man das doch recht leicht mit einem regulären Ausdruck ändern können...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #63
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man das doch recht leicht mit einem regulären Ausdruck ändern können...
    regulärer Ausdruck Was das denn

    Kann ich denn jetzt mal die portal testseite als normale hauptseite machen?

    oder willst du noch warten bis ich alle bibliotheken in der wiki habe

    Das kann aber noch lange dauern

  4. #64
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    regulärer Ausdruck Was das denn
    Regulärer Ausdruck in der Wikipedia. Ein sehr mächtiges Tool zur Textmanipulation.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Kann ich denn jetzt mal die portal testseite als normale hauptseite machen?
    Stimmt, das könnten wir jetzt mal übernehmen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #65
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    So, die Links habe ich nun kurz abgeändert. Nur bei den Einheiten müssen wir uns noch etwas überlegen:
    Artikel, die zwei Klammerausdrücke im Namen haben, sind mMn nicht akzeptabel. Als Beispiel sei hier "Bogenschütze (Hippus) (Civ4 FFH)" genannt. Hippus-Bogenschütze (Civ4 FFH) fände ich da besser.

    In diesem Zusammenhang will ich noch erwähnen, dass ich die Kategoriebezeichnungen (z.B. (Unit), (Civic) usw.) konsequent aus den Artikelnamen gelöscht habe. Für derartige Informationen gibt es Kategorien; sie gehören nicht in den Artikelnamen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #66
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    So, die Links habe ich nun kurz abgeändert. Nur bei den Einheiten müssen wir uns noch etwas überlegen:
    Artikel, die zwei Klammerausdrücke im Namen haben, sind mMn nicht akzeptabel. Als Beispiel sei hier "Bogenschütze (Hippus) (Civ4 FFH)" genannt. Hippus-Bogenschütze (Civ4 FFH) fände ich da besser.

    Wie hast denn du das jetzt so schnell hinbekommen Der Leming kann zaubern wie?

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang will ich noch erwähnen, dass ich die Kategoriebezeichnungen (z.B. (Unit), (Civic) usw.) konsequent aus den Artikelnamen gelöscht habe. Für derartige Informationen gibt es Kategorien; sie gehören nicht in den Artikelnamen.
    Sorry aber ich hatte gar keine ahnung worum es sich da handelte. Wenn du das sagst wird das schon richtig sein.

    Aber ich denke du hast dir die arbeit jetzt umsonst gemacht, weil ich darüber nachgedacht habe den artikel Einheiten (civ4_FFH) auf die lösch liste zu setzen.

    Ich denke das es einfach er ist und praktischer wenn ich die entsprechenden artikel einfach nur erstelle, sie entsprechend kategorisiere und dann hab ich ja schon die Übersichtsseite und was ganz praktisch ist sie ist gleichzeitig auch noch automatisch alphabetisch geordnet.

    Ich denke so ist auch die arbeitsweise in der bisherigen civilization wiki oder?
    Geändert von Kontrollator (09. März 2007 um 23:37 Uhr)

  7. #67
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie hast denn du das jetzt so schnell hinbekommen Der Leming kann zaubern wie?
    Nö, aber mit regulären Ausdrücken umgehen.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich hatte gar keine ahnung worum es sich da handelte. Wenn du das sagst wird das schon richtig sein.
    Macht nix, sollte kein Vorwurf, sondern ein Hinweis für künftige Artikel sein.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber ich denke du hast dir die arbeit jetzt umsonst gemacht, weil ich darüber nachgedacht habe den artikel Einheiten (civ4_FFH) auf die lösch liste zu setzen.
    War ja kein großer Aufwand.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich denke das es einfach er ist und praktischer wenn ich die entsprechenden artikel einfach nur erstelle, sie entsprechend kategorisiere und dann hab ich ja schon die Übersichtsseite und was ganz praktisch ist sie ist gleichzeitig auch noch automatisch alphabetisch geordnet.

    Ich denke so ist auch die arbeitsweise in der bisherigen civilization wiki oder?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #68
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    vergisst du bitte nicht das mit den vorlagen zu machen?

    Ich kann die aus der englischen wiki nicht kopieren.

    ich weiss nicht wie ich die sonst hier auf unsere wiki bekomme

  9. #69
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie hast denn du das jetzt so schnell hinbekommen Der Leming kann zaubern wie?
    zumindest teilweise war ich ter töter
    die namen mit klammern habe ich geändert.
    suchen ersetzen Funktion habe ich genutzt dabei ist mir aber ein Fehler bei der einen civ unterlaufen und ein m statt n reingerutscht

  10. #70
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    zumindest teilweise war ich ter töter
    die namen mit klammern habe ich geändert.
    suchen ersetzen Funktion habe ich genutzt dabei ist mir aber ein Fehler bei der einen civ unterlaufen und ein m statt n reingerutscht
    boar der thoddy ist im mal wieder forum

    das streich ich mir rot im Kalender an

  11. #71
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    zumindest teilweise war ich ter töter
    die namen mit klammern habe ich geändert.
    Supi.
    Momentan habe ich leider keine Zeit, mich um die Wiki intensiv zu kümmern. Das wird wohl nach den Ferien wieder besser werden.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #72
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Es gibt jetzt übrigens unter den Punkt Neue Funktionen und Erebus im Portal eine Menge neuer englischer Texte, die meisten davon sind außerhalb der Übersetzung angesiedelt und kommen nur in der wiki vor.

    http://www.civ-wiki.de/Neue_Funktionen_%28Civ4_FFH%29

    http://www.civ-wiki.de/Erebus_%28Civ4_FFH%29

    Wer also Lust hat kann sich gerne in der Wiki registrieren und die Artikel übersetzen.

    Wer die Registrierung scheut, dem biete ich an übersetzte Artikel an mich per mail oder pn zu schicken. Ich bau das dann ein und formatiere den Text auch.

    Ich will ja die Arbeit für Übersetzer so gering wie möglich halten und so ganz nebenbei treibt das dann auch meine Aktivitätsstatistik nach oben

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •